Anzeige:
THEMA: bis zum bitteren Ende
THEMA: bis zum bitteren Ende
d-amur - 12.02.11 10:08
hallo,
nochmal etwas sehr feines : ausgehaucht.....
http://www.youtube.com/watch?v=RdqjFksyPNo&feature=more_related
cheers
Peter
nochmal etwas sehr feines : ausgehaucht.....
http://www.youtube.com/watch?v=RdqjFksyPNo&feature=more_related
cheers
Peter
Hallo Peter,
Danke für dieses Wunderbare Video, ganz tolle Aufnahmen.
Gut das ich mit Lastregelung fahre .png)
Gruß Jürgen
Danke für dieses Wunderbare Video, ganz tolle Aufnahmen.
Gruß Jürgen
Hallo Peter,
so geht es mir, wenn ich zu viele Wagen an der Lok habe.
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
Kurt
so geht es mir, wenn ich zu viele Wagen an der Lok habe.
Kurt
Hallo alle,
diese hübsche Lok tut mir einfach leid, wie kann man sie nur so quälen, ein Raucher ist doch auch nur ein Mensch.
Gruß Karl
diese hübsche Lok tut mir einfach leid, wie kann man sie nur so quälen, ein Raucher ist doch auch nur ein Mensch.
Gruß Karl
HaNNoveraNer - 12.02.11 11:17
Hi
Die kleine "ADAC" Lok hat ja ganz schön Power..png)
Die Gleise sehen aus wie von KATO.
Gruß
Thomas
Die kleine "ADAC" Lok hat ja ganz schön Power.
Die Gleise sehen aus wie von KATO.
Gruß
Thomas
Hallo,
tolles Video.
Was ich nicht verstehe: Die Zuglast müßte den Betreibern doch bekannt sein. Dann setze
ich doch vorsichtshalber eine Schublok ein und riskiere keinen Lokschaden.
LG Lothar, der schon viele "Dampf"-Sonderfahrten mitgemacht hat. Aber sowas noch nicht
erlebt hat.
tolles Video.
Was ich nicht verstehe: Die Zuglast müßte den Betreibern doch bekannt sein. Dann setze
ich doch vorsichtshalber eine Schublok ein und riskiere keinen Lokschaden.
LG Lothar, der schon viele "Dampf"-Sonderfahrten mitgemacht hat. Aber sowas noch nicht
erlebt hat.
Ojejeojeoje .. was für eine Lokquälerei! Gibt es in England denn keinen Lokomotivschutzverein? Wenn da Eisenbahnfreunde unterwegs gewesen wären, wäre alle ausgestiegen und hätten geschoben ...
Bergab gings dafür aber deutlich flotter
(Teil 2)
Gruß
Peter
Bergab gings dafür aber deutlich flotter
Gruß
Peter
Beitrag editiert am 12. 02. 2011 13:47.
Hi
Ein klarer Fall für Wutz die Lok, braucht Zusatzgewichte.).png)
Was ich auch sehr kurios finde, dass die Sicherheitsventile nach vorne abblasen,
naja nun ist in England ja einiges anders..png)
Gruß Thomas
Ein klarer Fall für Wutz die Lok, braucht Zusatzgewichte.
Was ich auch sehr kurios finde, dass die Sicherheitsventile nach vorne abblasen,
naja nun ist in England ja einiges anders.
Gruß Thomas
Beitrag editiert am 12. 02. 2011 14:05.
Hallo,
bei mir bleibt der Film schon nach 3.28 Min.stehen.Will man mir das Finale ersparen??????????
Gruß Frank
bei mir bleibt der Film schon nach 3.28 Min.stehen.Will man mir das Finale ersparen??????????
Gruß Frank
Frank,
es kann sein, dass z.Zt. zu viele parallele Zugriffe auf den Server bestehen: einfach erneut probieren...
Aus der begleitenden Diskussion in englischen Foren ist zu entnehmen, dass der Zug letztendlich infolge Dampfmangel in den Zylindern liegen blieb.
