1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Wunschmodellumfrage bei Roco

THEMA: Wunschmodellumfrage bei Roco
Startbeitrag
Zugvogel - 14.08.11 11:44
Hallo zusammen ,
eben in einem Parallelforum entdeckt http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?10,5509352 das es bei Roco im neuen Modellbahnreport eine Wunschmodellumfrage für die Spurweite HO geben wird . Da ich weder Leser des Modellbahnreports bin noch eine HO Bahn besitze , aber weiß das Roco und Fleischmann unter dem selben Dach sitzen , ist mir die Idee gekommen meine N Wünsche per Email roco@roco.cc zu senden und zu hoffen das sie an Fleischmann auf dem kleinen Dienstweg weitergeleitet werden .

Bin also dabei meine Wünsche mal aufzuschreiben und Roco zu schicken .

Wer Lust hat kann dies ja auch machen .

Gruß

Andreas

Haben wir doch alles gerade erst abgearbeitet - für jeden Hersteller. Da brauchen die Firmen bei Interesse nur mal stöbern...

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=560348&sb1=Wunsch an Fleischmann


Gruß, Olaf
Ja gut das weiß ich , das wir hier so was gemacht haben . Aber das war doch nur von uns Lesern des forum gemacht um uns ein wenig die Sommerlangeweile zuvertreiben . Ich denke mal nicht das hier die Herren und ggf Damen von Fleischmann mitlesen und unsere Gelüste erkennen .

Aber wie gesagt es war ja nur ein nett gemeinter Hinweis .

Gruß

Andreas
Fleischmann sollte erst mal Qualität liefern, und Modelle die auch dem Vorbild entprechen. Aber sebst das geht denen wohl am A.... vorbei.
Also was sollen die mit Wunschmodellen anfangen. Das wäre ja Arbeit für die Herren.

meint
Uwe
Hallo

wenn man sich die Mühe macht und auch durch den Kauf des Modelleisenbahnreportes etwas Unterstützung zusagen würde dann wüsste man das man den Wunschmodellvorschlag per Fax oder email an Fleischmann senden kann auch per Brief dann kann man den Titel ändern und brauch nicht über Umwege gehen

Gebr. Fleischmann GmbH & Co KG
Abteilung Vertrieb/ Werbung
Stichwort Wunschmodell
Adlerstr.2
91560 Heilsbronn
Fax 09872 9533 299
info@fleischmann.de

Stephan
So habe heute Nachmittag mal meine Wunschumfragen Liste an Fleischmann gemailt .
Wer will kann ja auch so was verfassen .
Und bitte nicht eine Diskussion über Sinn und Zweck solcher Umfragen oder warum gerade dieses Modell gewählt wurde . Nur ich meine wenn man von den Herstellern schon mal gefragt wird , soll man seinen Schnabel aufmachen und nicht nachher sagen es hat ja keiner was gewußt .

Gruß
Andreas

<--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------->
Sehr geehrte Damen und Herren ,
würde mich gerne an Ihrer Wunschmodellumfrage beteiligen , habe aber mehr wie 2 Wünsche .

Wunschmodell 1:
- Bahngesellschaft : Deutsche Bundesbahn , Deutsche Bahn AG
- Fahrzeugbezeichnung : Diesellok BR 290 - 295
- Epochenausführung : Epoche IV - VI
- Ergänzende Angaben : Überarbeitete Neuauflage des Roco Modell mit Beleuchtung und allen technischen Standards .
Ausführung in allen bisherigen Vorbild Varianten .


