1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Segmentbahnhof 2-/1-Gleisig

THEMA: Segmentbahnhof 2-/1-Gleisig
Startbeitrag
Kellerkind - 04.06.11 10:52
Hallo an alle 160er,
ich lese nun schon sehr lange hier mit, ohne mich an Beiträgen zu beteiligen, was wohl daran liegt das ich einfach so gut wie keine Ahnung habe! Aber zumindest ist die Begeisterung vorhanden, erst hab ich eine ziemlich große Anlage geplant, weil der Platz vorhanden ist, nun bin ich aber zu dem Entschluss oder besser zur Vernunft gekommen und will mal kleiner Anfangen.
Ein Segmentbahnhof soll es zuerst mal werden da ich noch paar Module herumstehen habe, und ich diese dann nutzen kann! Züge sollen aus allen Epochen fahren, hauptsächlich aber aus den letzten 20 Jahren.  

Bitte um eure Meinung!


Die von Kellerkind zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Michael,
gefällt mir gut und entspricht einem Bahnhof  am Übergang von einem dicht befahrenen zweigleisigen Abschnitt (z.B. Nahverkehr einer Großstadt) zu einem eher schwach befahrenen eingleisigen Abschnitt.
Allerdings ist es eher unüblich, das Empfangsgebäude in Insellage auf dem Bahnsteig anzuordnen. Dieses wurde nur gemacht, wenn aus städtebaulichen Gründen der Bau in Randlage nicht möglich war.
Viele Grüße
Klaus
Hallo Klaus,
dann bin ich ja schonmal halbwegs beruhigt, wegen dem Empfangsgebäude find ich nicht so schlimm, da man leider nicht erkennen kann das auf der einen Seite des Bhf ein See ist und auf der anderen Seite leider Berge wachsen!
Tja dann kann ich mich ja schonmal um andere dinge wie unterteilung, verkabelung, und Signale kümmern, jetzt wirds kompliziert

lg Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;