Anzeige:
THEMA: Preis Trix Club Modell 52.80
THEMA: Preis Trix Club Modell 52.80
Jürgen W - 09.02.04 12:04
Habe heute die Bestellkarte bekommen.
PREIS = 279,00 €
Da können sie die aber auch für behalten.
Jürgen
PREIS = 279,00 €
Da können sie die aber auch für behalten.
Jürgen
Kai Lahmann - 09.02.04 12:08
ist da ein gewisser "Clubzuschlag" drin, oder wird die später als nicht-Club-Lok das gleiche kosten?
Dirk R. [Gast] - 09.02.04 12:17
279 Steine ist wirklich nicht ohne, zumal die Lok überall gleichviel zu kosten scheint.
Gruß
Dirk
Gruß
Dirk
Kai, "Clubzuschlag" ???
Beitrag für 2004 = 55,00 €
Und dann die Modelle sp TEUER ?
Werde wohl das nächste Jahr kein Mitglied mehr sein.
Spare 55,00 € und kann die Loks über Ebay dann ja billiger Ersteigern.
Jürgen
Beitrag für 2004 = 55,00 €
Und dann die Modelle sp TEUER ?
Werde wohl das nächste Jahr kein Mitglied mehr sein.
Spare 55,00 € und kann die Loks über Ebay dann ja billiger Ersteigern.
Jürgen
Kai Lahmann - 09.02.04 12:22
ich meine jetzt, sind diese 279EUR für die Trottel, die im Club alles kaufen um die Form gleich etwas "vorzufinanzieren", oder wird das die Lok auch später kosten, wenn sie außerhalb des Clubs erscheint?
Kai, bis jetzt ist keine Lok in der gleichen Ausführung erschienen.
jürgen
jürgen
Kai Lahmann - 09.02.04 12:35
dann frag' ich anders: was hat die 01.5 in 2003 gekostet im Vergleich zu z.B. der 03? Afaik sind beide früher immer gleichteuer gewesen...
Die 01.5 habe ich nicht gekauft.
Hier mal die Preise von
2001 BR 03.10 mit Decoder = 204,00 €
2002 BR 42 = 249,00 € , und das Modell ist ja auch aus der 52 Entwickelt.
Hier mal die Preise von
2001 BR 03.10 mit Decoder = 204,00 €
2002 BR 42 = 249,00 € , und das Modell ist ja auch aus der 52 Entwickelt.
Falsch.
2000 BR 03.10 mit Decoder = 204.00 €
2001 BR 01 = 109 €
2002 BR 42 = 249,00 €
2000 BR 03.10 mit Decoder = 204.00 €
2001 BR 01 = 109 €
2002 BR 42 = 249,00 €
Kai Lahmann - 09.02.04 12:54
109EUR für die 01 mit Neubaukessel? Schön wär's ;))
..wohl eher 209, und damit so teuer, wie die meisten Tenderantriebsloks in 2003 waren! Also wohl doch Club-Zuschlag....
..wohl eher 209, und damit so teuer, wie die meisten Tenderantriebsloks in 2003 waren! Also wohl doch Club-Zuschlag....
Die 52.80 kommt sicherlich 2005 (spätestens 2006) als Epoche IV-Modell heraus.
Dann sollte sie preislich wie die 52 (T 12409) liegen, 2003 Listenpreis 209 €.
Und wenn man Geduld hat: Letzteres Modell habe ich Ende 2003 für 159,90 € bekommen ....
Wär allerdings die 52.80 mit "Fränkische Eisenbahnfreunde" beschriftet haben möchte, der muß halt blechen).png)
Übrigens, Kai:
Ganz recht, nur ein Trottel tritt in den Profi-Club ein, der Sondermodelle wegen !
Das machte nur Sinn, wenn die Clubmodelle für Mitglieder vergünstigt wären ...
Gruß Ulrich
Dann sollte sie preislich wie die 52 (T 12409) liegen, 2003 Listenpreis 209 €.
Und wenn man Geduld hat: Letzteres Modell habe ich Ende 2003 für 159,90 € bekommen ....
Wär allerdings die 52.80 mit "Fränkische Eisenbahnfreunde" beschriftet haben möchte, der muß halt blechen
Übrigens, Kai:
Ganz recht, nur ein Trottel tritt in den Profi-Club ein, der Sondermodelle wegen !
Das machte nur Sinn, wenn die Clubmodelle für Mitglieder vergünstigt wären ...
Gruß Ulrich
Kai und Ulrich.
Eigentlich schade, aber mit welchen Recht nehnt ihr mich einen Trottel ?
Habe ich euch schon schonmal Beleidigt ?
Eigentlich schade, aber mit welchen Recht nehnt ihr mich einen Trottel ?
Habe ich euch schon schonmal Beleidigt ?
Sorry, Jürgen ...
War nicht persönlich gemeint.
Bin auch im Profi-Club, aber nicht in Erwartung "günstiger" Sondermodelle.
Noch glaube ich, daß es für die 55 € trotzdem einigen Gegenwert gibt.
Habe allerdings die Epoche I Clubwagen für 15 € in Zahlung gegeben und lege
auch viel Wert auf die Explosionszeichnungen im Internet.
Gruß Ulrich
War nicht persönlich gemeint.
Bin auch im Profi-Club, aber nicht in Erwartung "günstiger" Sondermodelle.
Noch glaube ich, daß es für die 55 € trotzdem einigen Gegenwert gibt.
Habe allerdings die Epoche I Clubwagen für 15 € in Zahlung gegeben und lege
auch viel Wert auf die Explosionszeichnungen im Internet.
Gruß Ulrich
Kai Lahmann - 09.02.04 13:34
ich denke, der Club ist bei Trix vor allem die Informationen wert, wenn man nicht wie unsereins dauer-Online ist.
Die 52.80 ist allerdings wohl recht deutlich überarbeitet, evtl. wird die Lok also wirklich fast so teuer... Außerdem ist die ÖBB-52 auch deutlich teurer geworden (evtl. neuen Vorläufer geerbt?)
Die 52.80 ist allerdings wohl recht deutlich überarbeitet, evtl. wird die Lok also wirklich fast so teuer... Außerdem ist die ÖBB-52 auch deutlich teurer geworden (evtl. neuen Vorläufer geerbt?)
Nfreak [Gast] - 09.02.04 14:46
Ihr macht den Clubsch... solange mit bis Sie Euch in den A.... treten!
Siehe ROCO!
Wenn die Geschäftsführung keine Lust mehr hat und anstatt Ahnung allenfalls Blähungen, dann interessiert sie die treue Anhängerschaft genau nichts mehr.
Siehe ROCO!
Wenn die Geschäftsführung keine Lust mehr hat und anstatt Ahnung allenfalls Blähungen, dann interessiert sie die treue Anhängerschaft genau nichts mehr.