Wunschmodell 2:
- Bahngesellschaft : Deutsche Bundesbahn , Deutsche Bahn AG
- Fahrzeugbezeichnung : Ellok BR 103 220 ( DB Touristik Zug )
- Epochenausführung : Epoche V / DB AG
- Ergänzende Angaben : Modell der 103 220 ( DB Touristik Zug ) basierend auf dem aktuellen Modell aus dem Fleischmann Programm ,
als Ergänzung den Wagenzug des DB Touristik Zug ( Gepäckwagen , Sitzwagen , Service/Restaurantwagen ). Dazu passend Diesellok
Baureihe 218 ( 218 416 und 218 418 ) als Doppel Set ( 1 x Dummy / 1 x Motor )

Wunschmodell 3:
- Bahngesellschaft : Deutsche Bahn AG
- Fahrzeugbezeichnung : Messzug
- Epochenausführung : Epoche V
- Ergänzende Angaben : Realiesierung Ihres Neuheiten Projekt aus dem Jahr 2009 Art Nr 780902

Wunschmodell 4:
- Bahngesellschaft : Deutsche Bahn AG
- Fahrzeugbezeichnung : Ellok BR 140 423
- Epochenausführung : Epoche VI
- Ergänzende Angaben : Realiesierung der letzten aktiven ozeanblau / beigen Ellok der BR 140

Wunschmodell 5:
- Bahngesellschaft : Deutsche Bahn AG
- Fahrzeugbezeichnung  : Ellok BR 110 511
- Epochenausführung : Deutsche Bahn AG
- Ergänzende Angaben : Realiesierung der Ellok BR 110 511 ( Fahrzeugwerk Dessau ) in der Farbgebung weiß / rot

Wunschmodell 6:
- Bahngesellschaft : Deutsche Bundesbahn / Deutsche Bahn AG
- Fahrzeugbezeichnung : Ellok BR 110 / BR 140
- Epochenausführung : Epoche III bis Epoche VI
- Ergänzende Angaben : Neuauflage der Modelle der BR 110 / 140 Familie mit Einfachlampen und verschiedenen Farbvarianten

Wunschmodell 7:
- Bahngesellschaft : Deutsche Bundesbahn
- Fahrzeugbezeichnung : Dieseltriebwagen VT 08.5
- Epochenausführung : Epoche III
- Ergänzende Angaben : Neuauflage des Schnelltriebwagen BR VT 08 ( auch die Weltmeister 1954 Variante )

Wunschmodell 7:
- Bahngesellschaft : Privat ( diverse )
- Fahrzeugbezeichnung : Diesellok Typ Eurorunner
- Epochenausführung : epoche VI
- Ergänzende Angaben : Weitere Varianten des Modell Diesellok ER 20 / Hercules in verschiedenen Farbvarianten ( ER 20 - 2007 ; Siemens Vorführlok )

Wunschmodell 8:
- Bahngesellschaft : Privat ( EfW )
- Fahrzeugbezeichnung  : Diesellok Baureihe 221
- Epochenausführung : Epoche VI
- Ergänzende Angaben : Modell einer Diesellok BR 221 in Lackierung altrot mit Beschriftung EfW für Bauzüge


Wunschmodell 9:
- Bahngesellschaft : Privat ( EfW )
- Fahrzeugbezeichnung : Diesellok Baureihe 260
- Epochenausführung : Epoche VI
- Ergänzende Angaben : Modell einer Diesellok BR 260 in Lackierung altrot mit Beschriftung EfW für Bauzüge .

Wunschmodell 10:
- Bahngesellschaft : Deutsche Bahn AG
- Fahrzeugbezeichnung : Ellok BR 146.1
- Epochenausführung : Epoche VI
- Ergänzende Angaben : Modell einer Ellok BR 146.1 ( Sonderlackierung mit Baden - Würtemberg Ticket Werbung )


Wunschmodell 11:
- Bahngesellschaft : CFL ( Luxemburg )
- Fahrzeugbezeichnung : CFL Ellok BR 4000
- Epochenausführung : Epoche VI
- Ergänzende Angaben : Variante des Fleischmann Modell 738508 ( Werbevarianten CFL BR 4010 " Luxemburg " , CFL BR 4018 " Unicef " ) plus passender
Wagenzug mit Steuerwagen und ggf . Ergänzungwagen .

