1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: KH Neuheiten 04 !!!

THEMA: KH Neuheiten 04 !!!
Startbeitrag
KH-Modellbahnbau [Gast] - 29.01.04 13:05
Von KH-Modellbahnbau werden folgende Neuheiten angekündigt:

Hauptneuheit ist dieses Jahr ein Komplettbausatz SMR35 Schienenwagen, alles aus Messing Art.Nr.: 0643A mit feinen Luck-Rädern o.643B mit NEM-Rädern, ca 45,-- Euro

(Retro-Modell) Umbausatz für die Arnold BR 41 in Neubaukessel mit Kohle oder Öltender, Weissmetall und Messinggussteile, ausführlicher Nassschiebe -Beschriftungssatz, Art.Nr.: 0109A Kohle o. 0109B Öl, Preis steht noch nicht fest, der Umbausatz wird nur bei genügend Nachfrage gefertigt. Kann auch relativ schnell gefertigt werden, da alle Urmodelle vorhanden sind.  

Umbausatz BR 38 DB für GFN 38er, Messingguss und Ätzteile, Art.Nr.: 0114, 42,50 Euro

Umbausatz ÖBB-Wannenkabinentender für Minitrix BR 52, Messingätzteile und Beschriftungssatz, Art.Nr.: 0156, 20,-- Euro

Bauteile:
Blechbremserhaus Epoche III, Weissmetallguss, Art.Nr.: 5605, 6,70 Euro

Schweizer Weichenlaterne, 5 Stück, mechanisch, Messingguss, Art.Nr.: 4801, Preis steht noch nicht fest.

Weiterhin werden wir erst unsere Altschulden aufarbeiten, das sind
VT10, Stückschnellverkehrstriebwagen;
KL2, Kastendampflok;
Doppelstockwagen, lang,
Pwif 41/52 Steuerwagen

Die Projekte BR 42; württ. HH/ BR 57.4; Einheitstender 2´2 T 30 können nur bei weiteren Vorbestellungen gefertigt werden.

Die Motorisierungsversion der KöI wird hiermit aufgegeben, da das Konkurrenz-modell einen guten Antrieb hat, der Gehäusebausatz ist weiter noch lieferbar.

Gruss Kurt Hegermann

Hallo Kurt,

besten Dank für die Info.

Die Dostos finde ich auch sehr interessant; ich kenne aber nur das Bildchen aus NBM 1/2004 auf Seite 9. Viel lieber würde ich mir vor einer Bestellung mal den Bausatz bzw. ein fertig gebautes Modell ansehen. Gibts davon schon Fotos ?

Gruß, AL,-me
@Kurt

Da wird sich der Ricola ja nun richtig freuen über die Schweizer Weichenlaterne...
Und ich freue mich auch auf den SMR 35... und natürlich die Dostos...!

Beste Grüße, Sven
Hallo Ismael,
diesen Thread bitte schliessen !!

Gruss
Kurt Hegermann
Her mit dem ÖBB Tender!!!!!

Vielleicht kann man für die Wiener eine Sammelbestellung machen )
Peter will sicher auch einen

LG, Herkules
verstehe ich nicht. Wieso soll dieser Thread geschlossen werden, warum gibt es drei davon, warum wurden bereits zwei geschlossen???
Loko
Ich kombiniere:
Kurt hat versehentlich 2x gepostet, es bemerkt und im "falschen" Thread geschrieben, dass man den schließen kann.
Christian hat direkt das gute Gewissen gespielt und Zensur gewittert, wo keine war.

Alles ist gut, kommt mal wieder runter.

Edward
Edward: er willre den ersten schließen, weil da erst nur "Neuheiten 04 !!!" staht (da fehlen 2 wichtige Buchstaben)

nun zum Inhalt:

erschöpfendes zum Smr35 gibt's bei http://www.modellbahnfrokler.de/selbstbau/smr35.html (besonders interessant die durchbrochenen Längsträger). Es gab von diesen Wagen zwar nicht besonders viele, aber dafür ist er umso schöner - für Fans von Schwerlastwagen sicherlich ein "must have" ;)
Hallo Kurt,

vielen Dank für das Bild vom Dosto-Prototyp, das Foto brauchst Du wirklich nicht zu verstecken, einzig die Ausrundung der Fensteröffnungen sieht mir noch sehr eckig aus.

