1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Modellbahnshop Erftstadt

THEMA: Modellbahnshop Erftstadt
Startbeitrag
Eisenbahner1983 - 08.03.11 06:51
Hallo FreuNde,


diese Threads haben wir hier letzter Zeit öfters, möchte damit eigentlich nicht schon wieder ein Faß öffnen ! Aber es brennt mir auf der Zunge ...

Am 24.02.2011 bei Modellbahnshop Erftstadt Arnold E 17 letzte Arnold DB Ausführung bestellt und direkt mit Paypall bezahlt.

1: Bis heute keine Ware
2: Telefonisch nicht erreichbar
3: Email keine Antwort
4: Webseite auf einmal offline !
5: Paypal Käuferschutz eingereicht ...


Weiß jemand was mit Erftstadt los ist ? Ladenschließung ?

Gruß Björn





Nachtrag: Die HP wurde aktualisiert ... scheint wohl Probleme mit dem Warenkorb gegeben zu haben !


Gruß Björn
Hallo Björn

Die alten Links sind wohl abgelaufen hier der Neue.


http://www.modellbahn-paradies-erftstadt.de/shop/

Gruss Holger
Hallo Björn,

das hatte ich auch mal. Ich habe dann per e- mail nachgefragt, wo denn die Ware bleibt. Es wurde mir dann mitgeteilt, dass es zu der Bezahlung mit Paypal keine Bestellung gab. Irgendetwas funktioniert da wohl nicht richtig. Danach waren die bestellten Wagen aber innerhalb von 2 Tagen da.

Viele Grüße
Kai
Grrr... mal wieder ein Shop, der die englische Version zwar aktiviert laesst, aber nicht ausfuellt. Auch Umschalten auf Deutsch geht nicht. Das ist bei deutschen Shops echt eine grassierende Unsitte
Hallo,

ich hatte vor knapp zwei Wochen dort Modelle bestellt. Keinerlei Probleme mit der Website oder Links, die Ware war zwei Tage nach Bezahlung (Vorkasse) bei mir.

Aus meiner Sicht tadellose und schnelle Abwicklung.

Grüße,
jpd
Der Händler meinte ich hätte nichts in den Warenkorb gelegt. Aber er zeigte mir den Artikel an, sonst hätte ja auch nicht die automatische Paypal Zahlung mit Artikelnummer und aufgelisteter Wäre funktioniert ... Das Problem scheint wohl bekannt zu sein ...

Gruß Björn
Zitat

Das Problem scheint wohl bekannt zu sein ...



... der war gut (!) ...  

... in rot und fett ist zu lesen :

Zitat

ACHTUNG! BEI BESTELLUNGEN MIT PAYPAL DARAUF ACHTEN, DAS DER WARENKORB AUCH VERSENDET WIRD!

BITTE BEACHTEN SIE DAS UNSER BÜRO VOM 03.03.2011 BIS ZUM 08.03.2011 NICHT BESETZT IST!

AUCH IST IN DIESER ZEIT KEIN VERSAND MÖGLICH!



noch Fragen, Kienzle ?

gaga
Hallo,

stellt sich für mich nur die Frage, wie ich den ersten der drei Punkte beeinflussen/kontrollieren soll, ob etwas angekommen ist und wenn ich den nochmal fülle und absende, wird doch sicher nochmal bei paypals abgebucht oder?

LG wobu

Edit: Den anderen Punkten hätte man schon ausreichend Beachtung schneken sollen!
Hallo,

das ganze mit dem roten Hinweis steht erst seit heute Morgen drin ... Vorher waren alle Seiten nicht mehr erreichbar und Telefon sowie Email unbeachtet ...


Gruß Björn

P.S. Gaga wo hast du eigentlich deinen Freund Jürgen gelassen, man liest gar nichts mehr
Hallo,

das wußte ich nicht, macht ja nicht soooviel Sinn, das erst am letzten, nicht erreichbaren Tag, reinzusetzen!

LG wobu
Und außerdem ist Erftstadt eine Karnevalshochburg !
Ab Donnerstag geht sicher wieder alles seinen gewohnten Gang.
Zitat

Und außerdem ist Erftstadt eine Karnevalshochburg !



