1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Wochenbericht 26.02.2011

THEMA: Wochenbericht 26.02.2011
Startbeitrag
D. Ludwig - 26.02.11 22:46
Hi Ihr,

wir haben an den Hafenbogen-Segmenten weiter gebaut. 6 Segmente sind jetzt fertig verdahtet. Jetzt wird an der Flußlandschaft gearbeitet  und die Schiffe der Fa. Artitec sind im Bau

Den kompletten Baubericht findet ihr unter:

http://picasaweb.google.com/Lugi1957/Baubilder201011Hafenbogen#

Die Baupläne sind hier: http://www.mobablog.info/blog.php?id=1269

Viele Grüße aus FraNken
FEC Fürth
Dieter Ludwig
http://www.dieterludwig.de

N-Lebt - Wir stellen aus:
Faszination Modellbau Karlsruhe
24.03 - 27.03.2011
Ausstellung für Modellbahnen und Modellsport
Messe Karlsruhe

Die von D. Ludwig zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo dieter,

das sieht toll aus! Ich der Frachtkahn von Artitec?

Viele Grüße
Christian (der dieses WE nichts getan hat)
Hallo Christian,

Ja, sehe Foto 101 der Baubilder.

Gruß
Hans
Hallo,

wir hatten hier vor ein paar Tagen gerade einen Eintrag wegen einzeln stehender Nadelbäume. Das hat mich sensibilisiert und ich finde den Hinweis richtig. Deshalb fänd ich es besser, wenn die Nadelbäume durch Laubbäume ersetzt würden.

Aber wie schon geschrieben, sonst Toll!

Hans, auf 101 ist der Portalkran. Aber ich weiß dann schon welches Schiff es ist.

Grüße
Christian
Bei mir in der Umgebung stehen die Nadelbäume genau so. In den Parkanlagen rund herum sind die Bäume in kleinen Gruppen gepflanzt. Teilweise Kiefern, teilweise Fichten und Tannen. Ich selber hab im Garten 3 jetzt ca. 15Meter hohe Tannen, die Nachbarn dann auch wieder. Die im Modul dargestellte Landschaft ist ja auch nicht "natürlich", sondern stellt eine Kulturlandschaft dar, in der die Landschaftsgärtner halt Nadelbäume gepflanzt, bzw. stehen lassen haben. Gerade auf Brachen stellen sich immer die Baumarten ein, deren Samen aus der Nachbarschaft zufliegen. Also ich kann die Meinung, es gäbe Nadelbäume nur als Wald in keiner Weise teilen. Das entspricht nicht meiner Umgebung und auch nicht der im weiteren Raum, obwohl hier die Wälder meist aus Laubbäumen bestehen. Die Gruppen von Nadelbäumen sehe ich immer wieder mal.

Gruß
Micha
Hi Ihr,

danke für das Lob.

@ Christian

die Schiffe sind alle von Artitec

Die selbstgebauten Bäume sehen natürlich super aus.  Aber auch ich muß Dir widersprechen - wie schon Rudi sagt - stehen bei uns auch viele Tannen alleine oder in kleinen Gruppen in der Gegend. Bin gerade mal vor die Türe und hab mal einfach auf die schnelle 2 Fotos gemacht.

Viele Grüße aus FraNken
Dieter Ludwig


Die von D. Ludwig zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zur Anlage: sieht super aus

Zu mir: warte weiter auf die bestellten Kato Gleise von Noch
wenn ich sowas sehe -- ich werde mich demnächst hier zurueckziehen und nur noch gelegentlich lesen --- ich halte einfach nicht das Mass -- frage mich ob ich ueberhaupt eine Anlage bauen soll mit meinen 10 Daumen...

