1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Minitrix 12711 - 03.10

THEMA: Minitrix 12711 - 03.10
Startbeitrag
BerniHH - 29.01.04 12:36
Hallo,

die 03 1043 in schwarz von Minitrix (Art.-Nr. 12711) hat doch noch den Schriftzug "Deutsche Bundesbahn" und nicht den DB-Keks, oder? In einem Katalog ist sie mit dem Keks abgebildet, deshalb bin ich verunsichert. Der Keks paßt aber doch auch nicht zum 2-Spitzenlicht?

Viele Grüße
Bernd

der n-dampf hat eine mit "gut erkennbarem" Keks
http://www.n-dampf.de/12711.jpg
Gruß, AL,-me
@ Berni HH   zur zeit ist eine bei Ebay  " ohne erkennbaren DB-Keks "

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3700696718

Mfg Horst
                                 2tes Bild anschaun.......
So besonders schwarz ist die aber nicht. Blau ist Ep. 3a.

Der DB-Keks kam ungefähr gleichzeitig mit 3-Licht-Spitzensignal (Mitte bis Ende 50er-Jahre). Manche Fahrzeuge haben ihn nie erhalten (z. B. einige Altbau-E-Loks).
           Upps   Zahlen dreher/ Gedechnis .....ist die Blaue.......
                      Nehme alles zurück
diese BR 03 ArtNr: 12617 blauer Kessel hat definitiv keinen DB Keks, zumindest meine nicht. Gefragt war aber die ArtNr 12711.
H-W
Die MTX 12711 hat zwar den DB Keks aber nur ein zweifach Spitzenlicht, Epoche IIIa. Der DB Keks wurde 1955 eingeführt.
@ alle:

Vielen Dank für die Antworten. Jetzt kann ich die Lok jetzt besser einschätzen. Mal sehen, ich wollte sie eventuell für die blauen Heris-Dostos nehmen, aber das wird dann wohl die blaue 03.10 übernehmen.

Viele Grüße
Bernd
BernieHH

Die blaue 03.10 war aber doch nur vor F-Zügen eingesetzt. Die passt zu Dostos aber gar nicht.

Magic Train
soviel mir bekannt wurden Züge mit den Dostos und der blauen BR 03 zwischen Dortmund und Frankfurt M eingesetzt, demnach doch passende Lok.
H-W
Hi,

die Loks sind tatsächlich vor den Doppelstock-Zügen gefahren. Im EJ " Die Baureihe 03.10" gibt es Fotos von beiden Loks noch ohne Keks vor Dostos.

Viele Grüße, vielen Dank an Alle
Bernd

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;