Andreas Z. - 09.02.04 14:55
HAllo!
Ich warte immer noch auf mein 2003er Modell, bzw.auf den Jahreswagen auch...
Keiner weiß was, keiner reagiert auf mails...
04 ein überteuertes Modell ...
ich glaub, ich trete aus
Andreas
Ich warte immer noch auf mein 2003er Modell, bzw.auf den Jahreswagen auch...
Keiner weiß was, keiner reagiert auf mails...
04 ein überteuertes Modell ...
ich glaub, ich trete aus
Andreas
Andreas Pothe - 09.02.04 15:36
Andreas: Der Jahreswagen wurde schon im September oder Oktober ausgeliefert. Must du den Händler fragen, wo du ihn bestellt hast.
BTW bin ich mit den Clubleistungen auch nicht zufrieden. Als ich damals beitrat, hieß es immer, dass man als erstes alle Neuheiten usw. erhält. Was ist aber Realität? Die Neuheiten sind seit Wochen bekannt, aber Post habe ich von denen noch nicht bekommen. Auch sonst finde ich die Informationspolitik nicht so prall.
Auf diese Pseudo-Epoche-I-Modelle kann man auch pfeifen (besonders, weil links oben immer das Märklin-Logo aufgedruckt ist, und irgendwo immer "PROFI-Club Sondermodell 200x" sichtbar draufsteht), und die Sondermodelle immer ziemlich überteuert sind, siehe 52.80.
Ich werde wohl zum Jahresende kündigen, weil mir der Club wie gesagt nichts bringt.
BTW bin ich mit den Clubleistungen auch nicht zufrieden. Als ich damals beitrat, hieß es immer, dass man als erstes alle Neuheiten usw. erhält. Was ist aber Realität? Die Neuheiten sind seit Wochen bekannt, aber Post habe ich von denen noch nicht bekommen. Auch sonst finde ich die Informationspolitik nicht so prall.
Auf diese Pseudo-Epoche-I-Modelle kann man auch pfeifen (besonders, weil links oben immer das Märklin-Logo aufgedruckt ist, und irgendwo immer "PROFI-Club Sondermodell 200x" sichtbar draufsteht), und die Sondermodelle immer ziemlich überteuert sind, siehe 52.80.
Ich werde wohl zum Jahresende kündigen, weil mir der Club wie gesagt nichts bringt.
Georg [Gast] - 09.02.04 17:27
Ich bin auch wegen der Info im Club, habe selber noch keines der Modelle gekauft,
aber ich gebe meinem Händler den Bestellzettel der N-Sachen, bewußt nicht H0, so kann ich minimal die Auflage für N erhöhen, die Lok hat sich bis jetzt immer verkauft
Georg
aber ich gebe meinem Händler den Bestellzettel der N-Sachen, bewußt nicht H0, so kann ich minimal die Auflage für N erhöhen, die Lok hat sich bis jetzt immer verkauft
Georg
senfty [Gast] - 09.02.04 20:29
Ich bin zum Jahreswechsel bereits aus dem Minitrix Club ausgestiegen.
Die vollverkleidete 03 war Ok. Die 01 ebenso. Die 42 für Fans der Franco Crosti Modelle sicherlich auch.
Die 01 5 war zu dem Preis eine Frechheit. Die 52,80 zähle ich ebenfalls zu dieser Fraktion (Nach Austritt erschienen). Nur wegen der Beschriftung.................ich nicht mehr.
Ich denke MäTrix sollte aufwachen.
senfty
Die vollverkleidete 03 war Ok. Die 01 ebenso. Die 42 für Fans der Franco Crosti Modelle sicherlich auch.
Die 01 5 war zu dem Preis eine Frechheit. Die 52,80 zähle ich ebenfalls zu dieser Fraktion (Nach Austritt erschienen). Nur wegen der Beschriftung.................ich nicht mehr.
Ich denke MäTrix sollte aufwachen.
senfty
Stefan R. [Gast] - 09.02.04 21:33
Auch ich habe dem Club den Rücken gekehrt. Was hat man außer einem Katalog zum Mitgliedsbeitrag und Modelle (ich sammle nicht, sondern fahre), die mir bis jetzt außer der 42.80 nichts gebracht haben. Und die mußte ich erst zu Trix schgicken, damit die ordentlich läuft. Die Modelle, die ich brauchen könnte, gibts dann sowieso über Ebay zu wesentlich moderateren Preisen.
Das Jahresvideo kann man ebenso vergessen, das ist ja doch nur für Märklin gemacht und bekommt einen Trix-Aufkleber. Oder sollte es da Unterschiede geben, ich glaube nicht?!
Gruß Stefan
Das Jahresvideo kann man ebenso vergessen, das ist ja doch nur für Märklin gemacht und bekommt einen Trix-Aufkleber. Oder sollte es da Unterschiede geben, ich glaube nicht?!
Gruß Stefan
StP [Gast] - 09.02.04 22:11
Ich habe es wie senfty gemacht - die 52.80 mag ein interessantes Modell sein, insbesondere für DR-Fahrer, aber das 52er Fahrwerk finde ich nicht so top, dass es 200 EUR wert wäre (mit Aufbauten).
Werde alle meine Bestellscheine ENTWERTEN und mit der Kündigung und hinweis auf den hohen Preis an Trix zurücksenden. Vielleicht werden die ja mal wach.
Jürgen
Jürgen
Klaus Lübbe - 09.02.04 23:00
@stp:
ich vermute, es ist das 44er Fahrwerk
Klaus
ich vermute, es ist das 44er Fahrwerk
Klaus
Robi [Gast] - 10.02.04 13:12
Mal ganz ab vom eigentlichen Thema.
Was sich Trix dabei gedacht hat für die Jüngeren zum Schnuppern den FC Märklin zu gründen?War eine Beilage in der letzten Ausgabe 2003. Ich bin N-Bahner und mein jüngster spielt auch ganz gern mit.Was soll also die einseitige Förderung der Jugend mit Märklin? Kurzsichtig!
Ansonsten sind die Infos und insbesondere die Bauberichte ok.
Gruß Robi
Was sich Trix dabei gedacht hat für die Jüngeren zum Schnuppern den FC Märklin zu gründen?War eine Beilage in der letzten Ausgabe 2003. Ich bin N-Bahner und mein jüngster spielt auch ganz gern mit.Was soll also die einseitige Förderung der Jugend mit Märklin? Kurzsichtig!
Ansonsten sind die Infos und insbesondere die Bauberichte ok.
Gruß Robi
@ Robi
Ich glaube nicht, daß TRIX den "FC Märklin" gegründet hat.
Es ist nur so, daß Trix-Kunden im Rahmen des Profi-Clubs zunehmend mit Märklin-Werbung belästigt werden.
Was sollen denn besonders Minitrix-Fans z.B. auf einer Leserreise zusammen mit Märklinisten ?
