1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: FAQ Fundquelle

THEMA: FAQ Fundquelle
Startbeitrag
Hans-Werner [Gast] - 09.02.03 11:28
@ Ismael,
wie sieht es eigentlich mit dem FAQ aus?
Gerade heute die Fragge von Christph D. Die vielen Antworten zu diesem Thema könnten gesammelt und unter FAQanden.
Hans-Werner

Hallo!

Tja - leider habe ich bis jetzt noch keine FAQ-Zusammenfassungen / Texte bekommen. Ich habe leider derzeit - wie auch beim Ursprungsposting erklärt - leider keine Zeit, diese selbst zusammenzustellen.

Wenn aber mal einige Texte bei mir vorliegen, werde ich sie einbauen!

Derzeit bin ich wie ein böser damit beschäftigt, den Serverumzug möglichst störungsfrei darüberzubringen. Ihr seht davon zwar nichts, für mich bedeutet aber auch das einen enormen Zeitaufwand... Zudem bin ich ja immer wieder am erfassen von Neuigkeiten und am verfassen von neuen Artikeln, die auch viel Zeit kosten.

lg
ismael
Hallo Ismael,
ich komm nocheinmal auf meinen Vorschlag zurück:
Deine am linken Rand dargestellte Menüleiste beinhaltet doch schon einen wesentlichen Teil einer FAQ-Menüleiste und es sind ja auch von Dir bereits interessante Beiträge dabei.
Eine leicht geänderte Struktur mit der Überschrift  FAQ  wäre doch schon ein mächtiger Einstieg dazu:

FAQ:N-Spur - Anlagenbau - (z.B. Deine Gliederung)
             Elektrik   - allgemein
                          analog
                          digital
             Hersteller - (z.B. Deine Gliederung)
             Literatur  - ....
             usw.

Vielleicht haben hier noch Mitleser Vorschläge dazu?

Servus  albi

PS:  Kann man dieses Fenster zum Editieren nicht doch noch in der Höhe vergrößern?
Hallo!

Verstehe ich das jetzt richtig, oder willst du aus meinen Seiten eine einzige FAQ machen?

lg
ismael
Hi Ismael,
eine einzige FAQ-Seite ( bzw. HP) nicht  -  sondern  DIE  gefragteste, wie auch Dein excellentes Forum !

Wollte nur zu bedenken geben, daß Deine bereits vorhandenen Themen schon die schönste Basis zu einer informativen FAQ darstellt.
HTML ist nicht meine Stärke, dann könnte ich es evt. besser beschreiben:

Gruß  albi
oh albi im net....wie lange kann ich dich heute anrufen? arbeite spaetschicht, komme erst um 21:oo (brit. zeit) heim.
Hallo Sandra,
bin heute abend zu Hause und werkle an meinem neuen Modul.
Muß eine zweigleisige Hauptstrecke mit Innenradius 120 cm verlegen.
Meine Kollegen machen mir schon Druck.
Ruf an bis 24.00 MEZ, kein Problem.
Mein Rechner (läuft auf DSL-Flat) ist im Prinzip immer an - und gibt Zeichen, wenn was kommt.

Dein Kommentar zur FAQ? Wir müssen Ismael motivieren, hab ihm ja auch Unterstützung zugesagt, wenn er redaktionelle Hilfe braucht.

Servus  albi
ich finde FAQ super, erspart die vielen doppelt gestellten fragen, da man doch immer vergisst erst die suche zu aktivieren. manchmal haben auch verschiedene fragen viele einfluesse, die dann mit der hauptfrage nichts mehr zu tun haben.
@albi , viel spass mit deinem modul, legst du code 55?? warum frag ich eigentlich??
natürlich mit Betonschwellen.
Schade, daß es dazu die Weichen nicht gibt - muß man dann immer passend grau anmalen  -  bzw. müßte in der Schwellenmitte ausfräsen, zwengs der Optik.

Der Ismael hat doch schon eine verkappte FAQ  mit seinen sonstigen excellenten Beiträgen geschaffen, oder lieg ich da falsch?

Mit einer Themenstruktur in einer FAQ-Übersicht wäre doch ein guter Anfang.
Er hat ja auch durch seinen sehr umfangreich dokumentiertwn Anlagenbau schon Beispiele auf seiner HP.

@Ismael: Frage: Bekommst Du für die FAQ (es kann ja viel werden !) Kapazitätsprobleme?

Servus  albi
Hallo Albi!

Wie ihr ja wisst, bekomme ich einen neuen Server mit viel viel mehr Webspace (soviel Beiträge wirst du so schnell nicht schreiben können ) und mit ganz viel DB-Space für das Forum, sodass keine Beiträge verlorengehen (zumindest mal für die nächsten was weiß ich wieviel Monate/Jahre.

Wenn du meine Sitemap meinst, so ist die was anderes als eine FAQ. Wenn die einzelnen Beiträge mal eintrudeln, dann können wir ja noch immer darüber diskutieren, ob die Seiten als FAQ eingestellt werden, oder einfach als einzelne Artikel in den jeweiligen Unterthemen und danach halt in der Sitemap-Übersicht als Stichwort aufscheinen. Ich weiß es selbst noch nicht so recht...

lg
ismael

PS: Wegen der Serverumstellung werde ich demnächst mal das Forum für kurze Zeit abdrehen müssen. Geht leider nicht ganz ohne Pause.
Hallo,
Weichen auf Betonschwellen gibt es erst seit jüngster Zeit!
Die meisten Weichen liegen auch dann auf Holzschwellen, wenn ansonsten Betonschwellen verwendet werden!
Da ist Peco ganz vorbildgerecht!
Klaus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;