1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Noch Fertiggelände Schönmühlen

THEMA: Noch Fertiggelände Schönmühlen
Startbeitrag
Booohna - 16.03.11 19:17
N'abend zusammen!
Da ich Kraftfahrer beruflich mit viel unterwegs bin,hab ich am Montag mit ansehen müssen,wie jemand sowas raus auf die Strasse stellt.
Ist mit Fl-Weichenantrieben ausgerüstet,sieht meines Erachtens fast wie neu aus.
Schon traurig was die Leute so"raus schmeißen"!

Schönen Abend noch zusammen
Manu



Die von Booohna zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Wie jetzt? Als Sperrmüll?
Ja als Sperrmüll!
Wird Ramsch aus dem Haus davor abgestellt und die Müllabfuhr nimmts mit!
Gruß
Manu
Ja und,
ich hoffe du hast es gerettet??!!
Gruss Frank
Natürlich.
Muß aber seinen Platz in der Garage mit dem Auto teilen.
Mal sehen was ich damit mach.#
Gruß
Manu
Hallo,

das sieht ja wirklich noch aus wie neu und dann auch noch mit Schienen. Ich verstehe nicht warum man das zum Sperrmüll gibt. Außerdem sind die Fertiggelände nicht gerade billig.

Gruß

Markus

Hallo Manu, das hast du fein gemacht! Ich hätte die auch nicht stehen lassen.
Ich bin immer mit dem 40Tonner unterwegs,hab aber bisher noch nichts dergleichen gefunden.
ich hätte 13,50m x 2,40m Platz.Also,wenn einer was rausstellt,sach' Bescheieieiddd!!!!
Gruß Frank
Na toll, das nennt sich Wohlstandsgesellschaft, hätt ich für meine drei Kinder sofort mitgenommen. Die hätten ein fest gefeiert.
Hallo,

hoffentlich war das wirklich für den Sperrmüll. Ich konnte einmal gerade noch so mein Fahrrad retten. Das hatte ich - zugegeben nicht allzu clever - kurz an den Sperrmüll gelehnt, um noch schnell was aus dem Haus zu holen. Das wäre beinahe schief gegangen...

Gruß, Gregor
Hoi FreuNde,

wie mir meni Kumpel letztens noch sagte ist das Mitnehmen von Sperrmüll ein Diebstahlsdelikt
Wenn es auf der Strasse gestanden hätte wäre in dem Moment die Stadt Eigentümerin geworden und die Sache wäre auf jeden Fall verfolgt werden.

Es ist Sherriff und war in so einer Sache unterrwegs: jemand hatte 2 alte Stühle rausgestellt, die ein anderer wohl noch gebrauchen konnte und eingeladen hat.
Aber wie es auf dem Dorf so ist: hier kannste keinen Meter gehen ohne dass es jemand sieht

Dieser jemand sah das Einladen der Stühle, notierte sich das Kennzeichen und rief um Hilfe

Also musste er der Sache "nachgehen" und den ehemaligen Stuhlbesitzer fragen ob er Strafanzeige stellen wolle - was der natürlich NICHT wollte und sich nur gewundert hatte...

