1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Arnold Drehsch.Gleisanschl.?

THEMA: Arnold Drehsch.Gleisanschl.?
Startbeitrag
Ronald S. - 22.02.04 23:02
Ich habe eine Arnold Drehscheibe gebraucht gekauft. Leider hat man diese nicht gerade sanft aus einer Anlage ausgebaut. Sämtliche Gleisanschlüsse sind mehr oder weniger zerstört.
Ist es möglich nach Einbau der Scheibe auch mit den Standard Gleisen bis zur Bühne zu fahren, oder sollte man lieber die, glaube ich als Dreierset angebotenen Erweiterungssets kaufen.

Ronald

Hallo Ronald

dies geht nur mit den Gleisanschlüssen Arnold A6383. diese sind bei Lima in Italien im moment nicht lieferbar und bei anderen Fachhändlern habe ich diese bis jetzt auch nicht gefunden.  
Ob ein Selbstbau möglich ist bezweifle ich, da diese ja mit einer Clipsplatte verbunden sind. Viellleicht hat jemand noch welche übrig.

Gruss Ricola.
hallo
habe selber meine anschlussgleise in code 40 gebaut war kein problem mit den klammern ist fummelarbeit aber geht.bei digital zu überlegen ob überhaupt nötig.
gruss uwe
Die Gleisanschlüsse scheinen  sehr gesuchte Mangelware zu sein....
Bei eBay gehen die im 3er-Set meist zwischen 25 und 30 Teuro
weg - gut, daß wir uns rechtzeitig eingedeckt hatten....

Das Verlegen der Gleisprofile bis an die Bühne dürfte zwar
tatsächlich ein wenig pfrimelig sein, aber durchaus nicht unmöglich....
Gleisende auf eine Pertinaxplatte löten, zwischen den Schienen Kupfer entfernen, Loch für Befestigung bohren, eventuell unterfüttern, fertig.

Gruß, Roland

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;