Hallo zusammen,

wird dort seit 24.02. (Zahldatum) gefeiert ? Ich glaube, dort muß ich mal vorbeischauen.....

Gruß Stefan
Der Hinweis stand da auch schon vor einer Woche, also vor dem vorübergehenden Ausfall der Homepage.
Carsten
Mal grundsätzlich allgemein: Wenn man eine Zahlung bekommt, wie in diesem Fall per PayPal, die man nicht zuordnen kann, erwarte ich von jedem Unternehmen, dass die Zahlung dem Zahlenden wieder zurückgebucht wird. Ist das hier nicht geschehen? Ein Blick aufs PayPal-Konto wäre nicht schlecht!

Hallo,

wenn der Zahlungseingang nicht gerade von einem Erstbesteller kommt, könnte man ja vlt. auch herausfinden, welcher Kunde das ist und Kontakt mit Ihm aufnehmen, so würde ich mir das jedenfalls wünschen - wie gesagt, vorausgesetzt, der Händler hat anhand der Daten die Möglichkeit.

LG wobu
@wobu #15

Der Verkäufer kann aber auch einfach die Zahlung wieder an PayPal zurückbuchen.
Ja Andreas,

nur ist damit ja dem Käufer nicht wirklich geholfen und er weiß nicht so recht was los ist!

LG wobu
Hallo zusammen

Der Hinweis "ACHTUNG... " sieht mir nach einem gravierenden Fehler in der Web-Shop Applikation und von der Technik überforderten Menschen aus. Der Kunde kann nicht zu 100% überprüfen , ob der im Verborgenen ablaufende Prozess vollständig und korrekt abläuft. Es ist die Aufgabe einer sorgfältigen Software-Entwicklung mögliche Störungen im Ablauf vorherzusehen und abzufangen.

Als Händler würde ich den Software-Lieferanten mit Fristsetzung in die Pflicht nehmen. (Die politisch inkorrekte Formulierung musste ich mir leider verkneifen)

@ Björn: Meine Anmerkungen werden Dein Problem zwar nicht lösen. Ich denke aber, dass wir als Kunden ggf. auf die Qualität dieser "elektronischen Läden" achten werden müssen. In sofern halte ich Deinen Beitrag für sehr wichtig.

Viele Grüße
Roland
Hallo miteinander,
da lob ich mir doch die Läden,die den Kunden immer auf dem Laufenden halten mit Emails wie:
Bestellung eingegangen,
Zahlung erhalten,
Ware wurde versendet, u.s.w.
Das ist für mich Kundenservice.
Natürlich sollte man als Kunde dann die Freundlichkeit haben, den Wareneingang zu bestätigen
und sich zu bedanken.
Nochmal zu Paypal. Ich habe damit die nur gute Erfahrungen gemacht.
Habe letztens bei koemo ein Musterpäckchen Schotter bestellt und über Paypal bezahlt.Hab ich gedacht!!!
Am nächsten Tag war eine Email da,wo sie Bestellung bestätigt wurde,aber auch mitgeteilt wurde,das die Zahlung mit Paypal schiefgegangen ist.Das Päckchen wurde trotzdem schon abgeschickt und ich sollte es einfach nochmal probieren.Hat dann auch geklappt!Das Päckchen war am nächsten Tag schon da.
Das nenne ich Kundenservice und Freundlichkeit!


Gruss Frank!
Hallo,

mittlerweile hat mich eine Dame die wohl die Paypal Abwicklung bearbeitet angeschrieben und bittet erneut um Artikelnummer sowie Bestellte Ware. Da wohl zwar Zahlung über Paypal mit Warenkorb eingegangen, aber nicht im Verkaufssystem übernommen wurde.

Nungut warten wir es ab ...

Liebe Grüße Björn

P.S.
Ich muss sagen das beste Verkaufssystem was ich bis jetzt gesehen habe hat Lippe und Sebnitz dicht gefolgt von Ingo
Aber das beste Kundeninformationssystem hat zweifelsohne Lokshop!

Gruß
Eglod
Hallo,

das beste System hat für mich meine Händlerin. Ich bin in knapp 5 Minuten bei ihr, drehe meine Runde im Laden, schaue mir mich interessierende Sachen an, zücke ggf. mein Portemonnaie oder die Geldkarte und alles geht perfekt in Echzeit über die Bühne.

