1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: ? zu Farbe von Dachlaufbrettern bei E-Loks

THEMA: ? zu Farbe von Dachlaufbrettern bei E-Loks
Startbeitrag
Fliesengott - 15.03.11 16:15
Hallo,

ich müsste wissen, welche Farbe diese Metallaufbretter auf den Dächern von E-Loks in den verschiedenen Lackierungsvarianten haben:
1.) E-Lok blau oder grün lackiert und Dach silber (z.B. E10): Dann müssten die Laufbretter auch silber sein
2.) E-Lok blau oder grün und Dach grau (z.B. BR 141): ????
3.) E-Lok blau-beige/rot-beige und Dach mit grauem Aufbau (z.B. BR.103, 110, 140 u.s.w.): ????
4.) E-Lok in orientrot mit orientrotem Aufbau (z.B. BR 103): ????
5.) spezieller Fall: Die BR 193 (E93). Diese hat ja richtige Holzlaufbretter an den Seiten des Daches. Der Rahmen der eingefassten Bretter ist grau. Sind die Holzbretter, die drain liegen denn wirklich braun oder waren die auch grau gestrichen?

Hintergund: Ich möchte die Dächer meiner Loks ein wenig aufmöbeln. Aber es gibt sooo wenig Fotos von oben von den Loks. Und wenn denn sind die so verdreckt, dass die Laufbretter eh alle schwarz sind

Vielen Dank schonmal für Infos.

Fabian

Hallo Fabian,
bezüglich Altbauelloks hatten wir das Thema gerade eben schon mal:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=537766
Gruß Reinhard
okay, das ist schonmal gut zu wissen. Leider macht mich der Thread auch nicht viel schlauer, weil bei Nr.3 steht, dass gerade die BR 193 dunkelbraune Bretter hate Tja, alles schwierig. Wenn man nur Fotos hätte

Fabian
Hallo Fabian,
ja, das ist ein schwieriges Thema. Dachansichten sind leider selten. Gib mal in Google Bildersuche "Dachansicht ellok" ein, da kommt schon ein bisschen was.

Gruß Reinhard


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;