1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Arnold BR 01.519

THEMA: Arnold BR 01.519
Startbeitrag
Jörg [Gast] - 09.02.03 17:44
Moin!
Vielleicht kann mir jemand helfen einen ebay-Fehltritt zu einem kleineren Schaden zu wandeln. Nach zwanzig Jahren Abstinenz will ich wieder dabei sein und habe bei ebay Anfang dieses Jahres zugeschlagen. Die Lok sieht auch super aus, richtig elegant im Vergleich zu meinem Minitrix-Oldtimer. Bloß der fährt immer noch besser als die Neuanschaffung, wie eine Probefahrt auf einem jetzt verlegten Gleisstück zeigt. Bei Langsamfahrt hoppelt der Tender auf und ab und der Motor klingt, besonders bei Fahrt voraus, wie ein kaputter Staubsauger. Also außen hui und innen pf...
Da seit dem Kauf ein Monat vergangen ist halte ich es nicht für sinnig mit dem Verkäufer zu streiten. Falls er jedoch seit dem Deal schlaflos ist ob seines schlechten Gewissens kann er sich ruhig an mich wenden.
Gut, wenn ich etwas kaufe möchte ich es eigentlich auch behalten. Und dann soll das gute Stück nicht in einer Vitrine verstauben sondern Halberstädter durch die Gegend ziehen.
Wer hat also eine Idee bei wem ich das gute Stück reparieren lassen kann? Oder liegt der Teufel in einem kleinen aber feinen Detail, dass sich mit einem Handgriff aus der Welt schaffen läßt?
Für euere Tips bedanke ich mich schon mal jetzt und bin auf die Resonanz gespannt.
Jörg

Wie sieht es denn innen aus? Schon mal reingeschaut?

Edward
Noch nicht. Ich hab schon Angst das was abbricht wenn ich das Teil scharf angucke. Jedenfalls wollte ich mich erst mal schlau machen bevor ich mich an die Innereien wage.
Jörg
was für ein Geräusch ist das denn?
Hmm..Geräuschbeschreibung.
Hört sich an wie billige Plastezahnräder die nicht fluchten. Ist kontinuierlich da, bei Vorausfahrt schon penetrant. Klingt nicht wirklich gesund und erinnert mich an die Laufgeräusche einer Spieluhr, ohne jedoch Musik zu machen.
Wahrscheinlich hilft die Beschreibung nicht besonders.
Jörg
Nur Mut, schraub mal auf und sag uns, ob du was findest.
Damit nix abbricht hat sich eine weiche Unterlage bewährt (Lokliege).
Das Hoppeln kann von Dreck oder einem defekten Zahnrad kommen, bevor du die Lok durch die Welt verschickst kann ein erster Blick nicht schaden.
Wenn du dich gar nicht traust, dann würde ich das mal machen.

Grüße

Edward

Klasse Angebot Edward! Trotzdem werde ich jetzt einen Schraubenzieher holen, mein Mousepad als Unterlage nehmen und hoffentlich die Nerven behalten. Die Überreste der Lok kann ich dir ja dann im gelben Sack zuschicken. Falls mich noch jemand stoppen will soll er das gleich tun, denn sobald die Gute vor mir liegt werde ich vom Netz gehen. Ist ja keine reality-show.
Erst mal danke und bis nachher.
Jörg
War nix! Sie wollte sich am Führerstand nicht trennen lassen, da habe ich sie wieder zusammengeschraubt. Vielleicht höre ich ja schon Flöhe husten, mir kommt das Geräusch jetzt nicht mehr so laut vor.
Trotzdem würde ich dein Angebot, Edward, in der Hinterhand behalten. Meine mail ist:
joerg.jungnickel@t-online.de
Ich bin vielleicht bei manchen Dingen doch eher ein Grobmotoriker.
Schönen Abend noch und danke für die Hilfe
Jörg

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;