1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Umbau VT 172 Weltbild mit Arnold 798er...

THEMA: Umbau VT 172 Weltbild mit Arnold 798er...
Startbeitrag
Luzifer-RN - 04.07.11 15:06
Hi,

ich habe eine Frage.

Analog zu dem hier:

http://www.jmpet.de/vt_2_09_1_-_ferkeltaxi.htm

beschriebenen Umbau, habe ich mir vorgenommen, meinem Weltbild Ferkel ebenfalls das Fahren beizubringen. War auch eigentlich eine super Idee, nur habe ich anstelle des oben verwendeten Fleischmann Fahrgestells und Motors ein Untergestell eines Arnold Triebwagens verwendet.

Und nun, nachdem ich alle Umbauschritte vorgenommen habe und das Unterteil des Triebwagens vorn und an den Seiten gekürzt habe, stelle ich fest, dass das ganze Unterteil ohne Motor zwar wunderbar passt (außer, dass ich mir hinsichtlich der Schrauben noch was einfallen lassen müßte.   ), aber der Motor der in dem Modell verbaut war, ein paar Millimeter zu breit ist. Wenn man den "reindrückt", spreizt er das Gehäuse und es entsteht ein Spalt, für den ich keine richtige Lösung habe.

Man könnte eventuell die durchsichtigen, relativ dicken Scheiben leicht anschleifen, aber meine Befürchtung ist, dass die dann milchig werden, was auch nicht in meinem Sinne wäre.

Hat irgendjemand diesen Umbau schon mal mit einem Arnold oder Minitrix Unterteil gemacht und kann über seine Erfahrungen berichten?

Gibt es eventuell Motoren von Arnold, die zum 798 Untergestell passen, aber nicht so breit sind?

Danke für Antworten...

Gruß Lutz

Hallo Lutz

Die Fenstereinsätze kannst du ruhig abschleifen.Danach mit Klarlack(Revell) drüber.Habe ich mal gemacht es geht.

Gruß Michael



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;