1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: peco drehscheibe

THEMA: peco drehscheibe
Startbeitrag
dampflokschlumpf - 30.01.04 23:08
hallo hat jemand die peco drehscheibe ( mit und ohne motor) ? und hat jemand einen rechteckschuppen mit drehscheibe kombiniert?  erfahrungen? alterung? fragen ueber fragen, wie immer   gruesse eure sandra

Hallo Sandra,
ich habe aus zwei Peco-Scheiben und zwei Unterflurantrieben eine Doppeldrehscheibe gebaut.
Farblich habe ich bisher erst eine graue Grundierung aufgetragen, aber man kommt ja noch überall ran
Grüße
Klaus
@klaus, wie weit bist du denn jetzt mit deiner drehscheibe? wie siehts mit dem antrieb aus. hat jemand eine idee?
gruss sandra
@Sandra:
sieh doch mal hier:
http://www.nbahn-hamburg.de/html/fotos_0.html
Grüße
Klaus
Man, da hat ja der Oberdrehscheiben-Dienstaufseher und gleichzeitig als Abstell-Logistiker mit seinen 32 Abstellwahlmöglichkeiten ganz schön was zu tun.

Alle Achtung    Servus   Albi

PS: Es fehlt hier nur noch das Hochregal - schade..
@Klaus: Wird das Altona? Sieht ja megagoil aus!

Gruß, V100
Altona hatte 52 Abgänge, ich habe nur 39...
Grüße
Klaus
Wer wird so kleinlich sein, wenn Du "Altona" dranschreibst, werden die meisten beifällig nicken, und die, die meckern wollen, finden sowieso immer was zum Meckern

Gruß, V100
wow!!!  und welche antriebe hast du nun genommen?
Hallo Klaus,
da kann ich nur " Super" zu sagen.
Ist das ein Modul oder dein Heimanlage.
Mehr Fotos und Infos wünsch ich mir, oder kommt es irgendwann im NBM?

Gruß hepi
@Sandra, HePi:
ich habe die Drehscheiben unterflur mit einem Robbe 4103 Motor/Getriebeblock motorisiert.
Das Bw ist Teil meiner DB-Anlage.
Grüße
Klaus
@seidi,
danke fuer den tip, mal etwas, wo ich billig dran komm, da im selben land...hurra..
wobei ich mir jetzt die frage stelle, wie schnell muss ich den motor einstellen, um die scheibe realitaetsnah zu drehen? und woher weiss ich welche getriebeumsetzung (ratio) ich brauch??   danke schlumpfine
@schlumpfine
du wohnst auf der Insel? Na dann geh doch mal auf eine der vielen Modellbahnaustelllungen, dort werden diese Getriebe oft verkauft und man kann das ganze auch in Aktion ansehen.
Schlumpfine, wenn die Lok von der Scheibe fliegt, war die Geschwindigkeit ein bisschen zu hoch.

Ich habe mir ein paar amerikanische Modelle angeguckt, die von Motoren mit 1 RPM angetrieben werden.Allerdings scheint mir diese Geschwindigkeit noch stets a weng zu hoch zu sein.

Gruss,

Claus  
der von mir verwendete Robbe-Antrieb ist ähnlich der Gearbox 262-10.
Habe ihn auf größte Untersetzung eingestellt.
Grüße
Klaus
@seidi,
wohne in wales und besuche regelmaessig ausstellungen, aber irgendwie laufe ich immer an den elektronikstaenden vorbei..... )
@sandra
na beim nächsten Mal halt Anker werfen und Elektronikstand durchwühlen
war letztes Jahr auf Urlaub in Wales und hab eine sehr schöne Austellung in Colwin Bay besuchen können Wenn alles gutgeht geb ich mir dieses Jahr noch die Show des MRC Warley in Birmingham.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;