Anzeige:
THEMA: speed machine
THEMA: speed machine
Moin!
Geht ja doch! Erst zwei Beiträge nicht angekommen und dann über "spe" nicht hinausgekommen.
Folgendes: Meine 132 von Minitrix ist ein Raser, dagegen ist ihre Kollegin von Brawa etwas lethargisch. In einem Stromkreis (analog) werden die Beiden bestimmt keine Freunde, also will ich die Minitrix einbremsen. Ich habe eine Seite mit einer Modellliste von Stefan Glasmacher gefunden. Leider steht dort keine 132er.
Wer hat Erfahrungen mit diesem Umbau? Gibt es noch andere Möglichkeiten (Faulhaber o.ä.)?
Jörg
Geht ja doch! Erst zwei Beiträge nicht angekommen und dann über "spe" nicht hinausgekommen.
Folgendes: Meine 132 von Minitrix ist ein Raser, dagegen ist ihre Kollegin von Brawa etwas lethargisch. In einem Stromkreis (analog) werden die Beiden bestimmt keine Freunde, also will ich die Minitrix einbremsen. Ich habe eine Seite mit einer Modellliste von Stefan Glasmacher gefunden. Leider steht dort keine 132er.
Wer hat Erfahrungen mit diesem Umbau? Gibt es noch andere Möglichkeiten (Faulhaber o.ä.)?
Jörg
Klaus L. [Gast] - 11.02.03 08:50
Hallo Jörg,
ein Umbau auf Fauli alleine hilft dir bestimmt nicht weiter. De Faulhaber hat fast die gleiche Drehzahl wie der Standardmotor. Wenn Du keinen umbausatz bei S.Glasmacher bekommst, kannst du entweder selber das Getriebe umbauen, also andere Zahnräder einbauen, oder du versuchst es mit elektronischen Mitteln.
Gruß Klaus
ein Umbau auf Fauli alleine hilft dir bestimmt nicht weiter. De Faulhaber hat fast die gleiche Drehzahl wie der Standardmotor. Wenn Du keinen umbausatz bei S.Glasmacher bekommst, kannst du entweder selber das Getriebe umbauen, also andere Zahnräder einbauen, oder du versuchst es mit elektronischen Mitteln.
Gruß Klaus
Hans-Werner [Gast] - 11.02.03 09:11
Einfach mal bei Glasmachers nachfragen, ob auch für diese Lok ein Umbau möglich.
Hans-Werner
Hans-Werner
holreini [Gast] - 11.02.03 13:13
hat MTX auch eine 132? Ich dachte, die gäbe es nur bei GFN.
Gruß Holger
Gruß Holger
Kai Lahmann [Gast] - 11.02.03 13:22
holreini, du solltest dir mal die Bezeichnungen der DR-Ost genauer ansehen ;)
Photohaiopei [Gast] - 11.02.03 13:23
@ Holreini ... !
GFN hat eine E 32 ( 132 , stangen Elok )
TR hat eine DR 132 Diesellok ( Ludmilla )
zur Info
Mfg Horst
GFN hat eine E 32 ( 132 , stangen Elok )
TR hat eine DR 132 Diesellok ( Ludmilla )
zur Info
Mfg Horst
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;