1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: ROCO Schienen

THEMA: ROCO Schienen
Startbeitrag
suNsurfer6 - 21.02.04 20:31
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und auch ziemlicher Anfänger in der N-Szene und habe daher eine Frage:

Ich habe vor ab Herbst eine Anlage von einer Grösse von ca.3 x 1m zu bauen. Einige Gleisplanentwürfe liegen schon in der Schublade aber ich glaub es kommen noch viele Ideen dazu.

Doch nun zum eigentlichen Thema: Ich möchte für diese Anlage ausschliesslich Roco Gleise verwenden und daher von euch wissen, ob die Gleise gut funktionieren oder ob jemand schon schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ich habe hier im Forum schon gelesen, das Peco Gleise scheinbar die besten sind, traue mir aber nicht zu, gleich die erste Anlage nur mit Flexgleisen auf die Reihe zu kriegen. Der Gedanke an vorgeformte Gleise ist schon beruhigend. Ich habe mir schon alle Threads über Roco angesehen und hoffe daher in der Annahme nichts übersehen zu haben, dass ich diese Frage nicht doppelt stelle.

Ich danke euch bereits jetzt für Antworten.

CU
Manuel

Mich treibt die Geometrie der Roco- und Trix-Fertiggleise in den Wahnsinn, aber es soll Leute geben, die das verstehen ;)
Ansonsten hatten wir mal ein Problem zwischen der 10°-Weiche von Roco und älteren Arnold-Dampfloks.
Hi Manu!
Darf ich der Erste sein? Ich denke niemand hier will ROCO-Gleise schlecht machen. Die vorgegebenen Radien und das billige Gleismaterial aus diversen Startpackungen haben ja sicher Vorteile. Und du gehst beinahe in jeden Laden und bekommst das Material oder stöberst im Netz.

Aber die eigentliche Frage ist, was du selbst willst. Wieweit geht deine Vorstellung von maßstabsgerecht? Wie wichtig ist dir ein guter Gesamteindruck im Gleisbereich? Und weiters wie sieht es mit der Betriebssicherheit aus (Viele Steckverbindungen sind nunmal viele "Gefahrenquellen")?