1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Sound über die Digitalzentrale generieren

THEMA: Sound über die Digitalzentrale generieren
Startbeitrag
darp - 03.06.11 01:08
Ich habe mal eine bescheidene Frage.
Warum gibt es keine Lösung den Loksound über eine DCC Zentrale/PC zu generieren?

Damit würde man sich die sounddecoder mit mini "schepper" speaker in der Lok sparen und richtige Lautsprecher verwenden.
Man bekommt doch über Railcom die Fahrwerte der Lok zurück, oder?

Über ein Array von Lautsprechern und Positionsmelden könnte man sogar die Klangerzeugung mit der Lok wandern lassen.

(patent pending)

Grüsse
Peter





Zitat

Damit würde man sich die sounddecoder mit mini "schepper" speaker in der Lok sparen und richtige Lautsprecher verwenden.
Man bekommt doch über Railcom die Fahrwerte der Lok zurück, oder?

Über ein Array von Lautsprechern und Positionsmelden könnte man sogar die Klangerzeugung mit der Lok wandern lassen.


Hallo,
macht das nicht die Software "Traincontroler" im Zusammenhang mit der Soundkarte im PC?
Ich meine mal so etwas in einer Zeitschrift gelesen zu haben.

Habe das aber nicht weiter verfolgt.

Viele Grüße ÷ Udo
Hallo Udo,

stimmt, das scheint das zu sein was ich meine, Danke.
Moin,

Zitat

Über ein Array von Lautsprechern und Positionsmelden könnte man sogar die Klangerzeugung mit der Lok wandern lassen.



http://www.soundtraxx.com/surround/
Soweit ich weiß, allerdings noch nicht verfügbar, obwohl es schon seit vielen Jahren angekündigt ist.

Gruß
Markus
Hallo Peter,
das liegt unter anderem daran, dass Railcom noch nicht wirklich verbreitet ist - leider!


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;