Gruß Ulrich
Ich glaube nicht, daß TRIX den "FC Märklin" gegründet hat.
Es ist nur so, daß Trix-Kunden im Rahmen des Profi-Clubs zunehmend mit Märklin-Werbung belästigt werden.
Was sollen denn besonders Minitrix-Fans z.B. auf einer Leserreise zusammen mit Märklinisten ?
Gruß Ulrich
malleto [Gast] - 10.02.04 13:29
Clubs sind die Lizenz zum Gelddrucken für die Hersteller. Daher mache ich nicht mit. Und die 42.9, die mich sehr interessierte, bekam ich auch so - sie steht immer noch bei diversen Händlern in den Regalen ... (nur wurde sie leider bisher noch nicht preiswerter). Der 52.8 könnte ein ähnliches Schicksal blühen ...
joh [Gast] - 10.02.04 14:07
Volle Zustimmung.
ich habe wirklich keine Lust, für die 99. Variante der 52 mit Uraltfahrwerk und Anno-Tobak-Getriebe 279,- ? zu zahlen. Aber dann bitte nicht wieder schreiben, dass der N-Markt nicht kaufen will, liebe Trixler - denkt lieber mal nach, was ihr den Clubmitgliedern zumutet!
Joh (ehemaliges Clubmitglied)
ich habe wirklich keine Lust, für die 99. Variante der 52 mit Uraltfahrwerk und Anno-Tobak-Getriebe 279,- ? zu zahlen. Aber dann bitte nicht wieder schreiben, dass der N-Markt nicht kaufen will, liebe Trixler - denkt lieber mal nach, was ihr den Clubmitgliedern zumutet!
Joh (ehemaliges Clubmitglied)
NBO [Gast] - 10.02.04 14:51
Kleine Anmerkung:
Keiner wird gezwungen, in den Club einzutreten und kein Clubmitglidd wird gezwungen, die Modelle zu kaufen. Für den Preis sowieso nicht.
Und diese Clubwagen sind auch immer nur Epoche I....
Seit Jahren...
Und was ist mit den Epoche V Fahrern? Wie wär's mal mit dem Wascosa-Kunstwagen z.B.?
Naja, die viele Märklin Werbung stinkt mir auch und die Seminare sind mal SAU teuer!
Ich werde auch mal was an Trix schreiben, aber bezüglich Epoche V und der vielen Werbung....png)
Grüße
Clubmitglied NBO
Keiner wird gezwungen, in den Club einzutreten und kein Clubmitglidd wird gezwungen, die Modelle zu kaufen. Für den Preis sowieso nicht.
Und diese Clubwagen sind auch immer nur Epoche I....
Seit Jahren...
Und was ist mit den Epoche V Fahrern? Wie wär's mal mit dem Wascosa-Kunstwagen z.B.?
Naja, die viele Märklin Werbung stinkt mir auch und die Seminare sind mal SAU teuer!
Ich werde auch mal was an Trix schreiben, aber bezüglich Epoche V und der vielen Werbung...
Grüße
Clubmitglied NBO
Georg [Gast] - 10.02.04 15:01
Und was ist mit den Epoche V Fahrern? Wie wär's mal mit dem Wascosa-Kunstwagen z.B.? Sehr gute Idee
Gruß Georg
Gruß Georg
was bitte ist ein "Wascosa-Kunstwagen" ?, fragt
AL,-me, ein unwissender Epoche 0 bis IV - Fahrer
AL,-me, ein unwissender Epoche 0 bis IV - Fahrer
NBO [Gast] - 10.02.04 16:42
aha - bring einen Kesselwagen in den Kindergarten - da wird er auch "Kunstwagen" .png)
Gruß, AL,-me
Gruß, AL,-me
Tijssen [Gast] - 10.02.04 16:56
Und da sag noch einmal einer was gegen die Arnold-Preise ?!?
ja ich : Arnold Club 2000 Gedöne - Preise taugen au nix ! Gruß AL,-me
RainerP [Gast] - 10.02.04 17:22
Bei uns fahren jede Menge Wascosa-S-Bahnwagen. In Dresden-Altstadt steht (leider) auch noch 'ne Menge Wascosa-Material rum.
Thommy [Gast] - 10.02.04 22:05
Hey Leute,
ihr diskutiert hier über eine Dampflok für 279,00 Teuro, wenn ich dann so etwas in Ebay sehe, braucht man sich nicht zu Wundern oder?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...AMEBBI%3AIT&rd=1
Gruss Thommy
ihr diskutiert hier über eine Dampflok für 279,00 Teuro, wenn ich dann so etwas in Ebay sehe, braucht man sich nicht zu Wundern oder?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...AMEBBI%3AIT&rd=1
Gruss Thommy
Georg [Gast] - 10.02.04 22:09
alles abgehoben
Nfreak [Gast] - 11.02.04 12:01
@35
Die Modelle haben für den Bieter wahrscheinlich einen ganz besonderen persönlichen Wert.
Er hat im Original die Maschine so zersemmelt, dass sie, wie abgebildet, transportiert werden konnte.
Und er hat es überlebt, offensichtlich nur mit leichtem Dachschaden.
Die Modelle haben für den Bieter wahrscheinlich einen ganz besonderen persönlichen Wert.
Er hat im Original die Maschine so zersemmelt, dass sie, wie abgebildet, transportiert werden konnte.
Und er hat es überlebt, offensichtlich nur mit leichtem Dachschaden.
dietgert [Gast] - 11.02.04 20:45
ich sehe die erbärmliche "neuheitenflut" in N dieses jahr mal positiv...
das modell is weder billig noch perfekt aber wenigstens is die frontpartie soweit
umgestaltet das ich einen kauf in erwägung ziehe..
ohne diesen doofclub..
angesichts der erbärmlichen neuheiten der restlichen n-hersteller mag ich hier fast sagen: nicht mal der preis tut sonderlich weh...
und auch durch deren "heimliche" aufforderung: wir bringen in diesem jahr WIRKLICH keine brauchbares Modelle für dich..... (danke fleischmann)
du darfst die 52.80 ruhig kaufen...
Mario
..mit gutem cabernet sauvignon..
das modell is weder billig noch perfekt aber wenigstens is die frontpartie soweit
umgestaltet das ich einen kauf in erwägung ziehe..
ohne diesen doofclub..
angesichts der erbärmlichen neuheiten der restlichen n-hersteller mag ich hier fast sagen: nicht mal der preis tut sonderlich weh...
und auch durch deren "heimliche" aufforderung: wir bringen in diesem jahr WIRKLICH keine brauchbares Modelle für dich..... (danke fleischmann)
du darfst die 52.80 ruhig kaufen...
Mario
..mit gutem cabernet sauvignon..
Thomas [Gast] - 11.02.04 21:13
@dietgert
Was für dich erbärmlich ist,ist für andere super.Ich sage nur E94!
