1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Sbb Re 450 Fleischmann und Selektrix

THEMA: Sbb Re 450 Fleischmann und Selektrix
Startbeitrag
dh-zürich - 17.06.11 21:07
Hallo meine obengenannte Lok lässt sich nicht Programieren. Als decoder benutze ich einen selektrix 66838 und programiere mit der intellibox. Ich habe mehrere decoder ausprobiert,in einer anderen lok lässt er sich programieren.
Im selektrix program der intellibox kommt beim programieren immer "fehler"
Woran kann das liegen?

Vielleicht hilft das hier weiter:

http://www.haltiner-online.ch/index.php?option=...d=166&Itemid=152

Gruss

Urs
Hi !

Vielleicht den Decoder nur um 180 ° drehen ( Schnittstelle )

Gruß Thomas
Du schreibst, dass du verschiedene Decoder probiert hast. Hat nur der der Trix-Decoder nicht getan? Oder die anderen auch?
Eigenheit ist, dass Du das Gehäuse immer aufsetzen musst, sonst gehts nicht. Erst und nur mit aufgesetztem Gehäuse wird die Lok funktionstüchtig in jeder Beziehung.

Heinzpeter
Hallo!
Wahrscheinlich muss der Decoder nur um 180° gedreht werden. Es ist leider bei Fleischmann so, dass die Schnittstellen, wenn sie denn überhaupt vorhanden sind, grundsätzlich irgendwie merkwürdig positioniert werden. Bei meinen BR 218 sitzt der Decoder beiospielsweise auch verkehrt herum.

Viele Grüße,
Mathias
Hallo,

ich denke die genannte RE 450 dürfte im Innenleben der Fleischmann N 775301 K E-Lok Reihe 450 gleichen -
bei der ist die Schnittstelle auch um 180 Grad gedreht... Für meinen Digitrax Decoder musste ich den Stecker etwas nach oben biegen - aber nach oben hin ist genug Luft, so klappt auch dieser Einbau problemlos.

LG

Alfred

Es funktionieren keine Decoder, ich habe 5! probiert. das mit dem 180° drehen werde ich gleich sofort mal testen. Danke für den Tip.
Ja die Eigenheit das es nur mit aufgesetztem Gehäuse funktioniert nervt ein wenig.
Sobald ich zuhause bin werde ich berichten.
Gruss Daniel
Also es lag an der tatsache das man das gehäuse immer drauf sein muss und das der decoder "falsch" rum drauf muss. Jetzt geht alles
Gruss daniel


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;