Gruß
Rainer
Auch wenn das Verkaufssystem nicht richtig funktioniert, Modellbahnshop Erftstadt ist i.O..  Ich hatte ein Reklamation und alles wurde kulant und ohne wenn und aber geregelt.
Norman
Hallo

ich habe bei denen sehr viele Teile gekauft, immer ohne Probleme, nur darf es zu keinem Missverständniss kommen, dann sind die überfordert, nach einer Fehllieferung habe ich die betreffende ware zurückgeschickt um sie gegen die richtige zu tauschen.


NIE WEIDER WAS VON DENEN GEHÖRT

auf Mails wird grundsätlich nicht geantwortet, nur die Ware ist immer 1A
Zitat

... auf Mails wird grundsätlich nicht geantwortet ...


Einspruch Euer Ehren !
Meine E-Mails wurden bisher immer und zwar auch zeitnah beantwortet !

Zitat

... nur die Ware ist immer 1A ...


Dem kann ich wiederum nur zustimmen.
Hallo Ihr,

ist das nicht der Laden, der in eBay lange Zeit die 420'er als Straßenbahn verkauft hat und auf entsprechende Anfragen nicht antwortet?

Gruß Frank U
Hallo,

auch wenns jetzt etwas abschweift, mal ein Beispiel von der "anderen Seite":

Ein befreundeter Händler zeigte mir ratlos diese Mail, mit der Frage, was man wohl darauf am besten antworten soll: "... Ich habe doch gestern Abend die Vorkasse überwiesen, warum steht meine Bestellung heute Vormittag noch immer auf "Zahlungseingang erwartet"! Ich will ja die Sachen ganz schnell haben! ..."

wobu, dem auch nicht gleich die passende Antwort einfällt
Zitat

Ich habe doch gestern Abend die Vorkasse überwiesen, warum steht meine Bestellung heute Vormittag noch immer auf "Zahlungseingang erwartet"! Ich will ja die Sachen ganz schnell haben! ..."

wobu, dem auch nicht gleich die passende Antwort einfällt



Ich vermute mal das der jenige per Onlinebanking überwiesen hat. Da geht das ratz fatz. Da wundert man sich dann, das dass System so langsam arbeitet. Aber ich habe wenigstens bis in den nächsten Monat hinein gewartet.

Übrigens Ware ist trotz Mailantwort nicht da. Bei Modellbahnshop Lippe, das muss ich jetzt mal loben !

1: Kostenloser Versand
2: Innerhalb von 24 Stunden am Mann !


Gruß Björn
@26

YEPP!!! Das ist er. Dort werden die Preise noch richtig ausgeknobelt und
Kompetenz ist ihnen ein Fremdwort.
In der gleichen Liga wie alle Lokengel, Modellbahnträume, etc. anzusiedeln.

Grüße,
Uwe
Also ich hatte noch nie Probleme mit Erftstadt,im Gegenteil als ein mit PayPal bezahlter
Artikel wohl auch nicht richtig bei denen ankam,bekam ich Prompt eine E-Mail mit der Bitte um die Artikelnummer zuzusenden.
Also die Lobeshymnen auf Lippe kann ich nicht verstehen.So toll ist deren Kundenservice nicht.Da bestellt man einen Artikel und hört dann wochenlang garnichts von denen.Keine Info garnichts.Hauptsache bei Google an erster Stelle landen.Da bezahl ich lieber ein paar Euro mehr.
Hallo,

bei mir ist es genau umgekehrt. Es kam dann auch mittlerweile eine Email von Erftstadt. Habe dann auch Artikelnummer usw. nochmals genannt. Bis heute keine Ware, Telefon geht niemand ran. Wenn man kein Geschäft mit mir eingehen möchte .... Habe nun den Paypal Käuferschutz ausgeführt. Werde nun meine Kohle dank Paypal zurück bekommen

Bei Lippe kein Kontakt nötig da Ware immer erhalten, sogar wenn noch gar nicht gezahlt wurde. Meistens innerhalb von 24 Stunden da spätestens nach 48 h, das nenne ich mal einen Lieferservice. Dann das Punkte Sammelprogramm und die Tiefpreisgarantie. War etwas zu bemängeln hatte ich das Problem sehr schnell mit Lippe gelöst.