Und die ist ihr Geld sicherlich eher wert als diese 52.80 für 279 Teuros Taumeln inclusive.
Überlegt mal:Fü das Geld bekomme ich ZWEI 194er!!!!!
Wo ist denn da die Relation,auch wenn es sich um ein Clubmodell handelt????
Was für dich erbärmlich ist,ist für andere super.Ich sage nur E94!
Und die ist ihr Geld sicherlich eher wert als diese 52.80 für 279 Teuros Taumeln inclusive.
Überlegt mal:Fü das Geld bekomme ich ZWEI 194er!!!!!
Wo ist denn da die Relation,auch wenn es sich um ein Clubmodell handelt????
@35: Coole Nummer, da geben wir doch einfach unseren
JU52-Zug in Zahlung und erhalten für roundabout 50,-- € 'ne
Super-Lok. Und für unsere Signalmeisterei-Packung bekommen
wir die GFN-E94 noch dazu....
JU52-Zug in Zahlung und erhalten für roundabout 50,-- € 'ne
Super-Lok. Und für unsere Signalmeisterei-Packung bekommen
wir die GFN-E94 noch dazu....
dietgert [Gast] - 11.02.04 21:19
relation?
ich brauch ne 52.80 aber keine e94....
das diese 52.80 kein wunschmodell ist sollte aus meinem posting hervorgehen..
sie ist für MICH aber deutlich brauchbarer als ne e94...
was nutzt ein perfektes modell wenn es ein häßliches vorbild hat?
Mario
ich brauch ne 52.80 aber keine e94....
das diese 52.80 kein wunschmodell ist sollte aus meinem posting hervorgehen..
sie ist für MICH aber deutlich brauchbarer als ne e94...
was nutzt ein perfektes modell wenn es ein häßliches vorbild hat?
Mario
Kai Lahmann - 11.02.04 21:32
manche Leute kaufen ihre Loks nach Schönheit, manche nach dem vorbildgemäßen Bedarf...
dietgert [Gast] - 11.02.04 21:37
und wenn es ein kompromiss is?
fleischmann kann ich auch in diesem jahr wieder knicken...
nach drei sehr guten jahren folgt jetzt wohl eine durststrecke...
zuerst die ultragurkige v200.1 nun ne e 94...
grusel...
die volspolizei soll sie holen..
allebeide...
Mario
fleischmann kann ich auch in diesem jahr wieder knicken...
nach drei sehr guten jahren folgt jetzt wohl eine durststrecke...
zuerst die ultragurkige v200.1 nun ne e 94...
grusel...
die volspolizei soll sie holen..
allebeide...
Mario
dietgert [Gast] - 11.02.04 21:38
volkspolizei natürlich...
Thommy [Gast] - 11.02.04 21:39
Hey Leute,
ich möchte Euch ja nicht mit Ebay zumüllen, aber ich wäre mich der Aussage ein Trottel zu sein, nur weil ich eventuell ein Proficlubmodell für 279 Teuro kaufe.
Ich bin mal gespannt wie unser Kai heir drauf antwortet.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...AMEBWA%3AIT&rd=1
Gruss Thommy
ich möchte Euch ja nicht mit Ebay zumüllen, aber ich wäre mich der Aussage ein Trottel zu sein, nur weil ich eventuell ein Proficlubmodell für 279 Teuro kaufe.
Ich bin mal gespannt wie unser Kai heir drauf antwortet.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...AMEBWA%3AIT&rd=1
Gruss Thommy
Kai Lahmann - 11.02.04 21:46
siehe #37. Mir auch sch**** egal (sogar egaler, als die 279 der 52.80): man muss diesen Preis ja nicht zahlen, nichtmal wenn man dieses Modell unbedingt will.
dietgert [Gast] - 11.02.04 21:46
was is an dem modell so schlecht?
alles ne frage des geldes...
eine 300b von we is auch mehr wert als ein chinakracher,...
so who cares.. wenn du das geld hast und es dir nicht leid darum ist..
viel spaß.. besser als ne langweilige v200.1 gurke oder e94 ists allemal..
mario
alles ne frage des geldes...
eine 300b von we is auch mehr wert als ein chinakracher,...
so who cares.. wenn du das geld hast und es dir nicht leid darum ist..
viel spaß.. besser als ne langweilige v200.1 gurke oder e94 ists allemal..
mario
Den Preis hätte, rechnet mal in DM um, kein Großserienhersteller zu Deutsche Mark Zeiten an seine Produkte schreiben dürfen. Wäre wie Blei liegen geblieben, und hätte wohl kaum Fürsprecher gefunden.......
hepi
hepi
.........abgesehen von ganz ganz ganz Hardcore- N- Bahnern.
hepi
hepi
"Wer bei einer Yacht schon nach dem Preis fragt, der kann sie sich bestimmt nicht leisten!"
Zitat (unbekannt)
Gruß Ulrich
Zitat (unbekannt)
Gruß Ulrich
Andreas Z. [Gast] - 12.02.04 06:53
Der Preis ist ist wirklich unrealistisch, vielleicht ein Druckfehler??
Gleiche Lok, gleiches Jahr , kein Clubmodell , nur andere Beschriftung um 100€ weniger?!
http://www.ihrhobby.de/modellbahn/shop/index.ph...51922d1ceaa&sa=1
was wird das, wenn´s fertig ist Fa. MTX??
Ich nehme die ÖBB Variante und bekomme um das Geld die Wagen auch noch fast dazu!
Andreas
Gleiche Lok, gleiches Jahr , kein Clubmodell , nur andere Beschriftung um 100€ weniger?!
http://www.ihrhobby.de/modellbahn/shop/index.ph...51922d1ceaa&sa=1
was wird das, wenn´s fertig ist Fa. MTX??
Ich nehme die ÖBB Variante und bekomme um das Geld die Wagen auch noch fast dazu!
Andreas
Andreas Z. [Gast] - 12.02.04 06:59
Andreas Z. [Gast] - 12.02.04 07:02
Geht nicht so,wie ich will !
Dann halt so:
Artikel-Nr.: 12743
Bezeichnung: D-Lok BR 52 ÖBB Ep.3
Hersteller: Trix
Preis: 178,88 €
gesehen bei : www.ihrhobby.de
Andreas
Dann halt so:
Artikel-Nr.: 12743
Bezeichnung: D-Lok BR 52 ÖBB Ep.3
Hersteller: Trix
Preis: 178,88 €
gesehen bei : www.ihrhobby.de
Andreas
n-dampf [Gast] - 12.02.04 07:16
@Andreas-Naja, die gleiche Lok ist es wohl nicht. Aber sehen nicht fast alle Dampfloks gleich aus, meist schwarz
)
Gruß Michael
Gruß Michael
Andreas Z. [Gast] - 12.02.04 07:43
@Michael
OK. War ein bisschen zu voreilig, aber das Fahrwerk und der Tender sind ident!
