1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Mal ein paar neue Bilder von meiner Anlage

THEMA: Mal ein paar neue Bilder von meiner Anlage
Startbeitrag
Molu - 26.06.11 13:31
Hallo
Hier mal ein paar Bilder meiner  Anlage.
Ist noch im Bau, aber Gleise alle verlegt.
Straße ist für Faller Car System ausgebaut.
Der Holz kran ist nachgebaut, man bekommt ja kein Bausatz.
Vielleicht habt ihr noch ein paar Anregungen.
Gruß an alle N Bahner.
Wolfgang



Die von Molu zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hier noch ein paar Bilder.


Die von Molu zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo

Auf eines der Bilder ist die Arnold Kiesentladefabrik zu sehen.

Ist die funktionsfähig?

Wenn ja kannst du mal ein Bild von dem Stift machen der die Selbstentladewagen 4483 entlad?

Mit dem habe ich nämlich ein Problem und suche nach einer Lösung.

Danke für eine Rückantwort.
MFG
Michael
Hallo
Ist voll funktionsfähig.
Kann leider kein Foto von unten machen.
Ist zu fummelig durch alle Kabel.
Der Stift wird nur durch die Magnetspule herausgedrückt.
Geht das schon nicht?
Vibriert der Stift, ist wichtig für das Saubere entladen der Waggons.
Was für ein Problem genau hast du.
Gruß Wolfgang



Die von Molu zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo

Bei mir fällt der stift bei längeren betätigen durch die vibration heraus.

Stecke in wieder rein aber beim nächsten mal fällt er wieder raus.

Hast du mal eine Idee wie ich das lösen kann?

Gruß Michael
Hallo
Der Stift hat glaub ich eine Nase unten.
Die stößt Gegen das Plastik Gehäuse.
Entweder ist das ausgeschlagen oder falscher Stift weil anderer fehlte ersetzt.
Sonst las einen kleinen Hacken anschweißen der das rausfallen verhindert.
Gruß Wolfgang

Hallo

Kann ich diesen Stift irgendwo nachbestellen oder herbekommen?

Oder muß ich das ganze teil austauschen?

Gruß Michael
Hallo Michael,

ich habe noch eine zerlegte Fabrik bei mir, kann aber erst morgen danach schauen. Bild gibt´s dann auf jeden Fall, vielleicht habe ich sogar noch ein Ersatzteil.

Melde mich dann morgen.

Offiziell gibt´s leider keine ET mehr zu bestellen. Ich suche nämlich schon lange den Drehteller für die Kipploren. Deswegen habe ich jetzt auch eine zweite Fabrik als ET-Spender.

Gruß,

Michael
Hallo Michael

Das wäre super , danke. Die idee mir der zweiten Fabrik habe ich auch schon gehabt aber nicht mal mehr bei Ebay findet man sie .

Bin schon gespannt auf das Bild und ob du mir helfen kannst.

MFG
Michael
Hallo Michael,

Anbei die versprochenen Bilder. Ich vermute bei Dir fehlt die Feder.

LG,

Michael

Die von minow24 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Michael

Danke ersteimal für die Bilder.

Bild 2 kann ich nicht deuten, von wo ist das aufgenommen.

Bitte um erläuterung.

Danke für Rückantworten.

MFG
Michael
Hallo Michael,

Beim 1. Bild ist das linke Ende mit der Feder unter der rechteckigen Plastikabdeckung versteckt. Deswegen habe ich noch von links ein Bild mit Blick auf die Feder fotografiert.
Dabei ist beim zweiten Bild oben wie wenn die Fabrik normal steht.
Wir reden doch von dem Stift, der z.B. den Mittelkipper leert.

LG

Michael.
Hallo Michael

Wie sieht den bei dir der Stift aus, der ausfährt um den Mittelkipper (4482) zu entleeren?

Bei mir ist es ein flacher metallstift ( siehe Foto) der durch den Magneten herausgedrückt wird.

Dieser metallstift fällt bei mehrmaligen benutzten heraus und ich muß in wieder hinneinschieben.

Bitte um Rückantwort.

MFG
Michael

Die von Schupp* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Michael,

bin leider zur Zeit unterwegs im Urlaub. Kann deswegen erst in 2 Wochen danach schauen.
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, war das ein ähnlicher Mittelstift, der jedoch in fest drin sitzt. Auf dem ersten Bild bei meinem letzten Posting sieht man ihn. Ich weiß jedoch nicht, wie er mit dem Metallstift des Magneten verbunden ist.

Sobald ich zurück bin, baue ich ihn mal aus und fotografiere ihn. Das Bild stelle ich dann ein.

Liebe Grüße,

Michael
Hallo Michael,

wie versprochen habe ich den Stift ausgebaut und fotografiert. Anbei das zugehörige Bild.

Liebe Grüße,

Michael

Die von minow24 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo michael

Danke für das Foto. Also der Metallstift scheint ja der selbe zu sein ABER was mir auffällt ist das "Metallrohr" in dem der Stft drinnebsteckt.
Der könnte bei mir fehlen aber ich muß nochmal genauer nachschauen.
Ist dieses " metallrohr" in der feder verankert oder ist er so wie auf dem Bild zu sehen vor der Feder?

Also melde mich wieder wenn ich näher nachgeforscht habe.

MFG
Michael
Hallo Michael,

Das Rohr ist der eigentliche Spulenkern. Eine Metallstange mit einer Bohrung auf der einen Seite, in der der Metallstift drinsteckt. Die Feder ist auf der Vollseite aufgesteckt. Auf beigefügten Bild siehst Du das ganze in der Spule eingebaut.

Gruß

Michael


Die von minow24 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;