1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: IMB-Dortmund 2011; wer kann mein MS1 Updaten?

THEMA: IMB-Dortmund 2011; wer kann mein MS1 Updaten?
Startbeitrag
de Meester - 03.04.11 20:10
Moin,

Ich Besuche am Freitag den 15 April 2011 die InterModellBau im Dortmund.
Beim wem  kann ich dort meinen MS1 zur aktuellen version updaten?

fragt Jan
aus Assen (NL)

Die von de Meester zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Moin,

Ein Hochbring.

Grüße
Jan
Hallo Jan,
ich habe mal versucht, das Ausstellerverzeichnis durchzugehen. Leider geht das nur über die Suchfunktion, so dass ich nicht feststellen konnte, ob MTTM da ist - ich würde es aber mal vermuten. Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es sowohl von D&H als auch von Rautenhaus ein Update für die MS1.
Nun stellt sich die Frage, welche Version du möchtest. Beides sind in ihren Grundzügen wohl Menütechnisch Version 1.00 jedoch unterstützt die Rautenhausversion das RMX-Protokoll und über den Bussplitter den 2-Bus-Betrieb während die D&H Version die multiprotokoll-Lösung der FCC unterstützt.
Die FCC-Variante kann ich Dir anbieten. Die kannst du aber locker auch bei MTTM bekommen. Zwar würde ich gerne nach Dortmund, aber ich weiß noch nicht ob, wie und wann ich das gebacken bekomme. Alternativ wäre noch der Postweg, wenn alle Stricke reißen. Dann schickst du mir einfach ne PN....

Jens
Moin Jens,

Ein Ausstellerverzeichnis gibt's beim MoBa Partner "Modelleisenbahnverband in Deutschland”
http://www.moba-deutschland.de/index.php?option=com_include&Itemid=205
unter "Aussteller”: http://www.moba-deutschland.de/images/stories/...d2011/aussteller.pdf
und "Teilnehmer”: http://www.moba-deutschland.de/images/stories/...d2011/teilnehmer.pdf
Hab MTTM nicht dabei gefunden

Ich Betreibe meinen MS1 unter reinen SX an die CC2000, und seit kurze Experimentiere ich mit dem Rautenhaus SLX850AD (dem von die Tauschaktion) alles in 1-Bus-Betrieb.
Es wurde schon sein wann ich auch die Weichen mit dem MS1 Schalten könnte.

Ich hab noch 10 Tage bis zum Dortmund; so, Anbieter sind Wilkommen

Grüße
Jan
Hallo Jan,
unter dem Aspekt würde ich mal bei Rautenhaus/MDVR Anfragen.

Jens
Hi!
Wenn Jan seine komplette MS1 mit Trafo, Gleisbox und Bedienteil mitbringt, so müsste sich nur noch jemand finden, der sein "geupdatetes" Bedienteil dabei hat.
Dann wird sich bestimmt irgendwo für ne Minute eine Steckdose dort finden lassen.
Ich würde das machen, kann aber leider nicht nach DO kommen.

Viele Grüsse
Mathi
Moin,

Nimme den MS1 sammt GB und Drucker-Netzteil mit.

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Ein Hochschieb

Moin,

Gibt's noch Jemand der mir den MS1 am Freitag den 15en Updaten kann?

Danke im Voraus
Grüß
Jan
Moin Jan!

Wenn wirklich keiner eine MS! mit dem Update hat oder sie nicht mitbringen kann, dann kannst Du sie mir auch schicken und ich spiele Dir die neue Software drauf.
Das ist zwar etwas umständlicher und kostet ein paar Tage, aber Du musst sicher noch Tulpenzwiebeln stecken, das Weed giessen oder zum Brummfietz-Rennen

Viele Grüsse
Mathi
Moin,

Ein wiederhochbring
Noch 4 Tagen, und dann Fahr ich am den 15ten ab nach der IMB im Dortmund
Stehe noch immer offen zur Angebote zum Update meinen MS1.

Grüße aus Assen (NL)
Jan

P.S.
Mathi, ich werde dein Angebot im Beraht nehmen; Danke.
Hallo Jan,

ich bin am 15. da, einfach am Rautenhaus-Stand nach mir fragen.

Grüße
Daniel
Moin Daniel,

Danke
Werde am Rautenhaus-Stand nach dir Fragen.

Habe ich noch den Gleisbox und Trafo mitzunehmen, oder genugt nur den Handregler?

Grüße
Jan
Hallo Jan,

der Handregler reicht.

Grüße
Daniel
Moin Daniel,

Danke, 1 Kg weniger mit zu Schleppen

Grüße
Jan
Moin,

Der Update meinen MS1 hat Geklapt
Ich Danke hier Daniel nochmal für seinen Mitarbeit.

Grüße aus Assen (NL)
Jan


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;