Die Lok schleuderte zwar anfangs und der Lokführer nahm den Regler zurück. Beim Versuch der gefühlvollen Weiterfahrt war vermutlich der Druck im Schieberkasten wegen eines Schadens zu gering. Daher - angeblich - auch das mehrmalige "abblasen" im Zylinderbereich und nicht über die Überdruckventile oben auf dem Kessel.....
cheers
Peter
es kann sein, dass z.Zt. zu viele parallele Zugriffe auf den Server bestehen: einfach erneut probieren...
Aus der begleitenden Diskussion in englischen Foren ist zu entnehmen, dass der Zug letztendlich infolge Dampfmangel in den Zylindern liegen blieb.
Die Lok schleuderte zwar anfangs und der Lokführer nahm den Regler zurück. Beim Versuch der gefühlvollen Weiterfahrt war vermutlich der Druck im Schieberkasten wegen eines Schadens zu gering. Daher - angeblich - auch das mehrmalige "abblasen" im Zylinderbereich und nicht über die Überdruckventile oben auf dem Kessel.....
cheers
Peter
Herbert1950 - 12.02.11 14:41
Spitze
Und dann die Dampfsinale beim Vorspann am schluss. Der kleine voll und forsch und der grosse krächzend kurz vorm ableben. Total zutreffend.
Herbert.
Und dann die Dampfsinale beim Vorspann am schluss. Der kleine voll und forsch und der grosse krächzend kurz vorm ableben. Total zutreffend.
Herbert.
Hallo Peter
Das Abblasen kommt vom Öffnen der Zylinderhähne durch den Lokführer.Bei so einer Fahrt wie dieser bestand die Gefahr des Wasserreissens.Man nannte das so wenn Kesselwasser über Regler in die Zylinder gelangte.Besonders bei hohen Wasserstand im Kessel.
Das sich Wasser nicht komprimieren lässt besteht die Gefahr eines Wasserschlags(hoher Druck)Bei den meisten Loks waren Wasserschlagplatten eingebaut die dann zu Bruch gingen.War natürlich dann Leistung geringer da der Zylinderdampf ins Freie strömte.Um die zu verhindern machte Lokführer die Zylinderhähne auf um etwaiges Wasser aus den Zylindern auszulassern.Hoffe es ist etwas Verständlich.
Gruß Josef
Das Abblasen kommt vom Öffnen der Zylinderhähne durch den Lokführer.Bei so einer Fahrt wie dieser bestand die Gefahr des Wasserreissens.Man nannte das so wenn Kesselwasser über Regler in die Zylinder gelangte.Besonders bei hohen Wasserstand im Kessel.
Das sich Wasser nicht komprimieren lässt besteht die Gefahr eines Wasserschlags(hoher Druck)Bei den meisten Loks waren Wasserschlagplatten eingebaut die dann zu Bruch gingen.War natürlich dann Leistung geringer da der Zylinderdampf ins Freie strömte.Um die zu verhindern machte Lokführer die Zylinderhähne auf um etwaiges Wasser aus den Zylindern auszulassern.Hoffe es ist etwas Verständlich.
Gruß Josef
hallo Josef,
danke für die Info. Ich zitierte übrigens lediglich aus dem britischen Eisenbahnforum über den Vorfall. Dass die Lok beschädigt war, kann man im 2.Teil dieser -weniger interessanten - Szenerie sehen, bei der die finale Abschleppaktion folgt.
cheers
Peter
danke für die Info. Ich zitierte übrigens lediglich aus dem britischen Eisenbahnforum über den Vorfall. Dass die Lok beschädigt war, kann man im 2.Teil dieser -weniger interessanten - Szenerie sehen, bei der die finale Abschleppaktion folgt.
cheers
Peter
Beitrag editiert am 12. 02. 2011 22:17.
Hallo,
also die war die Zuglok nicht ganz in Ordnung ... denn ich habe mich gewundert, wie forsch die "Abschlepplok" dann mit dem Zug losmacht, ohne Unterstützung der Zuglok wie es aussah!
LG wobu
also die war die Zuglok nicht ganz in Ordnung ... denn ich habe mich gewundert, wie forsch die "Abschlepplok" dann mit dem Zug losmacht, ohne Unterstützung der Zuglok wie es aussah!
LG wobu
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;