1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: WABU Neuheiten

THEMA: WABU Neuheiten
Startbeitrag
sven - 14.08.11 21:13
Hallo Zusammen,

von dem schweizer Kleinserien-Hersteller WABU ( www.wabu.ch ) gibt es auch wieder etwas Neues:

Art.Nr. 539.000 Re4/4 II (Re420) Lion der SBB für S-Bahn-Züge im aktuellen Design auf FLM-Basis
Art.Nr. 191.003 Panoramawagen SBB im aktuellen Farbschema auf MTX-Basis
Art.Nr. 198.012 zweiteilige Arbeiter Pullmann "Zurich" 3+3.Klasse in weiß/blau für die Epoche II
Art.Nr. 198.021 zweiteilige Arbeiter Pullmann 2+3.Klasse in grün für die Epoche II

Interssierte wenden sich bitte direkt an WABU, die Stückzahlen sind extrem niedrig.

Viele Grüße
Sven

Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Sven

der Panoramawagen interessiert mich sehr. Gibts da schon Infos zum Preis? Ich gehe davon aus, dass das Bild nur eine Musterlackierung zeigt?

Viele Grüße
Tomi
Hallo Tomi,

das Bild zeigt eines der ersten Modelle. Der Preis liegt irgendwo um die ca.130 Euro. Näheres erfährst du von WABU direkt.

Viele Grüße
Sven
Hallo Sven

danke für die Info. Hatte bei Wabu mal auf der Seite geschaut, aber diesbezügl. nichts gefunden.
Da werde ich dann mal nachfragen bzw. um Bilder der "Serienmodelle" bitten.

Viele Grüße
Tomi
Der Panoramawagen würde mich interessieren.
Allerdings gehe ich ganz stark davon aus das ihn Trix in nächster Zeit in dieser Farbgebung bringen wird.

Gruß Alex
Hallo Jungs,

Alle drei SBB EC-Wagen (also Apm 10-90, Bpm 20-90 und der Panoramawagen Apm 19-90) sind Umbauten auf Mtx-Basis, wobei "Umnbauten" auf den Wegfall einen Toilettenfenstern bezieht.
Die Lackierung sieht in der Tat grausam aus, ich habe die Wagen in die Haende gehalten und kann das bestaetigen. Die Schriften auf die Seite sind auch zu gross.

Ich werde da auf Minitrix warten. Da alle Vorbildern jetzt so umlackiert werden ich kann mich nicht vorstellen das Mtx die nicht irgendwann bringt.

Die Bobo sieht auch etwa komisch aus. Das lustige ist das diesen Modell ziemlich Vorbildfrei ist, der Prototyp war gerade in Ausbesserung im Werk Bellinzona als die ersten Modelle von Wabu aus die Philippinen kamen...

Es handelt sich allerdings um keine echte Neuheiten, die Lok gibts seit Anfang des Jahres und der Zuercher Zug war sogar in einen NBM vor einige Zeit vorgestellt... Hochstens "Neuheiten" jenseits des Rheins...

VG
Horia
Zitat

kann mich nicht vorstellen das Mtx die nicht irgendwann bringt.

Ob Minitrix das auch so sieht... ?

Gruß
Eglod
Lieber warten bis Trix was vernünftiges macht . Wenn Trix wieder auf sicheren Beinen steht , dann wird es die EC Wagen und auch den Panoramawagen in aktueller Farbe geben , sicherlich auch in der Cisalpino Farbe . Und das ganze auch zu moderaten Preisen .

Und die Re 420 " Lion " habe ich Fleischmann als Wunschmodell im Doppelpack ( 1 x Dummy , 1 Motor ) plus 6 Mittelwagen als Set vorgeschlagen .

Vielleicht klappt es ja .

Gruß

Andreas
Hallo,

So sollen die "Lion" auch beim Vorbild fahren: im Doppelpack und mit die DoSto-Mittelwagen die im DPZ wegen Behinderteruntauglichkeit nicht mehr fahren durfen.

Wabu versucht angeblich wieder Serien die daneben waren und sich nicht gut verkauft haben auch bei Leute die weniger Ahnung haben zu aussern. Fakt ist: keine der oben gezeigten Modellen ist eine echte Neuheit und m.M. nach keinen ist sein Preis wert.

Wegen Mtx und die EC-Wagen mache ich mich keine Sorge: der Apm gabs mit 5, der Bpm mit 7 und der Apm Panoramawagen ex-Srm schon mit 5 verschiedenen Betriebsnummern in die alte Farbe; irgendwann kommen sie auch in die neue, da inzwischen 40% der Vorbilder schon umlackiert sind.

VG
Horia
Horia,

Zitat

Wabu versucht angeblich wieder Serien die daneben waren und sich nicht gut verkauft haben auch bei Leute die weniger Ahnung haben zu aussern.



Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen, angeblich ist nicht wissen

Die oben gezeigten Modelle sind laut Wabu sehr wohl Neuheiten und die Re420 Lion ist auch erst seit kurzem erhältlich. Der Züricher Arbeiter-Pullmann ist eine Wiederauflage. Das Bild was du im NBM gesehen hast, war das Muster auf einer Messe in der Schweiz.

Viele Grüße
Sven

PS: Zum Thema Qualität habe ich mich bewußt nicht geäussert, da es erstens nicht meine Modelle sind und zweitens die Schweiz nicht meine Baustelle ist und drittens es als rein informatives Post gedacht war.
Hallo Sven,

Die obige Aussage reflektiert wohl meine Meinung - es kann doch kein Zufall sein das die von dir gezeigten Modellen gleichzeitig bei mehreren Handler sowohl in CH und D gleichzeitig erschienen sind, wenn alle an die "Wabu-typische Kundschaft" schoen vor mehr als einen halben Jahr geliefert worden sind... Na ja, aber so ein Zufall...

Das du uns aber darueber informierst und das deine Fotos die "Qualitaet" gut zeigen ist natuerlich lobenswert

VG
Horia
Ich sage dazu nur schade,

dass Pirata leider nicht die UIC-Z1 im Cisalpino-Anstrich gemacht hat, denn was sie für 60.- Euro mit den Wagen in Bigrigio- und XMPR- Anstrich gemacht haben, würde die entsprechenden Modelle von Wabu zu 240.- Sfr weit in den Schatten stellen.

Aber zumindest bei den SBB 3-Achser könnte es ja in absehbarer Zeit eine Konkurrenz zu Wabu geben...

Grüsse

Francesco

@Francesco

Was heisst denn das? hast du mehr Infos? Tönt ja spannend!
@Sven
Zitat

von dem schweizer Kleinserien-Hersteller WABU ( www.wabu.ch ) gibt es auch wieder etwas Neues:


Was soll man eigentlich mit diesem Link ? Das letzte Update dort stammt vom 13.05.2009...
Grüsse, Kessi
Hallo,

@irreriwan: wieso hast du da oben Netz? Ich dachte du waerst in die Wilde Waelder...

@kessi: na ja, wieso braucht der Mensch eigentlich ein Homepage?

VG
Horia
@Horia
och - motel6 und super8 haben eigentlich immer ein wlan....


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;