Das Problem haben viele Hersteller - selbst in H0 - noch nicht im Griff :
http://www.railforum.de/modellbahn/uic_fenster/uic_fenster.htm

Gruß, AL,-me
Hallo,
also es ist so: Ich hatte im Thema die falsche Überschrift geschrieben und an Ismael ein Mail geschrieben, er möge die Überschrift ändern. Nachdem dies einige Stunden später noch nicht geschehen war, dachte ich, es geht nicht. Daher hatte ich heute abend den zweiten Thread eröffnet mit der richtigen Überschrift, und bat Ismael den älteren Beitrag zu schliessen. Nun hatte Ismael beides gemacht, also geändert und geschlossen, daher das Durcheinander.

@AL,-me In der neuen Zeichnung sind die Fenster jetzt abgerundet, ist bereits geändert.

Gruss
Kurt Hegermann

Wo kann man sich bitte das erwähnte Bild vom Dosto-Prototyp ansehen?

Gruss
Horst
Und wieviel bastlerisches Geschick ist für den Zusammenbau notwendig?

Grüße

maletto
http://www.tur-tur.de/Eisenbahn/Triebwagen/624%20619-3/624%20619-3.html
Die Vorbilder waren 1968 in grün vorhanden
Gruß, AL,-me
Danke AL.-me #13 für den Link. Das dort abgebildete Vorbildfoto ist allerdings bereits seit einigen Jahren zu sehen.

Nach #8 gibt es aber ganz offensichtlich auch ein Bild vom Prototyp, also vom werdenden Modell. Und genau dieses hätte mich eigentlich interessiert - denn wer kauft schon gerne die berühmte "Katze im Sack"

Gruß
Horst
Bitteschön, das Bild vom Prototyp ist jetzt vorhanden, bitte Link anklicken # 13.

Gruss Kurt Hegermann

Danke KH für das Bild - braucht sich ja wirklich nicht zu verstecken

Freue mich schon auf die Auslieferung. Bestellt ist ja schon seit Jahren, damals bei der ersten Ankündigung...

Grüße
Horst
Die Neuheiten sind jetzt online

Gruss Kurt Hegermann

... und hier der Link für alle, die nicht täglich dort vorbeischauen

http://www.kh-modellbahnbau.de/

lg
ismael
Hallo,
noch zwei weitere Neuheiten!

Art.Nr. 7531 Elektro-Pfeile, beige für Dieselloks, Aufreiber;
Art.Nr.:7532 verschiedene Streifen, beige, Aufreiber

Gruss
Kurt Hegermann

Hallo,

das Neuheiten Blatt 2004 ist jetzt als .pdf Datei verfügbar!
http://www.kleinserienladen.de/pdf/Neuheiten2004.pdf
In Kürze auch die Preislisten

Gruss
Kurt Hegermann
#Modellbeschreibung:
Diese Lokomotive wird als Fertigmodell oder Komplettbausatz ausgeliefert. Auslieferung Winter 2003/2004 !
Der Bausatz hat ein vormontiertes Fahrwerk. Liegender Faulhaber-Motor 1016 mit neu konstruierten Fahrwerk. Zahnräder Modul 0,3. Stromabnahme von allen 4 Rädern. Das Gehäuse ist aus Weissmetall und daher auch gut für Anfänger, die sich vielleicht am ersten Selbstbau versuchen wollen, gut zusammenzubauen. Neukonstruierte Steuerung aus Neusilberätz u. Gussteilen, Kesselfeinteile und Zurüstteile aus MS-Guss-Teilen. Ausführliche Nassschiebebeschriftung.#

Winke, Hallo, es ist seit einem Monat Frühling 2004 )

ahag
Das ist die Beschreibung der KL2 die im Vorjahr eingestellt wurde.
Ich weiß, ich weiß, ich habe sie ja schon lange bestellt und auch die Auftragsbestätigung dafür erhalten.
Mein Posting sollte eigentlich der Wink mit dem Zaunpfahl sein

schönes WE

Gunther

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;