1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: FL Leig-Einheit mit SX2?

THEMA: FL Leig-Einheit mit SX2?
Startbeitrag
Peter W. - 27.02.11 18:51
Hallo,

laut einem Artikel von in der FL-Roco Hausgazette "Modellbahn Report" (Ausgabe 01/11 Seite 54, Autor: Roland Leipold)  soll der werksseitige Decoder in der FL Leig-Einheit mit den digital gesteuerten Türen auch dem (Zitat) "selectrix-2-System (SX2)"  funktionieren.

Ist da was dran oder handelt es sich um eine "Zeitungs-Ente"?

Grüße, Peter W.

Ich vermute mal damit ist gemeint, dass der Decoder sich auch vom "SX2-System" (FCC/Gleisbox/...) unter DCC ansprechen lässt...

Gruß
Daniel
Hallo,

ohne den Artikel gelesen zu haben, denke ich schon, dass SX2 als solches gemeint ist. Es ist schon eine Weile her, aber mit einem Mitarbeiter von FleischRoc hatte ich diverse Mails ausgetauscht, in denen es um SX-Implementierung (Protokoll/Funktionen) in Funktionsdecodern ging. Da mein Wissen in diesen Bereichen auch begrenzt ist, hatte ich ihn weitervermittelt...
Wie es aussieht, ist also Ernst draus geworden... Fein!

Viele Grüße
SX1-Norbert
Hallo,

ich hole den Thread hervor, da ich neue Erkenntnisse habe.

Nun ist es passiert, das ÖBB Set 830681 wurde im lokalen Fachhandel um 99,90 EUR angeboten - da musste ich zuschlagen. Und tatsächlich, neben DCC versteht der Decoder auch SX2. Es wird allerdings nur die DCC CV-Programmierung unterstützt (byteweise, bitweise, PoM und Auslesen).

Grüße, Peter W.
hi,

ich muss mal blöd fragen - wieso gibt es die DB Variante nur als "doppelte-Doppeleinheit"?
So muss ich ja UVP 329 Euro berappen...
Anders wäre es ja eine Überlegung gewesen...

Sind den in den Doppelten-Päärchen die gleichen Deocder verbaut wie in der "einfachen" ÖBB Einheit?

Grüße
fabian
Hallo,

Zitat

wieso gibt es die DB Variante nur als "doppelte-Doppeleinheit"?


Das musst Du bitte Fleischmann fragen.

Zitat

Sind den in den Doppelten-Päärchen die gleichen Deocder verbaut


Davon gehe ich aus, warum sollte da etwas anderes drin sein? Die Beschreibung im Beipacktext der ÖBB Einheit besagt, dass die Decoder werksseitig bei Sets mit 1 Doppeleinheit auf die Adresse 4, und bei Sets mit 2 Doppeleinheiten auf die Adressen 4 und 5 eingestellt sind und jeweils über die Funktionen F1-F4 (4x Tür) sowie F5-F6 (2x Licht) angesprochen werden.

Grüße, Peter W.
Hallo,

im Auslieferungszustand hat sich ein kleiner Fehler bei der Einstellung für den Analogbetrieb eingeschlichen: Das Licht brennt nur im Wagen ohne Bremserhaus.

Dies lässt sich per CV-Programmierung wie folgt beheben:
CV15=1 ... Wagen mit Bremserhaus auswählen
CV13=16 ... F5 einschalten (Licht)

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;