1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: ICE 3 - Welchen nehmen

THEMA: ICE 3 - Welchen nehmen
Startbeitrag
Originalhardy - 01.03.11 11:04
Hallo zusammen,
ich habe hier in den Foren schon eine ganze Weile mitgelesen und da es jetzt bei uns zu Hause langsam ans Eingemachte geht (Spanntenunterkonstruktion steht, Gleisverlauf kommt auch gut voran) und mein Junior sich brennend für einen ICE interessiert (nicht 1 oder 2, da nicht "cool" genug") und es ja inzwischen einige am Markt gibt, wollte ich mal ein paar Anfängerfragen stellen, deren Antworten ich nicht gefunden habe.
Also los:
Welches Modell würdet Ihr empfehlen, das robust ist und einfach zu digitalisieren ist?
Augenblicklich tendiere ich zum Trix Startset 11206, habe aber gehört, dass einige Trix-Modelle mit Kunststoffzahnrädern daherkommen und nicht zuverlässig sind.
Welche Dekoder könnt Ihr zu den Modellen empfehlen?
Da unsere Anlage relativ klein wird, wird der ICE nicht in Vollbestückung laufen sondern höchsten mit zwei Mittelwagen. Lohnt es sich evtl. einen 8 tlg. Zug zu kaufen und die "überflüssigen" Wagen in die Bucht zu setzen?

Danke für Eure Hilfe und Nachsicht
Originalhardy

Hallo,

beim MTX ICE3 sollte es an den Achsen keine Kunststoffzahnräder mehr geben. Im Zeifelsfall einfach den Motorwagen (Bordrestaurant) umdrehen und nachsehen. Decoder ist unproblematisch, lediglich die Pinlänge ist zu beachten (ansonsten muss man die Schnittstelle umbauen).

Zum Arnold Modell kann ich nichts sagen.

Grüße, Peter W.
Moin,
das Arnold-Modell ist optisch etwas ansprechender meiner Meinung nach, wenn es aber darum geht, dass auch Dein Junior mitspielen soll, würde ich auf jeden Fall zum Minitrix-Modell raten, weil das schneller, unempfindlicher und wesentlich einfacher zu kuppeln ist - und darüberhinaus preiswerter. Einziger Haken: Hat keine Stirnbeleuchtung, ist aber nachrüstbar. Digitalisierung mit jedem Steckdecoder, gerne mit dem MT-eigenen 66838.
Solltest Dir aber das 8-teilige Set zulegen, kostet keine EUR 180,-, wenn ich das richtig im Kopf habe, und die Zwischenwagen, die Ihr nicht benötigt, gut einpacken. Es wird der Tag kommen, da habt Ihr mehr Platz, oder wollt ihn komplett an die Wand hängen oder was weiß ich.
Gruß
Alex

PS: Das 8-teilige Set ist auch aus neuerer Produktion und hat auf jeden Fall keine Plastik-Zahnräder mehr
Hi,
einfach mal ansehen:
T = günstig aber unstimmig im DG/Rahmenbereich und Übergänge
A = obige Fehler nicht vorhanden aber weniger preiswert
WE
Hallo, Originalhardy,

mein achtjähriger Sohn fährt mit Begeisterung den aktuellen Arnold ICE 3.

vgl.

http://hornby-deutschland.de/Arnold_Rapido_Club/index.php?topic=1200.0 - Beitrag vom 25.10.10


Viel Spaß

Klaus
Danke schon mal für die Hilfe.
Jetzt habe ich noch'ne Frage zu den Trix-Modellen:
Kann man die beiden ICE 3 Modelle (3 Wagen-Startset 11206 und Triebwagenzug ICE 3 MF 12197) problemlos mit einander mischen? Sprich, kann ich den 11206 mit Wagen aus 12197 erweitern?

Gruß
Originalhardy
Moin Hardy,
ja, kann man.
Gruß
Alex


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;