1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Bürste für Lux Staubsaugerwagen

THEMA: Bürste für Lux Staubsaugerwagen
Startbeitrag
Toschi - 17.08.11 13:35
Moin moin,

ich kann einen gebrauchten Lux Staubsaugerwagen bekommen, wo allerdings die Bürste erneuert werden müsste.

Wo kann ich die kaufen?


Gruß Toschi

Hallo Toschi,

schau mal hier.

9068 N-Ersatzbürste.

http://lux-modellbau.de/html_de/gleis.htm

Gruß Jürgen
Danke Jürgen,

hatte eben mal bei Lux angerufen.
Ersatzbürste N9068) kostet 11 Euro zzgl. Versand.

Zur Info...die neueste Generation Staubsaugerwagen (N9070, noch nicht auf der Homepage eingepflegt) kostet 155 Euro zzgl. Versand und hat die Start-Stop-Funktion.


Gruß Toschi
Hallo Toschi,

oder vielleicht beim gut sortierten MoBa-Händler (Ingo).


Gruß
Christian Strecker
Zitat

oder vielleicht beim gut sortierten MoBa-Händler (Ingo).



Meinste Harburger Lokschuppen (Ingo)?

Wenn ja, ist ein bissel günstiger.


Toschi
Hallo Toschi,

so ist es, dort habe ich auch mal eine Bürste (mit-)bestellt.

War nur so ein Vorschlag von mir, ich weiß ja nicht, wo Du Deine MoBa-Sachen so kaufst. Es ist halt ein Teil, das auch mal mit was anderem (Lok/Wagen...) mitlaufen kann - Portokosten sparen halt.... - schadet ja keinem.


Gruß
Christian
Ne, ist ja nicht verkehrt Preise zu vergleichen. Das mit dem gebrauchten Lux Staubsaugerwagenn hat sich auch erledigt, ist ein alter N9061, der müsste erst auf digital umgerüstet werden.

So werde ich mir dann einen neuen der neuesten Generation kaufen und brauche diesbezüglich keine Ersatzbürste.

Frage:

1. In welche Reihenfolge stelle den Reinigungszug zusammen?...ich habe dann Lux Staubsauger, Trix Gleisreinigungswagen 15500 (Jörger-Prinzip) und einen Waggon mit Noch-Zwerge drunter.

2. Lok im Zieh oder Schiebebetrieb? Lok soll eine V200 werden.


Toschi
Hallo Toschi,

meine Kombi:
Lok + Jörger + Jörger + Tomix-Staubsauger

Lok = Roco V 320; Arnold DE 1024 oder Brawa-Ludmilla

Läuft gut, gute Reinigungsergebnisse.

Wäre ein Tomix-Staubsauger auf Digital nicht eine Alternative. Der saugt stärker als der Lux - obwohl dieser auch nicht ohne ist.


Gruß
Christian
Zitat

Wäre ein Tomix-Staubsauger auf Digital nicht eine Alternative. Der saugt stärker als der Lux - obwohl dieser auch nicht ohne ist.



Der Tomix läuft aber ständig, hingegen der Lux, dieser hat ja ne Start-Stop-Funktion.

Toschi
Hallo Toschi,

bie Japan-Modellrailways gibt es einen Digital-Nachrüstsatz dazu. Dann kann man m. W. den Staubsauger digital ansteuern. (Kann Dir da jetzt nicht weiterhelfen, da ich Analogi bin)

http://shop.strato.de/epages/62531443.sf/de_DE/...531443/Products/6421


Gruß
Christian
Danke Chrischi,

hatte ich in zwischen auch schon gesehen.


Toschi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;