1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Fleischmann Denkende Weiche

THEMA: Fleischmann Denkende Weiche
Startbeitrag
DeIch - 10.02.11 16:03
Hallo,

ich mal wieder Ich habe mir nun einige Fleischmann Weichen 2267 gekauft.Nun habe ich im Internet gelesen man solle, für denkende Weichen einen Drahtbügel entfernen.Nun ich habe gar keinen Drahtbügel?Und im Handbuch der Weichen steht auch nix darüber.Und google hilft mir da auch nicht gerade Weiter.


Gruß


Mattis

Hallo Mattis

schließe einfach an der weiche 3 Schienen an. Dann kannst Du messen, ob die Weiche denkt. Den Gleisanschluß muß Du vorne anbringen.

Gruß
Kurt

Die von kupi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Servus Mattis,

keine Drähte, - schon ist es eine "denkende" Weiche.
Bei Bedarf kann ich dir einen Scan der GFN - Weichen - Waschzettel zukommen lassen.

lG
Volker
Hallo,

mal davon abgesehen... unter der Artikelnummer kenn zumindest ich keine Weichen bei Flm.

Lg Stefan
Habe eine Skizze noch nachgereicht.

Zitat

schließe einfach an der weiche 3 Schienen an. Dann kannst Du messen, ob die Weiche denkt. Den Gleisanschluß muß Du vorne anbring



Gruß Kurt
Hallo Mattis,

bei der von dir gekauften Weiche handelt es sich um eine ehemalige Roco-Weiche (jetzt Fleischmann ohne Schotterbett).
Diese Weiche hat keinen Drahtbügel.

Drahtbügeln haben nur Fleischmannweichen mit Schotterbett. Diese kann man dann bei Entfernung des Drahtbügels als "Denkende Weiche verwenden".

Gruß
Andreas
habe jetzt mal gemessen es kommt strom durch .Ja habe diese Fleischmann ohne Schotterbett.Wie kann ich diese Weichen nun zu " Denkende Weichen" umbauen?Oder geht dies nicht?Huch bei der Art.Nr hab ich eine 2 vergessen. Die richtige ist 22267.

Gruß

Mattis
Zitat

kann ich diese Weichen nun zu " Denkende Weichen" umbauen?



Kannst Du vergessen, die Weichen auf denkende Weichen umzubauen, da lohnt sich der Aufwand nicht. Steuer Deine Stoppfunktion notfalls mit einem Relais. Wie? Kannst Du im Forum finden, ist des öffteren beschrieben.

Viel Glück

Kurt


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;