1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Sx BM von Uwe Magnus mit SLX852

THEMA: Sx BM von Uwe Magnus mit SLX852
Startbeitrag
Kessi - 22.04.11 19:02
Hallo zusammen

Ich hab seit einiger Zeit folgende Komponenten im Einsatz :

SLX850, ältere Version mit einem Prozessor
SLX852
BM von Uwe Magnus, ältere Version 1.2

Das SLX850 / SLX852 hab ich so konfiguriert, dass zwei Sx Busse generiert werden. Fahren auf  Bus0 und melden auf Bus1. Funktioniert alles tadellos.

Jetzt habe ich das SLX852 von der Zentrale getrennt und betreibe das SLX852 als eigenständige Bus-Zentrale ( S1 On, S2 Off ). Am Bus des SLX852 habe ich nur die BM von Uwe Magnus angeschlossen. Jetzt funktioniert aber die Rückmeldung nicht mehr. Die Bits auf der Adresse der Belegtmelder toggeln wild umher. Zuerst dachte ich, es könnte daran liegen, dass die Belegtmelder von Uwe Magnus ein taktsynchrones Gleissignal benötigen. ( Tun sie das ? )  Ich habe deshalb das Gleissignal von den Besetztmeldern entfernt, das SLX850 also komplett abgetrennt. An den Besetztmelder hänngt jetzt also nur noch der Sx Bus vom SLX852. Jetzt müsste ja eigentlich alles ruhig sein. Leider toggeln aber die Bits noch immer wild umher.

Wenn ich wieder umhänge und den Sx-Bus vom SLX850 erzeuge, läufts wieder optimal.

Hintegrund meiner Tests ist, dass ich einen komplett eigenständiges Schalt und Melde-System einrichten möchte.

Mach ich etwas falsch oder kann es sein, dass die Belegtmelder von Uwe Magnus nicht am SLX852 laufen ?

Zur Kontrolle verwende ich die Sx-Freeware von Daniel M. Das Interface läuft mit 19200 Baud.

Grüsse, Kessi

Hallo Kessi,

neueste Version des Hexfiles für den BM8 ist vom 25.01.2011, das müsste Version 3.0 sein. Das würde ich zuerst probieren. Einen Programmer für 89C2051 vorausgesetzt.
http://www.uwe-magnus.de/besetzt/besetzt.zip

Schreibe einfach mal Uwe an.

Da der BM8 bei mir auch mit RMX läuft, benötigt er kein taktsynchrones Gleissignal.

Grüße
Daniel
Hallo Kessi & Daniel,

die aktuelle Fw für den BM8 von Uwe Magnus ist V4.0  
Mit der FW V3.0 gab es unter RMX Anlagenbedingt öfter mal Probleme - flackern der Belegtmeldung,

österliche Grüße
hajo
Hallo Daniel

Vielen Dank ! PIC's könnte ich selber programmieren. Für den AT bin ich leider nicht ausgerüstet. Uwe Magnus wird mir aber einen aktuellen Prozessor zum Testen schicken. Werde dann hier wieder berichten.

Grüsse und frohe Ostern !
Kessi
Hallo zusammen

So, mit der FW4.0 läuft alles super ! Vielen Dank an Uwe !

Grüsse, Kessi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;