1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: 1044 ÖBB valusek E-Lok Roco 23462

THEMA: 1044 ÖBB valusek E-Lok Roco 23462
Startbeitrag
Barney1005 - 02.03.11 15:56
Hallo Forum,

bis jetzt nur stiller Mitleser möchte ich heute doch mal eine Frage an die erfahreren Mitglieder stellen. Habe gestern eine neue, noch eingeschweißte Roco Lok ÖBB 1044 in Valusek Design erhalten. Beim Auspacken war ich jedoch überrascht zwei unterschiedlich lakierte Stromabnehmer vorzufinden. Einmal ROT glänzend, wie auch die Dachleitungen, und einmal in Matt Rot, so ähnlich wie das Lok Gehäuse. Wie soll ich eurer Meinung damit umgehen. 1) Das muß so sein; 2) Reklamieren, da Produktionsfehler 3) Als werkseitige Fehl-Lok behalten oder 4 ) ?????

Vielen Dank für eure Antworten

Hallo,

da wurden wohl zufällig die Pantos aus 2 Produktionslosen gemischt - sowas ähnliches hatte ich schon mal früher bei einer anderen Roco Lok, ich glaube es war eine E91. Die haben wohl nie darauf geachtet.

Als Fehler kann man das ja kaum bezeichnen. Beim Vorbild werden ab und an auch einzelne Stromabnehmer getauscht, die Loks haben dann auch mal einen rot glänzenden und einen matten Panto drauf, wobei die Farbe nach einiger Zeit durch den Abrieb der Schleifstücke bis zur Unkenntlichkeit verdreckt.

Grüße, Peter W.
Hallo,

besonders lustig sieht es aus, wenn ein alter verdreckter Panto (schwarz) und ein neuer roter Panto auf der Lok darauf sind.

Ich würde es einfach so "akzeptieren" - reklamieren wird vermutlich sehr schwierig sein.

lg
ismael
Hallo Olaf,

für den Reklamationsfall schließe ich mich Ismael an.

Eine Möglichkeit wäre wohl noch einen Panto als Ersatzteil zu bestellen (Ist halt nur blöd, wenn der dann seidenmatt ist *ggg*) und den anderen als Reserve.

Zweite Möglichkeit: Zum Pinsel greifen.


Gruß aus Freising

Christian Strecker
Sei froh dass du noch eine 1044 bekommen hast. Die meiner Freundin hat nen Zimo drin. Frequenz auf so 150Hz gestellt, läuft damit butterweich. Ich würde alles was rot glänzt dünn mit braungrau abstumpfen. Achtung: Zugfunkantenne und Puffer machen sich gern selbstständig und verschwinden dann im Tepich oder so auf nimmerwiedersehen. Zwei Sachen kannst du auch einfach supern: Die Puffer gegen rechteckige tauschen und die Sonnenschutzrolos aus silbern angemalter Pappe nachbilden. Bilder gibts ja jede Menge im Internet.

Gruß,
Harald.

Hallo barney,
meine 1044 von Roco hat zwei gleiche Stromabnehmer. Ich würde sie aber auch mit 2 unterschiedlich lackierten Stromabnehmer einsetzen.

Ich habe die 1044 mit Hilfe einer Tauschplatine von Arnold Hübsch digitalisiert. Das Ding läuft unter Selectrix absolut butterweich und gleichmäßig. Hinsichtlich der Fahreigenschaften gehört die Roco 1044 zu meinen bestens Loks.  Ich war vom ersten Einsatztag an begeistert.

Viele Grüße,
Mathias


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;