1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Minitrix Kühlwagen Optimax ??

THEMA: Minitrix Kühlwagen Optimax ??
Startbeitrag
Kubuku - 27.02.11 18:06
Heute habe ich auf einer Börse diesen recht interessanten Wagen ergattert, der wohl in einer kleinen Auflage selbst kreirt wurde. Auf der Schachtel ist ein Profiaufkleber der Firma Optimax Kunststoff Fenster und Systeme aus D-4352 Herten. Der Wagen ist mit bedrucktem Papier beklebt, das Gehäuse und das Dach weiss lackiert. Ich gehe davon aus, das es mehrere davon gab und diese wahrscheinlich mal in Schaufenster gefahren sind oder an Kunden verschenkt wurden. Falls irgendjemand mehr weiss würde ich mich über Infos freuen!

Kurt

Die von Kubuku zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Ich schieb es mal nach oben!

Kurt
Hallo Kurt

Habe den Wagen noch nie gesehen. Wenn man von der Verpackung ausgeht ist es schon ein etwas älterer Wagen. Womöglich hat die Firma den Wagen selbst zu Ausstellungszwecken beklebt. Entweder ein Einzelstück zu Werbezwecken oder eine sehr sehr geringe Stückzahl. Weiße Wagen ohne Bedruckung kann man ja glaube ich bei TRIX bekommen.

Oder frage doch einfach mal die Firma OPTIMAX wann und wieviele Wagen beklebt wurden.

Gruß

Ralf V.
Der Markenname mit dem besagten Schriftzug ist wohl laut Internet gelöscht!! Schätze den Wagen auf Mitte der Achtziger!

Kurt

Moin Kurt,

80er dürften hinkommen, auch die Verpackung und die Kunststoffräder sprechen dafür. Ansonsten scheint es mir ein (eher schlecht gemachtes) Bastelobjekt zu sein, wo man einfach die offensichtlich vorhandenen Aufkleber (der gleiche ist ja auf der OVP) ausgeschnitten und aufgeklebt hat. Kann mir nicht vorstellen, dass es davon mehrere gegeben hat. Hoffe, Du hast nichts bis wenig dafür bezahlt...

Gruß
Alex


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;