Und ein abgeändeter Kessel macht keine 100 € aus!!!
Andreas
OK. War ein bisschen zu voreilig, aber das Fahrwerk und der Tender sind ident!
Und ein abgeändeter Kessel macht keine 100 € aus!!!
Andreas
Kai Lahmann - 12.02.04 13:44
mich würde vor allem interessieren, ob die 52 ÖBB auch das neue Vorlauf-Drehgestell hat... Dann isse nämlich fällig, sonst kann man gleich die vorige gebraucht nehmen.
@Kai
Woran erkennst Du denn das neue V-Drehgestell ?
Bzw. was hat sich gegenüber der DB-52er (T 12409) daran verändert ?
Gruß Ulrich
Woran erkennst Du denn das neue V-Drehgestell ?
Bzw. was hat sich gegenüber der DB-52er (T 12409) daran verändert ?
Gruß Ulrich
Kai Lahmann - 12.02.04 20:46
die 52.80 sieht sehr danach aus, als ob sie einen NEM-Schacht vorne bekommt, wodurch das ganze Teil zierlicher wird. Die ÖBB-52 hat auf den Fotos noch das alte.
Thomas [Gast] - 14.02.04 00:10
@dietgert
Wenn Du schon über andere Loks hier rumlästerst:Was für Gurken fährst Du denn auf deiner Anlage?
Wenn Du schon über andere Loks hier rumlästerst:Was für Gurken fährst Du denn auf deiner Anlage?
dietgert [Gast] - 14.02.04 10:07
Die einzige Gurke bei mir ist eine V100-Ost epIII von brawa.
Der Rest sind Dampfloks. Einzige weitere von mir tolerierte und auch gewünschte
Gurke wäre eine vierachsige V180-Ost... Ein Modell wäre für Brawa nun wirklich kein großer Akt. Doch ich fürchte ich muß noch länger warten...
Mario
Der Rest sind Dampfloks. Einzige weitere von mir tolerierte und auch gewünschte
Gurke wäre eine vierachsige V180-Ost... Ein Modell wäre für Brawa nun wirklich kein großer Akt. Doch ich fürchte ich muß noch länger warten...
Mario
Hallo!
Es wird ja ganz schön viel auf die 52.80 gemeckert!!Vor allem über den Preis.
Wenn ich mir mal die Preise der anderen Top Loks bei Minitrix anschaue stelle ich fest,das die 279€ eigendlich noch normal sind.
Vor allem sollte man bedenken,das die Lok nach genauer betrachtung wohl nochmals Überarbeitet wurde.Vor allem in der Frontpartie!
Ich habe letztes Jahr von meinem Stammhändler eine Auslaufliste für das Jahr 2004/05 in die Finger bekommen.Dort ist unter anderen die Artikelnummer 12409 und 12717 zu finden!
Es handelt sich um die Br 85 und Br 52!!Ich bin erhrlich,wenn ich schon fast 200€ und mehr für eine Modellmäßig alte Gurke bezahlen soll,(es wurde ja anscheinend nur ein optisch verbessertes Fahrwerk,sowie ein Glockenankermotor eingebaut,das Modell selber ist schon bestimmt 30 Jahre unverändert)dann finde ich den Preis für die Club Lok in Ordnung!
Sollten die angaben von der Auslaufliste stimmen,könnte es ja sein,das nächstes Jahr eine neue 52 bzw 85 als Neuheit angekündigt wird!Mal schauen,wem dann die tränen kommen,wenn die Modelle auch deutlich über 250€ kosten.
Vieleicht sollte man besser Fleischmann auf die Füße treten und nahelegen seine Br 38 mal zu überarbeiten,so wie vor einigen Jahren die 50er.Zumal es sich auch um Loks handelt,die jeder kennt und auch auf kleineren Anlagen sehr gut passen.Die Maschinen sind bei den heutigen technischen und machbaren Möglichkeiten von der Modelltreue total überholt.Statt dessen ist es anscheinend große Mode geworden Doppelentwicklungen auf den Markt zu bringen!(E 94/V200).
Aber da regt sich wohl einer drüber auf,wenn er für ein ca.30 Jahre altes Modell ca.120€ bezahlt!
Es wird ja ganz schön viel auf die 52.80 gemeckert!!Vor allem über den Preis.
Wenn ich mir mal die Preise der anderen Top Loks bei Minitrix anschaue stelle ich fest,das die 279€ eigendlich noch normal sind.
Vor allem sollte man bedenken,das die Lok nach genauer betrachtung wohl nochmals Überarbeitet wurde.Vor allem in der Frontpartie!
Ich habe letztes Jahr von meinem Stammhändler eine Auslaufliste für das Jahr 2004/05 in die Finger bekommen.Dort ist unter anderen die Artikelnummer 12409 und 12717 zu finden!
Es handelt sich um die Br 85 und Br 52!!Ich bin erhrlich,wenn ich schon fast 200€ und mehr für eine Modellmäßig alte Gurke bezahlen soll,(es wurde ja anscheinend nur ein optisch verbessertes Fahrwerk,sowie ein Glockenankermotor eingebaut,das Modell selber ist schon bestimmt 30 Jahre unverändert)dann finde ich den Preis für die Club Lok in Ordnung!
Sollten die angaben von der Auslaufliste stimmen,könnte es ja sein,das nächstes Jahr eine neue 52 bzw 85 als Neuheit angekündigt wird!Mal schauen,wem dann die tränen kommen,wenn die Modelle auch deutlich über 250€ kosten.
Vieleicht sollte man besser Fleischmann auf die Füße treten und nahelegen seine Br 38 mal zu überarbeiten,so wie vor einigen Jahren die 50er.Zumal es sich auch um Loks handelt,die jeder kennt und auch auf kleineren Anlagen sehr gut passen.Die Maschinen sind bei den heutigen technischen und machbaren Möglichkeiten von der Modelltreue total überholt.Statt dessen ist es anscheinend große Mode geworden Doppelentwicklungen auf den Markt zu bringen!(E 94/V200).
Aber da regt sich wohl einer drüber auf,wenn er für ein ca.30 Jahre altes Modell ca.120€ bezahlt!
Kai Lahmann - 14.02.04 13:10
hä? Erst forderst du (zu Recht), dass GFN die 38 überarbeitet und gleich danach regst du dich über die E94 auf? "alles was keine Dampflok ist gehört verboten" oder wie?
Andreas Pothe - 14.02.04 13:11
Dirk, ich kenne nicht eine einzige Trix-Lok, die die 279 Euro auch nur annähernd erreicht. Selbst die BR45 ist "in the wild" deutlich darunter!
Nein, Listenpreise lasse ich nicht gelten, da man die nicht ernsthaft bezahlt. Die 52.80 bekommst du aber nicht günstiger als für Listenpreis.
