Anzeige:
THEMA: Drainagematerial
THEMA: Drainagematerial
Hallo zusammen,
mich würde gerne interessieren womit Ihr die Zwischenräume zwischen zwei eingeschotterten Gleisen ausfüllt. Ich bin gerade dabei meine Abstellanlage mit Schotter von Mobalit einzuschottern. Nur habe ich bisher noch nichts gefunden, was man zwischen den Gleisen benutzen könnte. Nun gibt es ja von ASOA das Drainagematerial auch für N. Angesichts des Preises und der schlechten Verfügbarkeit hier in Hamburg suche ich nach einer Alternativen.
Gruß,Andreas
mich würde gerne interessieren womit Ihr die Zwischenräume zwischen zwei eingeschotterten Gleisen ausfüllt. Ich bin gerade dabei meine Abstellanlage mit Schotter von Mobalit einzuschottern. Nur habe ich bisher noch nichts gefunden, was man zwischen den Gleisen benutzen könnte. Nun gibt es ja von ASOA das Drainagematerial auch für N. Angesichts des Preises und der schlechten Verfügbarkeit hier in Hamburg suche ich nach einer Alternativen.
Gruß,Andreas
WE [Gast] - 23.02.04 16:03
Wir haben dereinst Bruchmaterial gesiebt. Das, was als "Mehlkorn" übrig geblieben ist, tät ich verwenden. 0,125 mm. Eine Charge unter dem was ich als Schotter empfehle 0,25.
Wenn Du an einen Steinbruch kommst der gibt Dir sicherlich was ab (Vorsicht, einmal Silo auf da kommen = Zentner raus). Dann muss man nur noch ein geeignetes Sieb (Betonwerk ?) mit geeigneter Maschenweite finden.
CU
WE
Wenn Du an einen Steinbruch kommst der gibt Dir sicherlich was ab (Vorsicht, einmal Silo auf da kommen = Zentner raus). Dann muss man nur noch ein geeignetes Sieb (Betonwerk ?) mit geeigneter Maschenweite finden.
CU
WE
Edward [Gast] - 23.02.04 19:22
Ich verwende gerne "Staub" von Jehewa, gemischt mit echtem gesiebtem Betonkrümeln, Sand, Heilerde und Fliesenkleber. Hauptsache, es sich fein.
Wunderbares Material findes sich auf Sanierungsflächen, wo alte Fabrikgebäude kleingemahlen werden. Augen auf beim nächsten Sonntagsausflug, zum Glück sind die benötigten Mengen ja recht gering.png)
Edward
Wunderbares Material findes sich auf Sanierungsflächen, wo alte Fabrikgebäude kleingemahlen werden. Augen auf beim nächsten Sonntagsausflug, zum Glück sind die benötigten Mengen ja recht gering
Edward
Andreas L. [Gast] - 23.02.04 19:32
Hallo,
ich verwende Vogelsand. Gibts in jeder Kleinzoohandlung.
Gruß aus Österreich.
Andreas
ich verwende Vogelsand. Gibts in jeder Kleinzoohandlung.
Gruß aus Österreich.
Andreas
Andreas S. [Gast] - 24.02.04 15:45
Hallo,
an Vogelsand hatte ich auch schon gedacht. Werde ich mal ausprobieren.
Danke für die Tipps.
Gruß.
an Vogelsand hatte ich auch schon gedacht. Werde ich mal ausprobieren.
Danke für die Tipps.
Gruß.
sandra/dampflokschlu - 24.02.04 15:57
vogelsand?? kann man den einfaerben? wenn ja, wie? haftet die farbe?
gruss sandra
gruss sandra
Hans-Georg [Gast] - 24.02.04 17:09
Vogelsand ist rundkörnig, damit sich die Viecher nicht verletzen, und ungesiebt zu grob für die Nachbildung von Drainagematerial. Es gibt doch von Asoa, Rainershagen und Co. feinstes Material. Ist allerdings teuerer als Vogelsand. Viel teuerer. Von Faller gibt es pulverigen Geländespachtel oder so. Der einigt sich, trocken auf Kleber gestreut, eher für die Nachbildung kiesiger Materialien.
Andreas L. [Gast] - 24.02.04 18:26
@sandra
Gleicher Vorgang wie beim Einschottern - verdünnter Leim und etwas Farbe dazugeben.
Du kannst die Bilder sehen unter www.moba.1zu160.net - Fremde Anlagen -
andreas L. - 1. und 3. Bild
Gruß
Andreas
Gleicher Vorgang wie beim Einschottern - verdünnter Leim und etwas Farbe dazugeben.
Du kannst die Bilder sehen unter www.moba.1zu160.net - Fremde Anlagen -
andreas L. - 1. und 3. Bild
Gruß
Andreas
eNrail [Gast] - 24.02.04 18:38
@5 Ja , kannste einfärben. Z.B. mit Abtönfarbe aus dem Baumarkt. Alles schön in einem Gefäß, was Du später nicht unbedingt mehr brauchst, vermengen, dann möglichst dünn auf Backpapier verteilen und in einem alten ( !!! ) Backofen trocknen. Wenn's dabei zusammenpappt nach dem Trocknen mit alter Kaffeemühle durchmahlen.
Geht auch gut mit gebrauchtem Kaffeemehl.
Geht auch gut mit gebrauchtem Kaffeemehl.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;