1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Erste Bilder meiner XXHV

THEMA: Erste Bilder meiner XXHV
Startbeitrag
Piko-N - 01.04.11 17:06
Hallo zusammen,
auch wenn noch vieles fehlt, mal ein erstes Bild meiner 19er. Das Fahrgestell hat eine Arnold 41 geliefert - hier stimmen die Achsstände ziemlich genau, die Räder stammen von - wenn ich mich richtig erinnere - Arnold S3/6, der Tender steht auf einem 36er-Fahrgestell und trägt auch dessen Motor, anstelle des Arnold Motors im 41er-Fahrgestell liegte eine Schwungmasse. Tendergehäuse ist selbstgelötet, Kessel und ähnliches dito, Lampen, Aufbauten kommen von Hegermann (immer wieder danke!!!!).
Baue schon lange daran, habe jetzt mal weiter gemacht und es fehlt noch ziemlich viel. Dauert halt alles. Allein die hintere Pufferbohle mit Lampen und Puffern (5 Teile) hat einen ganzen Krimi Lötarbeit gekostet.
Bis später mal, wenn ich weiter bin, lege ich nach...
Stefan
www.piko-n.com

Die von Piko-N zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

hallo Stefan,
immer wieder schön so ein Selbstbau. Und wenn es sich um sächs. Loks handelt sowieso.
Ich liebäugel mit der  XII H2. Ich bin aber noch am teile zusammen sammeln.
MfG
Torsten
Ach so, der Rollwagen - da hoffe ich ja immer noch auf die Industrie - die hat halt nicht so enge Radstände und ist überhaupt kleiner und daher Rradienunempfindlicher (blödes Wort, aber Ihr wisst, was ich meine...)
Stefan
www.piko-n.com
Stimmt, die Pikos könnten damit groß raus kommen, müssten doch nur die HO-Formen mal richtig heiß waschen.....

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;