Nein, Listenpreise lasse ich nicht gelten, da man die nicht ernsthaft bezahlt. Die 52.80 bekommst du aber nicht günstiger als für Listenpreis.
@ Dirk S.
Habe fast den Eindruck du wirst irgendwoher gesponsert, sonst kann man solche Preise nicht loben.
Zu GFN BR 38 stimme ich dir zu, aber bei der überarbeiteten BR 50 kann ich dir nicht folgen. Sie entspricht heutigen Anforderungen. Und der Preis im Vergleich mit MTX BR 52.80 - da bekomme ich fast zwei BR 50 für.
Gruß hepi
Habe fast den Eindruck du wirst irgendwoher gesponsert, sonst kann man solche Preise nicht loben.
Zu GFN BR 38 stimme ich dir zu, aber bei der überarbeiteten BR 50 kann ich dir nicht folgen. Sie entspricht heutigen Anforderungen. Und der Preis im Vergleich mit MTX BR 52.80 - da bekomme ich fast zwei BR 50 für.
Gruß hepi
Thomas [Gast] - 14.02.04 16:51
Also ich weis nicht was Ihr Habt?
Als Ehemaliger (schon lange her) Märklinfan, können mich diese Preise nicht schocken.
Keine Angst ich Fahre keinen Porsche, kein Mercedes oder sonstig Teures.
Ich machs für meinen Teil so, wenn mir eine Lok gefällt kauf ich sie mir, halt dann nur eine oder zwei im Jahr.
Und wenn die Qualität nicht stimmt, nimmt man das Teil mit zur Messe, und Bittet die Herren Freundlich
die Lok mal Laufen zu Lassen, oder man Trommelt die Fachpresse zur Preis Leistugs Presentation auf der Messe zusammen.
Lok (BR 44, Taumelnd und stockend) kam 2 Tage nach der Messe wieder an und siehe da Läuft Tadellos.
Wenn man sich die 52.80 genau anschaut sieht man das es eine Absolut Neue 52iger ist.
Antrieb mit Faulhaber und schwungmasse im Kessel.
Mal gespannt wer die Details eratet.
Als Ehemaliger (schon lange her) Märklinfan, können mich diese Preise nicht schocken.
Keine Angst ich Fahre keinen Porsche, kein Mercedes oder sonstig Teures.
Ich machs für meinen Teil so, wenn mir eine Lok gefällt kauf ich sie mir, halt dann nur eine oder zwei im Jahr.
Und wenn die Qualität nicht stimmt, nimmt man das Teil mit zur Messe, und Bittet die Herren Freundlich
Lok (BR 44, Taumelnd und stockend) kam 2 Tage nach der Messe wieder an und siehe da Läuft Tadellos.
Wenn man sich die 52.80 genau anschaut sieht man das es eine Absolut Neue 52iger ist.
Antrieb mit Faulhaber und schwungmasse im Kessel.
Mal gespannt wer die Details eratet.
@Thomas
Der Faulhabermotor in der 52.80 ist nicht neu - hatte letztes Jahr schon die Standard-52er (12409). Schwungmasse im Kessel ? Woher weißt Du das ?
Ich habe meine 12409er noch nicht zerlegt, auf der Explosionszeichnung deutet jedoch nichts auf eine Schwungmasse hin ...
Gruß Ulrich
Der Faulhabermotor in der 52.80 ist nicht neu - hatte letztes Jahr schon die Standard-52er (12409). Schwungmasse im Kessel ? Woher weißt Du das ?
Ich habe meine 12409er noch nicht zerlegt, auf der Explosionszeichnung deutet jedoch nichts auf eine Schwungmasse hin ...
Gruß Ulrich
Thomas [Gast] - 14.02.04 18:31
@Ulrich
Klar Ulrich, die 12409 hatte schon einen Maxon Motor, schau dir die Lok genau an, dann sieht man in der Mitte unter dem Kessel wie bei der 44 iger den Tunnel wo das Ritzel auf die Räder geht.
Genauer sieht mans auf der Messe wo das Modell der 52.80 ausgestellt ist.
Klar Ulrich, die 12409 hatte schon einen Maxon Motor, schau dir die Lok genau an, dann sieht man in der Mitte unter dem Kessel wie bei der 44 iger den Tunnel wo das Ritzel auf die Räder geht.
Genauer sieht mans auf der Messe wo das Modell der 52.80 ausgestellt ist.
@Thomas
Das war klar - meine Frage war: Hat die Lok eine Schwungmasse ?
Das war klar - meine Frage war: Hat die Lok eine Schwungmasse ?
@62
Ich rege mich nicht über die E 94 auf !!! Es ist nur ein Beispiel für eine Doppelentwicklung.Ich hätte auch andere Modelle nennen können.
@64 Vieleicht sollte man besser Fleischmann auf die Füße treten und nahelegen seine Br 38 mal zu überarbeiten,SO WIE VOR EINIGEN JAHREN DIE 50ER.
Gesponsort werde ich übrigens nicht,nur habe ich mich langsam an die teilweise hohen Preise bei Minitrix gewöhnt und bin von den 279€ nicht gerade geschockt!!!Wer die Lokomotive haben möchte,der wird auch das Geld dafür ausgeben!
Ich rege mich nicht über die E 94 auf !!! Es ist nur ein Beispiel für eine Doppelentwicklung.Ich hätte auch andere Modelle nennen können.
@64 Vieleicht sollte man besser Fleischmann auf die Füße treten und nahelegen seine Br 38 mal zu überarbeiten,SO WIE VOR EINIGEN JAHREN DIE 50ER.
Gesponsort werde ich übrigens nicht,nur habe ich mich langsam an die teilweise hohen Preise bei Minitrix gewöhnt und bin von den 279€ nicht gerade geschockt!!!Wer die Lokomotive haben möchte,der wird auch das Geld dafür ausgeben!
Joh [Gast] - 14.02.04 19:41
@68
Ja, laut Prospekt hat sie einen Glockenankermotor mit Schwungmasse im Kessel
Ja, laut Prospekt hat sie einen Glockenankermotor mit Schwungmasse im Kessel
Kai Lahmann - 14.02.04 19:46
Dirk: die E94 ist kein bischen mehr Doppeltentwicklung, als es eine überarbeitete 38 wäre. In beiden Fällen gibt es schon ein (eher schlechtes) Modell am Markt.
Ulrich: (aus der Beschreibung der 52.80): "Motor und Getriebe im Kessel, Glockenankermotor _mit Schwungmasse_". Die erste Zeile steht übrigens auch bei der ÖBB- und SNCF-Version.
Ulrich: (aus der Beschreibung der 52.80): "Motor und Getriebe im Kessel, Glockenankermotor _mit Schwungmasse_". Die erste Zeile steht übrigens auch bei der ÖBB- und SNCF-Version.
