1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Schöne Züge an der Cote Azur

THEMA: Schöne Züge an der Cote Azur
Startbeitrag
patrick_0911 - 26.05.11 23:36
Hallo

anbei mal wieder ein Gleisplan, zu dem mich die Lektüre des letzte Ferrovissimo Heft angeregt hat.

Schwerpunk, die schönen Schnellzüge an der Cote Azur, Landschaft, Meer, Palmen und Landschaftsbau. grosse Radien, Flexgleise kombinert mir KATO Weichen,

Rasterabstand 248 mm
Grösse 335 x 235 cm
Zugang: Duckunder (Anlagenhöhe 160 cm)
Epoche IV und V
kann aber auch III und IV sein.

Nun hier der Plan



Die von patrick_0911 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Es sieht gut aus Patrick, mit verdeckte engen Kurven, schöne lange Bahnsteige, und keine Spaghetti!

Grüße aus GB, Basil
Empfehle das Languedoc. Von Sete nach Agde rollen die Züge unmittelbar am Meer entlang. Wunderschöbe Gegend, und das Cap d Agde ist nicht nur für Modellbahner interessant.
Zitat

Wunderschöbe Gegend, und das Cap d Agde ist nicht nur für Modellbahner interessant.


Da musst Du aber viele nackten Preiserlein kaufen ...

Gruss Acki
so nun ist der Schattenbahnhofsplan auch fertig. Mal eine Frage, weil ich damit bis dato keine Erfahrung hatte.

Welche Schattenbahnhofssteuerung würdet Ihr hier empfehlen (Digitalbetrieb) DCC, und währe unterumständen jemand bereit im Tausch gegen einen Gleisplan mir eine Steuerung mit den Anschluessen zu zeichnen.?

Vielen Dank schon mal im Voraus



Die von patrick_0911 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

weshalb Kreisverkehr statt Hundeknochen?

fragt sich Tom
Hallo,

dann muss ich bei der Anlage nicht so hoch bauen, und auch nicht so tief, für einen Hundeknochen muss ich ja irgendwo 180º um die Kurve, geht also aus Platzgründen nicht?

Und warum immer Hundekonochen, ich weiss, Point to Point, und nicht wiederkehrende Züge, aber das ist alles auch ein bisschen Ansichtssache.

Aber wie gesagt, wer will kann ja den Plan dann mit Hundeknochen am Ende bauen, muss man etwa 50-90 cm mehr Raumbreite haben, und 50 cm mehr Länge.

Grüsse

Patrick


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;