1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Eisenbahner im Raum Papenburg gesucht

THEMA: Eisenbahner im Raum Papenburg gesucht
Startbeitrag
DiBe - 15.03.11 12:18
Moin,
ich suche im Raum Papenburg N-Bahner, mit denen sich man(n) mal zusammensetzen kann, über die Anlagen, Bau von Landschaften, elektrische Gestalltung und ähnliches reden kann.
MfG. Dirk

Moin Dirk,

bin N Bahner und Berufsbahner aus Emden Ostfriesland ... da ließe sich evtl. ein Stammtisch gründen


Gruß Björn

P.S. Dazu habe ich aber erst ab Ende Juni Zeit. Da ich gerade innerhalb Emden Umziehe. Aber ich lade dich hiermit zum Tag der offenen Tür im Juni, bei der Museumseisenbahn Ammerland Saterland ein. Uhrzeit und Datum bekommst du noch. Dort findest du mich als Vertreter der DB am Infostand der DB Regio Niedersachsen. Das ganze findet in Westerstede Ochholt statt. Zu sehen sind neben einer Modellbahn auch historische Fahrzeuge. Wie ein Schienenbus, Köf 3, Donnerbuchsen, Draisienenfahrten uvm.

Moin Björn,
Im Juni bin ich wohl noch in Papenburg. Ab August bin ich dann hoffendlich wieder zu Hause. Da ich hier beruflich bin, will ich meine Freizeit sinnvoll gestallten, deshalb auch die Suche nach gleich gesinnten.
Die Einladung zum Tag der offenen Tür nehme ich gerne an, wenn dies nicht auf´s WE fällt.
Gruß Dirk
Hallo Dirk,

der Tag der offenen Tür ist an einen Sonntag den 26.06.2011 von 10 Uhr bis 17 Uhr. Ansonsten kann ich dir das Eisenbahn Museum in Norden mit Museumsstrecke nach Dornum empfehlen. Dann kann man sich eine Echtdampf Minibahn in Emden ansehen. In Westerstede Ocholt gibt es eine Strecke wo man selbst eine Draisine mieten kann und damit dann die ganze Strecke a fahren darf ... Wo kommst du denn ursprünglich her ? Was machst du in Papenburg ?

Gruß Björn
Nachtrag: In deiner Nachbarschaft Leer gibt es auch einen Laden mit Modellbau in Spur N, aber nur wenig. In Meppen sieht es großzügiger aus ... Lese gerade von Lilienthal ... bei Bremen ? Da hast du ja dann einen gut sortierten Moba Fachhandel. Da mein Tipp, wende dich mal an Andy100 hier aus dem Forum ... der ist öfters mal dort bei seinen Stammhändler.

Gruß Björn
Moin Björn,
in Papenburg bin ich für ein halbes Jahr bei der Meyerwerft. Lilienthal ist mein zu Hause. Ja der Laden, den Du angesprochen hast, kenne ich gut. Bin dort auch Stammgast bei " Haar " .
Wo ist der Laden denn in Leer. Hast Du da mal einen Namen/Adresse?
Gruß Dirk


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;