Der ganz normale Wahnsinn halt

Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-
Moin zusammen ,
Trixi das stimmt . Sobald die Sachen an der Straße stehen gehören sie der Abfallwirtschaft oder wer auch immer für die Sperrmüllentsorgung zuständig ist .Wenn man am Haus klingelt und fragt ob man da etwas mitnehmen kann und der ehemalige Besitzer sein Einverständnis gibt  ist es in Ordnung . Mich wundert auch was da so alles rausgestellt wird , das ist keineswegs auf bessere Wohngegenden bezogen . Besonders in sogenannten " sozialen Brennpunkten " stehen  mitunter z.b. Kinderwagen an der Straße die einem anderen durchaus noch gute Dienste leisten könnten oder aber in einem Schnäppchenmarkt , Sozialen Kaufhaus noch Abnehmer finden würden . Bei meinem Nachbarn stand letztens eine komplette niegelnagelneue , vermutlich nur einmal benutzte
Skiausrüstung ( Skischuhe , Größe 43 , Skier  der Marke Atomik mit Stöckern , Helm und Uvex - Brille ) an der Straße . War aber sofort weg .
In einer Wochenzeitung gibt es eine Rubrik " Die gute  Tat " dort kann man zum Verschenken Sachen einstellen . Erstaunlicherweise , das stelle ich bei meiner ehrenamtlichen Tätigkeit auch immer wieder fest , haben gerade sozialschwache Familien und Personen keine Interesse an gebrauchten Gegenständen .
Da drängt sich mir schon die Frage auf , ob es  " einigen " hier im Lädle zu gut geht .
Es gibt Wenige die froh sind etwas gut erhaltenes , gebrauchtes für wenig Geld oder für nis zu bekommen .

Gruß
Thomas
Moin Moin,
wir haben uns angewöhnt, unsere nicht mehr benötigten Dinge zum SOS Kinderdorf nach Worpswede zu bringen. Dort werden solche Spenden immer gerne gesehen und ich habe ein gutes Gefühl bei der Sache. (Spielsachen liegen leider viel zu häufig am Strassenrand)
Andere Dinge wandern zu Sammelstellen, welche wie Thomas beschrieben, zu Selbstkostenpreisen weiter gegeben werden.
Der Rest, naja, wird halt auch an die Strasse gestellt.
Gruß Dirk
Moin Dirk ,
danke für den Tipp . Da nehme ich mal Kontakt auf , belade lieber einen Anhäger für meinen PKw und besuche nebenbei noch Worpswede und das Teufelsmoor . Für einen gebürtigen Oldenburger ist das ja schon Heimatnähe .

Gruß
Thomas
Hallo Dirk,
bei uns in Neumarkt(bei Nürnberg) gibt es auch so eine Stelle.
Letztes Jahr wollten wir eine guterhaltene Eckcouch dort loswerden,da segen die doch:
die ist ja nicht mehr so toll,die können wir keinem mehr anbieten.
Draussen vor dem Laden hat uns ein "Bedürftiger" angesprochen,der hatte das im Laden mitgekriegt, der hat uns die Couch abgenommen und hat sich riesig gefreut! Dem war sie also noch gut genug.

Seitdem verschenken wir das was raus muss halt mit Zettel im Supermarkt oder so.

Gruss Frank
Tja, Wohlstand...

bei ebay bekommt man für das H0-Gelände mit Schienen noch Geld....

Jens
Hallo,

ich habe in letzter Zeit versucht ein paar Sachen über Quoka (früher Sperrmüll) mit korrekten Preisvorstellungen zu verkaufen. Was man da erlebt, das haut dem Fass den Boden aus.

Da wird gejammert, dass man ja noch 60 km fahren muss, um es abzuholen. Ja hallo, steht meine PLZ nicht in der Annonce? Wenn es jemand zu weit ist, braucht er nicht anzurufen. Bei Preisverhandlungen wird die Hälfte  angeboten. Da verliert man die Lust und tritt es lieber in die Tonne.

Wenn man etwas verschenkt, wollen die Leute am liebsten noch, dass man es bei ihnen zu Hause vorbeibringt.

Gruß
Dieter
Tach zusammen!
Die haben es dort eben erst raus gestellt als ich vorbei kam.
Ich hab gefragt ob ichs haben kann und sie sagten ja.
Bin letztes Jahr umgezogen,und hab meine Schrankwand in die gute Tat rein gestellt um sie los zu werden.Hat bestens geklappt:Er brauchte ne Schrankwand,ich brauchte Platz!

Grüßle Manu
Moin ,
ich denke, jeder von uns hat pos. wie auch neg. Erfahrungen gesammelt. Im Durchschnitt überwiegt aber die Tatsache, dass die angebotene Hilfe dankend angenommen wird. Wenn nicht, haben diejenigen es auch nicht verdient.

Gruß und Gute Nacht, Dirk


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;