Wunschmodell 12 :
- Bahngesellschaft : Deutsche Bahn AG
- Fahrzeugbezeichnung : Ellok BR 111
- Epochenausführung : Epoche IV bis VI
- Ergänzende Angaben : Überarbeitete Neuauflage der BR 111 mit schaltbaren Schlußlicht ( analog per Schalter / digital ) und diverse Farbvarianten wie BR 111 030 " Tanz der Vampire " und BR 111 039 " DAV - Mit der Bahn in die Berge "


Wunschmodell 13 :
- Bahngesellschaft : SBB
- Fahrzeugbezeichnung : Steuerwagen Intercity SBB Bt
- Epochenausführung : Epoche IV
- Ergänzende Angaben : Variante der Fleischmann Neuheit 2011

Wunschmodell 14:
- Bahngesellschaft : SBB
- Fahrzeugbezeichnung : Einheitswagen Typ IV 1 Klasse mit Gepäckabteil
- Epochenausführung : Epoche V
- Ergänzende Angaben : Variante des SBB IC Einheitswagen EW IV in der aktuellen Farbe mit Gepäckraum / 1 Klasse


Wunschmodell15:
- Bahngesellschaft : Deutsche Bahn AG
- Fahrzeugbezeichnung : Ellok BR 101
- Epochenausführung : Epoche V und VI
- Ergänzende Angaben : Varianten der BR 101 in Werbevarianten ( Preissystem , Bayer Garten , AGFA , DVD etc )

Hoffe die Liste bietet Ihnen eine kleine Anregung was für Modelle uns N Bahnern noch fehlen . Hoffentlich beteiligen sich zahlreiche N Bahner an dieser Umfrage .

Vielleicht sieht man schon bald das ein oder andere Modell im Handel .

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Wullenkord

Hallo Andreas,

Zitat

Nur ich meine wenn man von den Herstellern schon mal gefragt wird , soll man seinen Schnabel aufmachen und nicht nachher sagen es hat ja keiner was gewußt


Aber die wollten doch von N gar nichts wissen, nur von HO.

Gruß
Rainer
Exakt, denn es ging um Roco und keineswegs um Fleischmann !

Gruß
Eglod
Hallo,
wenn Fleischmann in N wunschmodelle abfragen will, werden wir das schon noch mitbekommen!

Gruß
Thomas
Hallo alle zusammen,

kein Wunder, daß die nicht nach N fragen. Warum?

Da gibts eine Site im Netz, speziell für Spur N-Liebhaber, so gar ein kleines Forum ist dran angeschlossen. Hier wird regelmäßig über Wunschmodelle abgestimmt.

Aber verflixt nochmal, wie heißt die Site denn gleich wieder... mir fällt der Name nicht mehr ein...

Gruß
Christian Strecker
Hallo Andreas,

der WR wurde nun auch in der ICN-Lackierung in Bern vorgestellt. Das Modell muß aber erst umgearbeitet werden. Wird wohl nichts daraus...
Der rote Streifen liegt höher, Restaurant steht im Dachstreifen. Habe es in der Scheizer Eisenbahnrevue gesehen.
Außerdem wurden seit langem die Einstiegstüren entfernt.

Das Modell, was dieses Jahr wieder kommt, ist die Ur-Variante.

Gruß Frank U
Zitat

Wunschmodell 14:
- Bahngesellschaft : SBB
- Fahrzeugbezeichnung : Einheitswagen Typ IV 1 Klasse mit Gepäckabteil
- Epochenausführung : Epoche V
- Ergänzende Angaben : Variante des SBB IC Einheitswagen EW IV in der aktuellen Farbe mit Gepäckraum / 1 Klasse


Hallo Andreas!

Es wäre mir neu, daß es SBB EW IV AD gäbe. Hast Du Bilder davon?
Ist evtl. der Wagen mit Serviceabteil (EW IV AS) gemeint?

http://www.h0-modellbau.li/shop/184-154-large/r...it-serviceabteil.jpg

VG aNdreas





Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;