@ 69
Vieleicht sollte Fleischmann seine Preise an Trix angleichen, dann fallen die teilweise überhöhten Trix- Preise nicht so auf. Ich bleibe dabei " in DM gerechnet weit über 500 DM für eine Lok eines Großserienherstelles NEIN DANKE.
Aber manch einer hatt es ja.
Gruß hepi
Vieleicht sollte Fleischmann seine Preise an Trix angleichen, dann fallen die teilweise überhöhten Trix- Preise nicht so auf. Ich bleibe dabei " in DM gerechnet weit über 500 DM für eine Lok eines Großserienherstelles NEIN DANKE.
Aber manch einer hatt es ja.
Gruß hepi
Psssst! Nicht so laut denken!!!
SCNR
Peter W.
SCNR
Peter W.
>>"... BR 52.80 : Eine weitgehende Neukonstruktion mit Metallgehäuse, Glockenankermotor und allen Merkmalen modernster Minitrix-Technik - verdichtet auf 145 mm Länge über Puffer"<<
dietgert [Gast] - 15.02.04 11:17
> Ich rege mich nicht über die E 94 auf !!!
> Es ist nur ein Beispiel für eine Doppelentwicklung.
> Ich hätte auch andere Modelle nennen können.
Hmm... Doppelentwicklung hin, Doppelentwicklung her...
wenn das andere Modell 30jahre alt ist und nicht mehr verfügbar ist das
zumindest für mich durchaus gerechtfertigt.
gefallen muß mir die auswahl gerade dieses Modells deshalb aber
noch lange nich...
Über die V200 hab ich mich viel mehr geärgert...
und andere alte Modelle die durch neue ersetzt gehören gibt es auch genug...
> @64 Vieleicht sollte man besser Fleischmann auf die Füße treten und
> nahelegen seine Br 38 mal zu überarbeiten,
> SO WIE VOR EINIGEN JAHREN DIE 50ER.
Ja, Ja, Ja!
Das wäre mein Wunschmodell von GFN für dieses jahr gewesen...
eine sauber überarbeitete P8....
> Gesponsort werde ich übrigens nicht,nur habe ich mich langsam an die
> teilweise hohen Preise bei Minitrix gewöhnt und bin von den 279€ nicht
> gerade geschockt!!!
> Wer die Lokomotive haben möchte,der wird auch das Geld dafür
> ausgeben!
Genau das is der Knackpunkt...
Für mich sind die 279€ DIESES Jahr auch nicht zuviel, gerade weil die
Konkurrenz in diesem Jahr entweder nur Gurken oder gleich gar nix
angekündigt hat...
Wäre von GFN ne überarbeitete P8 und von Brawa ne vierachsige V180 gekommen sähe das sicher anders aus...
so kann ich feststellen das für mich die 52.80 die einzige Neuheit is nach der
überhaupt Bedarf besteht, das einzige was mich wirklich aufregt is dieser
doofclub. dafür werde ich definitiv kein geld rauswerfen...
> Dirk: die E94 ist kein bischen mehr Doppeltentwicklung, als es eine
> überarbeitete 38 wäre.
> In beiden Fällen gibt es schon ein (eher schlechtes) Modell am Markt.
???
Wenn GFN seine P8 überarbeitet, is das keine Doppelentwicklung, klar...
Wie soll man sich denn damit selber Konkurrenz machen.. es sei denn man
hat vom Altmodell noch haufenweise auf Vorat produziert...
Die e94 is dagegen ne echte doppelentwicklung, eine durchaus gerechtfertigte, gefallen muß mir die Auswahl dieses Modells dagegen noch lange nicht, und ich werde es mir auch nicht kaufen...
Mario
> Es ist nur ein Beispiel für eine Doppelentwicklung.
> Ich hätte auch andere Modelle nennen können.
Hmm... Doppelentwicklung hin, Doppelentwicklung her...
wenn das andere Modell 30jahre alt ist und nicht mehr verfügbar ist das
zumindest für mich durchaus gerechtfertigt.
gefallen muß mir die auswahl gerade dieses Modells deshalb aber
noch lange nich...
Über die V200 hab ich mich viel mehr geärgert...
und andere alte Modelle die durch neue ersetzt gehören gibt es auch genug...
> @64 Vieleicht sollte man besser Fleischmann auf die Füße treten und
> nahelegen seine Br 38 mal zu überarbeiten,
> SO WIE VOR EINIGEN JAHREN DIE 50ER.
Ja, Ja, Ja!
Das wäre mein Wunschmodell von GFN für dieses jahr gewesen...
eine sauber überarbeitete P8....
> Gesponsort werde ich übrigens nicht,nur habe ich mich langsam an die
> teilweise hohen Preise bei Minitrix gewöhnt und bin von den 279€ nicht
> gerade geschockt!!!
> Wer die Lokomotive haben möchte,der wird auch das Geld dafür
> ausgeben!
Genau das is der Knackpunkt...
Für mich sind die 279€ DIESES Jahr auch nicht zuviel, gerade weil die
Konkurrenz in diesem Jahr entweder nur Gurken oder gleich gar nix
angekündigt hat...
Wäre von GFN ne überarbeitete P8 und von Brawa ne vierachsige V180 gekommen sähe das sicher anders aus...
so kann ich feststellen das für mich die 52.80 die einzige Neuheit is nach der
überhaupt Bedarf besteht, das einzige was mich wirklich aufregt is dieser
doofclub. dafür werde ich definitiv kein geld rauswerfen...
> Dirk: die E94 ist kein bischen mehr Doppeltentwicklung, als es eine
> überarbeitete 38 wäre.
> In beiden Fällen gibt es schon ein (eher schlechtes) Modell am Markt.
???
Wenn GFN seine P8 überarbeitet, is das keine Doppelentwicklung, klar...
Wie soll man sich denn damit selber Konkurrenz machen.. es sei denn man
hat vom Altmodell noch haufenweise auf Vorat produziert...
Die e94 is dagegen ne echte doppelentwicklung, eine durchaus gerechtfertigte, gefallen muß mir die Auswahl dieses Modells dagegen noch lange nicht, und ich werde es mir auch nicht kaufen...
Mario
Andy20001 [Gast] - 21.04.04 19:04
Hallo alle zusammen!
Nun ihr schreibt hier immer nur von einer Lok Findet ihr nicht das eine E 03 mit drei
Wagen ( Helvetica ) mit Stolzen € 479,- auch nicht gerade unbedingt super Güntig ist?
Und man lese weiter die drei Ergänzugswagen kosten nochmal € 129,-
Also seit mir bitte nicht böse ich Sammmle auch und liebe jedes Stück aber das ist wircklich der Gipfel der Frechheit!
Und ich bin auch ein Trottel bin zwar erst beigetretet zum Club aber den bereue ich jetzt schon!
