1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Unfall mit Prignitzer Talent

THEMA: Unfall mit Prignitzer Talent
Startbeitrag
mike100 - 25.03.11 07:19
Hallo Alle
gestern Morgen hat es einen Zugunfall mit einem LKW in Gronau Westf. gegeben.
13 Menschen und der Lokführer wurden verletzt. LKW fuhr rückwärts auf die Gleise zum rangieren.
Prignitzer Talent seitlich verbeult und vorne das Frontfenster hinüber.
Schlimm sowas.

gruss michael

Hallo,

hier der zugehörige Link:

http://www.bahnaktuell.net/?p=63816

Ist zum Glück noch ziemlich glimpflich abgegangen.

Liebe Grüße aus Berlin,
André
Hallo andre
Genau, konnte schlecht das Bild aus der Zeitung hier reinsetzen.

Gruss michael
Hallo,

schlechter Abgang für die PEG. Ist es doch ihr letztes Jahr in NRW. Nunja zum Glück ist keinen etwas passiert  (Tödlich) !

Ab Ende diesen Jahres wird das Bundeseigene Unternehmen auf seiner eigenen Strecke wieder fahren ... die Verkehrsroten

Gruß Björn

P.S. Das Bild des PEG Zuges sieht schlimm aus ! Zum Glück ist in Zügen Sicherheitsglas verbaut ...
Hallo,

aber Björn @3 ! Wer lesen kann ist klar im Vorteil...  

Trotz Sicherheitsglas gab es eine Anzahl von Verletzten:
Zitat  "durch die Glassplitter der berstenden Fenster wurden der Triebfahrzeugführer [...] und insgesamt 13 Fahrgäste [...] verletzt"

Das Sicherheitsglas schreibt der Gesetzgeber vor, wäre es anders, dann hätten die Verkehrsunternehmen (einschließlich des bundeseigenen Unternehmens) dies längst weggespart...

Gruss

Berthold

Hallo,

so Unfälle sind ja immer schlimm aber letztlich wohl kaum zu verhindern - jeder Mensch ist fehlbar und technische Überwachung sind für Straßenfahrzeuge nicht en vogue. Umso schöner, wenn es nochmal glimpflich abgegangen ist.

@Björn:
Zitat

Ab Ende diesen Jahres wird das Bundeseigene Unternehmen auf seiner eigenen Strecke wieder fahren ... die Verkehrsroten



Weil Du es so schön herausstellst meine Meinung dazu: Ich hoffe sehr, dass die Politik irgendwann zur Vernunft kommt und sich entscheidet: Entweder komplette Staatsbahn oder Infrastruktur zum Staat und EVUs privat.

Da das erste kaum als deutscher Alleingang gehen wird, muss das zweite meiner Meinung nach dringend kommen.

Viele Grüße,

Udo,

der kein Auto hat und gern & viel Bahn fährt und daher auch weiß: Ist auch nicht alles privat, was glänzt .
Hallo Udo!

Zitat

so Unfälle sind ja immer schlimm aber letztlich wohl kaum zu verhindern


Zitat

Ich hoffe sehr, dass die Politik irgendwann zur Vernunft kommt und sich entscheidet: Entweder komplette Staatsbahn oder Infrastruktur zum Staat und EVUs privat.



In beiden Punkten bin ich derselben Meinung!

Ich fahre zwar gern Auto (ist an Flexibilität nicht zu überbieten) und wenig Bahn, trotzdem wünsche ich mir (und den Bürgern) eine leistungsfähige kundenorientierte Bahnstruktur. Ich stelle mir nur vor, alle Bahnbenutzer würden plötzlich vor mir im Autostau stehen ...

Wolfgang


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;