1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Zahnräder von Baier

THEMA: Zahnräder von Baier
Startbeitrag
jojo - 17.06.11 17:34
Hallo,
hatte wer in den letzten 3 Wochen Kontakt mit Karl-Heinz Baier aus Leipzig?
Habe telefonisch keinen Kontakt bekommen.
lg jojo

Herr Baier war im Schwarzwald im Urlaub


Urlaub ?

Krankheit ?


Duck und ganz weit wech !
Ich probiers auch schon seit Tagen erfolglos. Allerdings sind derzeit auch einige Menschen in Urlaub.

Hat jemand Erfahrung damit, ohne vorherigen telefonischen Kontakt Herrn Baier Achsen mit defektem Zahnrad zur Reparatur zu schicken (mit entsprechend aussagekräftigem Begleitschreiben natürlich) ?

Bester MobaGruß
Gerhard
Moinsen,

am 09.06.2011 war Herr Baier nach mehreren Versuchen erreichbar!

Aber wie @ 1 und @ 2 schon schrieben: wir sind in der Urlaubszeit.

MfG Hartmut
Mahlzeit zusammen,

wie wärs mit einem besprochenen Anrufbeantworter?
Hilft extrem um bei anderen Menschen Rätselraten und/oder Sorgen
zu vermeiden.
'Hallo, ich bin gerade wegen Urlaub/Krankheit nicht zu erreichen'.

Kriegen Millionen Menschen hin.

Beste Grüsse
Christian
Hallo alle zusammen,

oder ganz einfach ein Fax schicken (wers kann). Nummer ident mit Telefon.

Oder eben Urlaub. Anrufbeantworter mit "Ich bin in Urlaub" ist absolute Spitze! Eine Einladung an jeden Einbrecher.

Einfach mal 2 Wochen gedulden, dann wird er schon wieder da sein. Oder hängt jemanden Leben davon ab?


Gruß
Christian Strecker
Hallo Christian,
mit Fax habe ich es auch probiert, geht nicht raus.
lg jojo

Werde halt weiter versuchen und warten. Danke an alle
@5
Mahlzeit Christian,
dann machen wohl alle Arzte, Handwerker und Kleingewerbetreibende, die ich so
kenne, einen riesen Fehler.
Werde mich morgen mal ans Telefon klemmen und sie vor Einbrechern warnen.  
Beste Grüsse
Christian
Zitat

Anrufbeantworter mit "Ich bin in Urlaub" ist absolute Spitze! Eine Einladung an jeden Einbrecher



Am besten noch gleich den Zeitraum mit angeben, dann haben es die Einbrecher noch leichter

Meine Kontakte mit Hr. Baier liefen bisher immer im Schriftverkehr. Brief mit Achsen defekten Kunststoffzahnrädern hingeschickt, ein paar Wochen später die Achsen mit Metallzahnrädern und der Rechnung zurück bekommen. Wir reden hier über unser Hobby, da ist Termindruck für mich ein Fremdwort   

Grüße
Markus

Hallo Markus,

danke für die Info, dass alles auch problemlos per klassischem Brief ohne Voranmeldung gehen kann.

Nö - Termindruck hab ich beim Hobby keinen, dafür gibts ja den Job. Aber wenn mal bei der Moba was ratz-fatz geht, hab ich auch nix dagegen ...


Beste MobaGrüße
Gerhard
Hallo,

wobei ich sagen kann, daß Herr Baier an der Problemlösung mit den Zahnrädern an meiner Minitrix BR139 so interessiert war, daß er sogar mich angerufen hat und zweimal geschrieben hat. Kaum eine Fa. bietet heute noch so einen Service und dann war der Rechnungsbetrag unter 10.- €, den ich dann aus schlechtem Gewissen (Begeisterung) etwas aufgerundet habe.
Hoffentlich ist er wirklich in Urlaub.

LG

Berti
Hallo alle zusammen,

will hier nur ergänzend sagen:

Am 07.08. eine Handvoll Achsen mit Kunststoffzahnrädern eingeschickt -
heute, am 19.08. Brief mit Rechnung und den gemachten Achsen erhalten.

Alles wie gehabt einwandfrei und sehr zügig schnell.


Gruß
Christian Strecker
Moin,

Ist es zu Empfehlen die Achsen mit Einschreiben zu Versanden; oder genugt ein normales Briefporto?

fragt Jan aus Assen (NL)
Hallo Jan,

ich habe sie mit einem ganz normalen gepolsterten Brief geschictkt, kein Einschreiben.

LG  Berti
Hallo Jan,

habs auch immer so wie Berti gemacht. Nie ein Problem gehabt. Ich habe von Herrn Baier einen sehr seriösen Eindruck, wenn dann ist eher die Post die Schwachstelle.

Allerdings hat Herr Baier mir die Achsen diesmal mit Einschreiben geschickt - gut, nachvollziebar, ging ja auch auf Rechnung und so bekommt er eine Empfangsbestätigung über die Ware.


Gruß
Christian Strecker
Moin,

Berti & Christian;

Ich Traue Herr Baier das alles zu ; aber die Post nicht die volle 100%
Möchten die Achsen sich mal auf den Versandweg einen falschen weg Abrollen dann ist daß verlust der Achsen in € vielleicht noch zu Tragen [wann es sie noch als ET gibt ] aber die Loks sind dann ganz Wertlos; und das Möchte ich dan mit dem Einschreiben absicheren

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Nabend,
nun bin ich wohl auch Kunde von Herrn Baier.
Ich habe heute vormittag ein Zahnrad meiner Rivarossi-Challenger zu Herrn Baier geschickt.
Vorab hatte ich ihn gestern angerufen und mich über die Abwicklung informiert.

Betroffen ist das zweistufige (nennt man das so) Zahnrad meiner Challenger, welches im vorderen Antrieb sitzt.

Gruß
Jens

Kollegen, bitte jetzt keine Diskussion, warum ich ausgerechnet eine Rivarossi-Lok habe und "selber schuld" und überhaupt...
Mir ist sehr wohl bewusst, dass es von Athearn eine viel schönere, aber auch um einiges teurere Challenger gibt. Vorausgesetzt, man bekommt noch eine
Moin,
siehe Antw. # 17:
heute mittag ist das neu angefertigte, zweistufige Zahnrad aus Leipzig gekommen. Ich hatte es gleich doppelt bestellt und habe mich über den moderaten Preis gefreut. Natürlich auch über die schnelle Erledigung.

Beste Grüße
Jens
Hi!

Ja, der Herr Baier macht prima Arbeit für faires Geld.
Ich hatte zwei Tage vor Dir einige Achsen zu ihm geschickt und bekam sie vor zwei Tagen repariert zurück.

Viele Grüsse
Mathi
Herr Baier geht sogar bei der Versendung auf Nummer Sicher und wickelt den Versand per Einschreibe-Brief ab. Er bat mich, auch die Sendung zu ihm als Einschreiben zu versenden.
Finde ich gut!
Gruß
Jens


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;