1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Variante Bergisch Dierscheid L-Plan

THEMA: Variante Bergisch Dierscheid L-Plan
Startbeitrag
Baristan - 02.06.11 14:44
Hallo,

der SB-Bau meiner L-Anlage ist weitgehend abgeschlossen, es fehlt nur noch ein wenig Verkabelung der einen SB-Seite.

Daher beschäftige ich mich zunehmend mit der finalen Version meines Gleisplans. Bisher war ich von einer Variante der Eifelbahn ausgegangen. Nunja, bis ich in einem alten MIBA Spezial über Bergisch Dierscheid von Rolf Knipper gestolpert bin. Eine klasse Rangieranlage ist das.

Daher nun anbei meine "gestutzte" und an die Platzverhältnisse angepasste Variante.

Leider kann ich nicht soviele Anschlüsse unterbringen, daher werden wohl viele Ngs als Ziel den SB haben. Die Zweigstrecke die scheinbar ins Leere führt, dient mir als möglicher Anschluss für eine Erweiterung der Anlage unter der Dachschräge. Dort ist - oberhalb einer Art Wandschrank - ein ca. 3x0,4m langes Stück auf dem sich die Anlage ausbreiten könnte.

Den oberen und unteren Bahnhof hoffe ich durch den Höhenunterschied und entsprechendes Gelände optisch trennen zu können.

Was meint ihr zu dieser Variante.

Achja hat jemand Erfahrungen mit einem Ablaufberg in N oder sollte ich hier lieber auf Abstoßen als Rangiertechnik setzen?

Beste Grüße

Die von Baristan zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account




Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;