Lippe ist und bleibt neben Lokmuseum und Sebnitz mein Lieblingsshop. Der kostenlose Versand ist das i tüpfelchen ... bei Vorbestellungen wurde ich immer Rechtzeitig informiert.


Gruß Björn
Status: Heute Ware erhalten (3 1/2  Wochen)

Artikel: Weicht von der Beschreibung und Bild auf der Webseite ab (schwarze statt rote Phantos)

Nunja E Lok ist da, sie erhält eh andere Stromabnehmer ...


Gruß Björn

P.S. Man sollte dort lieber per Überweisung statt mit Paypal zahlen .

DUCK UND WECH

Hallo zusammen!

Schließe mich @30 an: hatte ebenfalls bs dato keine Probleme mit Erftstadt.

Muss aber fairerweise sagen, dass meine Schwiegereltern in spe zwei Orte weiter wohnen und dann für mich abholen/ bar bezahlen (= keine Versandkosten). Das hat aber bislang immer super funktioniert. Die Ware war auch top, habe bislang 3 Loks und einige Waggons von dort bezogen.  Über die Preise lässt sich trefflich streiten, aber ab und wann finde ich doch immer etwas dabei, was preislich für mich so attraktiv ist, dass ich da mein Netz für die E-Bucht oder Börse an Bord lasse

Gruß

Christian
Moin
Ich hatte was von Erfstadt gekauft - gebraucht, war mangelhaft (ein Mangel die leicht zu übersehen war). Meine E-Mails wurden sofort beantwortet, ich kaufte das notwendige Ersatzteil selber und meine Kosten wurden sofort erstattet.
Es scheint sie haben gute und schlechte Wochen...

Norman
Moin,

habe das zusammengebaute Modell eines Altenbergers gekauft. Nicht ganz billig.

Aussenverpackung war gut - nur das zusammengebaute Modell war lose in der Bausatzkiste verstaut und hatte sich wieder in seine Bestandteile zerlegt. (war auch kein wunder, die Schachtel ist recht groß).

Mail geschrieben. Antwort: es täte ihnen leid. Kein Wort zu Portoersatz, da klarer Verpackungsfehler. Zweifache Mahnung meinerseits mit letztendlicher Terminsetzung: KEINE ANTWORT.

Fazit: Negative Bewertung.

Habe danach den Wagen zusammengebaut und festgestellt, dass das eine Drehgestell nun auch noch kaputt war.

Fazit für mich: Ein Sch***-Laden. Nie wieder und Warnung an Alle (die Negativbewertungen sind alle zu Recht).

Gruß

Wolfgang
Hi,

ja, gute & schlechte Wochen.

Ist schon eine Weile her:

Ich hatte vier gebrauchte Waggons bestellt. Die Sendung wurde ungefähr 1 Woche nach PayPal-Bezahlung auf den Weg gebracht, also in noch akzeptabler Zeit. Aber zwei Waggons wiesen kaputte Kupplungen auf. Außerdem war ein D-Zug-Wagen stark durchhängend, unterschied sich also von der Artikel-Beschreibung inkl. Photo. Ich bat per E-Mail um Rücknahme oder alternativ um Wertminderung in Höhe der Kosten für zwei neue Kupplungen und 50% Wertminderung für den D-Zug-Wagen (könnte ihn immerhin als Ersatzteillager verwenden).

1 Woche Funkstille seitens des Ladens. Hatte daraufhin per E-Mail nachgefragt. Nach 2 Wochen verzeichnete mein Konto ohne Kommentar einen Geldeingang in der von mir vorgeschlagenen Höhe.

Fazit: Der Laden war ohne Weiteres bereit, Mängel anzuerkennen. Aber Kundenkontakt gleich Null, denn bei der Mängelabwicklung wurde ich im Ungewissen gelassen. Ich war letztlich aber zufrieden (auch wenn mir Artikel gemäß der Beschreibungen lieber gewesen wären).


Grüße

Klaus



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;