EINFACH SUPER....

neidische (im positiven Sinne) N Gruesse jens
Moin Dieter,

Zitat

Aber auch ich muß Dir widersprechen - wie schon Rudi sagt - stehen bei uns auch viele Tannen alleine oder in kleinen Gruppen in der Gegend. Bin gerade mal vor die Türe und hab mal einfach auf die schnelle 2 Fotos gemacht.



nimm es mir bitte nicht übel, aber ich sehe schon einen Unterschied darin, ob die Tannen in einem Garten neben dem Einfamilienhaus stehen oder in der freien Natur zwischen der Landstraße und der Gleistrasse...

Gruß
Kai

Hallo Zusammen

Also wie ich das sehe, stehen die Nadelbäume um die es hier geht an dem Weg zum Uferweg. In diesem Fall kann ich annehmen, daß dieser Weg landschaftsgärtnerisch gestaltet wurde, da auch der Uferweg zu naherholerischen Zwecken parkähnlich angelegt wurde. Ergo ist die Anordnung der Bäume künstlich und damit authentisch.

Prima Leistung, Dieter! Weiter so und laß uns teilhaben an deinem Projekt.

Gruß Mike
Hi Ihr,

habe heute wieder ein wenig weiter gebaut - garantiert keine Tanne auf Segment 4 +5 gesetzt.  

@Danke Mike und Jens

Viele Grüße aus FraNken
FEC Fürth
Dieter Ludwig
http://www.dieterludwig.de

N-Lebt - Wir stellen aus:
Faszination Modellbau Karlsruhe
24.03 - 27.03.2011
Ausstellung für Modellbahnen und Modellsport
Messe Karlsruhe

Die von D. Ludwig zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

die Messe ist vorbei und wieder kein Diesel-ICE... Aber jammern nützt ja nix, muß man eben selber ran. Ich habe mal mit dem Mittelwagen 605.2 angefangen, der aus dem Mittelwagen 411.7 (GFN 7064) des ICE-T entsteht. Dessen Gehäuse wird nach kleineren Anpassungsarbeiten auf das Fahrwerk des Bordrestaurants aus 7460 gesetzt, womit dann schonmal für den Antrieb der 605-Garnitur gesorgt ist. Die Dachisolatoren werden entfernt und die Löcher verspachtelt. Über den Drehgestellen werden die kleinen Ausschnitte herausgefeilt und die Pendelträger aus gebogenen Kunststoffstreifen aufgeklebt. Für die Dachausstattung liefert eine Kugelschreibermine (Leer! Sonst Sauerei!) den Auspuff und die beiden Aggregate entstehen aus Kunststoffresten. Eine ausführlichere Beschreibung gibt es zusammen mit den drei restlichen Wagen, wenn sie dann irgendwann mal fertig sein sollten. Kann sich nur um Jahre handeln...

Gruß, Carsten

Die von Mö zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Wieder zweineue  Umbauberichte eingestellt (Arnold 111 und Kato EH10):
http://www.stacken.kth.se/~haba/slamra/dcc/conversions.html

Hat jemand der Arnold 111 schon rotes Schlußlicht mit kleinen LEDs verpasst? Das wäre meine nächste Bastelei mit der Lok.

Gruß,
Harald.
Hallo,
eine kleine Impression von gestern Abend: Der Blick in meine "Brünierwerkstatt"...

Dem aufmerksame Betrachter wird nicht entgehen dass man dazu zwingend eine Flasche Augustiner braucht

Grüße Reinhard

Die von Reinhard R.,Landshut zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

inzwischen macht auch der 1.Klasse-Endwagen des Diesel-ICE nennenswerte Fortschritte. Nachdem der Pantograph und die Isolatoren entfernt wurden, schließt ein Dachstück des Bordrestaurants die Dachlücke. Zwei Viertelkreisprofile und weitere Kunststoffreste aus der Bastelkiste auf dem Dach lassen das Fahrzeug schon etwas nach 605.5 aussehen.

Gruß, Carsten

Die von Mö zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Carsten,

Respekt! Schaut schon ganz gut aus. Und wenn Du dann fertig bist, kündigt ein Großserienhersteller ein Modell des 605er an.

Gruß,

Olaf


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;