Andy
Nun ihr schreibt hier immer nur von einer Lok Findet ihr nicht das eine E 03 mit drei
Wagen ( Helvetica ) mit Stolzen € 479,- auch nicht gerade unbedingt super Güntig ist?
Und man lese weiter die drei Ergänzugswagen kosten nochmal € 129,-
Also seit mir bitte nicht böse ich Sammmle auch und liebe jedes Stück aber das ist wircklich der Gipfel der Frechheit!
Und ich bin auch ein Trottel bin zwar erst beigetretet zum Club aber den bereue ich jetzt schon!
Andy
Bernd Borawski [Gast] - 21.04.04 20:03
Hallo zusammen!
Ich oute mich auch als Trottel! Ich bin vor Jahren dem Club in der Hoffnung beigetreten, das ein oder andere interessante Modell ergattern zu können. Die einzigen Club-Modelle, die ich besitze, sind die BR 01 und die BR 42.90, die durchaus gute Modelle sind. Auf alle anderen Modelle habe ich bisher verzichtet, weil diese nicht in meine Sammlung passen. Die aktuelle BR 52.80 wäre für mich eine Option, der Preis und die Ausführung als Museumslok (wie die 01.5) können mich aber nicht überzeugen. Ich befürchte auch, dass das Modell wieder eine Halbheit aus neuen und bereits vorhandenen Komponenten wird. Das kennen wir ja nun schon von Trix. Man versucht neue und aufwändige Technik zu etablieren und bleibt zumindest bei den Dampfloks IMMER hinter Fleischmann zurück.
Bei keinem anderen Hersteller liegen Licht und Schatten so dicht beieinander. Eine Flut von thematisch interessanten Neuheiten in den letzten Jahren, ausgefallene Modelle wie die Torpedopfannenwagen, interessante und gute Loks wie die MAK's und die E52 stehen starken Qualitätsschwankungen, inflationären Preisen und Modellschockern wie dem TEE Ram (eine wirklich harte Probe für die feinen Sinne eines jedes Modellbahnfreundes!) gegenüber. Ich schweife ab...
Also: Jeder muss für sich entscheiden, ob er eine Mitgliedschaft im Profi-Club rechtfertigen kann.
Übrigens: E94 und V200.1 von Fleischmann sind keine Doppelentwicklungen, weil diese Modelle hochwertigen und zeitgemäßen Ersatz für betagte Modelle darstellen. Überflüssig ist hingegen die Trix V200.0 und der kommende SVT Hamburg, weil die Konkurrenzmodelle etwas besser sind bzw. sein werden - ganz sicher!
Gruß,
Bernd Borawski
webmaster@boranet.de
www.n-bahn.info
Ich oute mich auch als Trottel! Ich bin vor Jahren dem Club in der Hoffnung beigetreten, das ein oder andere interessante Modell ergattern zu können. Die einzigen Club-Modelle, die ich besitze, sind die BR 01 und die BR 42.90, die durchaus gute Modelle sind. Auf alle anderen Modelle habe ich bisher verzichtet, weil diese nicht in meine Sammlung passen. Die aktuelle BR 52.80 wäre für mich eine Option, der Preis und die Ausführung als Museumslok (wie die 01.5) können mich aber nicht überzeugen. Ich befürchte auch, dass das Modell wieder eine Halbheit aus neuen und bereits vorhandenen Komponenten wird. Das kennen wir ja nun schon von Trix. Man versucht neue und aufwändige Technik zu etablieren und bleibt zumindest bei den Dampfloks IMMER hinter Fleischmann zurück.
Bei keinem anderen Hersteller liegen Licht und Schatten so dicht beieinander. Eine Flut von thematisch interessanten Neuheiten in den letzten Jahren, ausgefallene Modelle wie die Torpedopfannenwagen, interessante und gute Loks wie die MAK's und die E52 stehen starken Qualitätsschwankungen, inflationären Preisen und Modellschockern wie dem TEE Ram (eine wirklich harte Probe für die feinen Sinne eines jedes Modellbahnfreundes!) gegenüber. Ich schweife ab...
Also: Jeder muss für sich entscheiden, ob er eine Mitgliedschaft im Profi-Club rechtfertigen kann.
Übrigens: E94 und V200.1 von Fleischmann sind keine Doppelentwicklungen, weil diese Modelle hochwertigen und zeitgemäßen Ersatz für betagte Modelle darstellen. Überflüssig ist hingegen die Trix V200.0 und der kommende SVT Hamburg, weil die Konkurrenzmodelle etwas besser sind bzw. sein werden - ganz sicher!
Gruß,
Bernd Borawski
webmaster@boranet.de
www.n-bahn.info
malleto [Gast] - 21.04.04 20:58
@ 77
Für die 42.90 muss man kein Clubmitglied sein. Ich bekam sie so und ein Händler am Ort hat sie noch immer in seiner Verkaufsvitrine stehen.
Für die 42.90 muss man kein Clubmitglied sein. Ich bekam sie so und ein Händler am Ort hat sie noch immer in seiner Verkaufsvitrine stehen.
@76:
Um welche E03 geht es? Gibt es noch ein zweites Club-Modell? Oder ist das Express?
Um welche E03 geht es? Gibt es noch ein zweites Club-Modell? Oder ist das Express?
Klaus Lübbe [Gast] - 22.04.04 12:16
bin auch kein Club-Mitglied und habe trotzdem eine Neubaukessel 01...
Grüße
Klaus
Grüße
Klaus
Winnie [Gast] - 22.04.04 14:19
Genau, es ist überhaupt kein Problem, die Clubmodelle ohne Bestellschein beim Händler zu kaufen...
Habe auch die 01er und Fraco Crosti einfach so im Laden gekauft.
Jetzt habe ich aber 2 exklusive und kaum zu bekommende Sondermodelle.png)
Gruß Winnie
Habe auch die 01er und Fraco Crosti einfach so im Laden gekauft.
Jetzt habe ich aber 2 exklusive und kaum zu bekommende Sondermodelle
Gruß Winnie
Bernd Borawski [Gast] - 22.04.04 17:35
Hallo zusammen!!!
Das war mir schon klar, dass man nicht unbedingt Club-Mitglied sein muss, um an die Modelle zu gelangen. Ich mache ja auch einen Deal mit meinem Händler und übergebe die nicht benötigten Bestellscheine und bekomme dafür was Interessantes.
Gruß,
Bernd
webmaster@boranet.de
www.n-bahn.info
Das war mir schon klar, dass man nicht unbedingt Club-Mitglied sein muss, um an die Modelle zu gelangen. Ich mache ja auch einen Deal mit meinem Händler und übergebe die nicht benötigten Bestellscheine und bekomme dafür was Interessantes.
Gruß,
Bernd
webmaster@boranet.de
www.n-bahn.info
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;