1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Abverkauf Modelle EP 4 und Peco Gleise Code55

THEMA: Abverkauf Modelle EP 4 und Peco Gleise Code55
Startbeitrag
EP4 - 03.02.11 08:13
Guten Morgen,

wegen Sammelbereinigung gibts jede Menge Loks, Personen- und Güterwagen und Pecogleise ( Originallänge und teilweise verkürzt, unverbaut ohne Reste) zu verkaufen. Werde heute Abend einiges in die Kleinanzeigen stellen.
Beispiele:
Roco 150er 2x blau/beige unterschiedliche Betriebsnummern
                      1x grün
Minitrix  140er bl/beige, 139er grün, 151er grün, Schienenbusgarnitur 3-teilig
Fleischmann 212er altrot, 110er blau

Roco:
Erzwagen 6-achsig 15x

Fleischmann:
10 x Containerwagen
D Zugwagen 5x
Umbauwagen 4-achsig 5x
Silberlinge 5x

Minitrix:
5x Schnellzugwagen

usw.
alles Vitrinenmodelle mit OVP und Waschzettel, unbespielt. Nur Proberunden gefahren, zwecks Verharzung
günstig abzugeben.

Grüsse

Langsam reicht´s!!!

Ohne Gruß, Carsten
jo, die Kleinanzeigenseite kann Ismael löschen, nutzt ja keiner mehr

Mit (kleinem) Gruß

Tom
Die Kleinanzeigen sind dafür gedacht ... aber ohne diesen Thread wäre ich nicht darauf aufmerksam geworden ! Deshalb mein Vorschlag an Ismael: Immer wieder nutzen User das Forum auch als Eigene Werbung um auf ihre Kleinanzeigen aufmerksam zu machen ... evtl. Im Forum eine Laufschrift mit den neusten Kleinanzeigen ?

Gruß Björn ...
Hallo;

@Carsten Antwort 1: Hast sowas von Recht.......
@Björn Antwort 3:   Konntest du ja auch nicht finden, er wills mal heute abend einstellen.....
Also sitzen wir heute den ganzen lieben langen Tag vor dem Rechner und warten gespannt auf seine Anzeige. Ich geh deshalb heute nicht arbeiten!   Liest sich ja, als wäre es die Kleinanzeige des Jahrhunderts, mit den Schnäppchen des Jahrtausends

*Kopfschüttel*

Viele Grüße
Hannes

PS: Sorry, EP4, aber wer den Schaden hat ( in deinem Fall einen Fehler gemacht zu haben, der wirklich hier nicht erwünscht ist) brauch für den Spott nicht zu sorgen.......
Hallo,

was mir, auch bei ebay, in der letzten Zeit immer wieder aufgefallen ist, alle verkaufen Vitrinenmodelle. Zum Fahren scheint niemand mehr Modelle anzuschaffen. Nur Proberunden zwecks Verharzung ist auch gut. Dann lass ich meine Modelle in Zukunft nicht mehr fahren, damit sie nicht verharzen.

Viele Grüße
Kai
Ich hätt da mal ne Frage:

Darf man eigentlich im Forum darauf hinweisen, daß man eine Kleinanzeige eingestellt hat?
Die geht doch sonst ziemlich leicht unter und der eine oder andere wird dann vielleicht froh sein, daß man seine Nase draufgestoßen hat?

Gruß
Thomas
Vielleicht im Schnäppchenthread. Ich denke, das da dann jeder postet und wir bald bei Schnäppchen die 100. sind

Allerdings gibt es bei den Kleinanzeigen seid neusten eine Übersicht mit Bildern und so. Das sollte doch reichen.

Grüße
Uwe
Nee ich fände es besser, dass nach einigen Sekunden der Forumsnutzung alle Anzeigen nacheinander aufpoppen (und zwar in umgekehrter Reihenfolge, nämlich die ältesten zuerst) und man erst dann das Forum wieder nutzen kann, wenn jede Anzeuge mindestens eine Minute lang im Vollbildmodus - ohne die Möglichkeit in diesen Prozess mit der Maus eingreifen zu können - auf dem Bildschirm zu sehen war.

Gruß
Eglod
Hallo,

vielleicht kann Ismael ja die Liste der "zuletzt eingetragenen Kleinanzeigen" und die "Übersicht der Kleinanzeigen" vergrößern, dann rutscht man nicht so schnell auf Seite 2.

Gruß

Jörg
Moin Thomas,

Zitat

Darf man eigentlich im Forum darauf hinweisen, daß man eine Kleinanzeige eingestellt hat?

In den Forumsregeln http://www.1zu160.net/interaktiv/forum-hilfe.php hat Ismael es höflich formuliert:

"Für Verkaufsangebote und -gesuche sollte der 1zu160-Kleinanzeigenmarkt verwendet werden."

Was bringt es, wenn hier darauf hingewiesen wird, dass man eine Kleinanzeige eingestellt hat? Die Leute, die an Angeboten/Gesuchen interessiert sind, schauen auch ohne Forumshinweis in die Kleinanzeigen und bekommen auch so mit, dass es ein neues Angebot/Gesuch gibt.

Wer meint, dass er durch einen Forumshinweis zusätzliche Aufmerksamkeit für seine Anzeige erzeugen muß, könnte eher darübernachdenken, die Anzeige selbst attraktiver zu gestalten.

Darüberhinaus finde ich Eglods Idee in #8 hervorragend, würde allerdings ergänzen, dass man bei jeder Anzeige per Mausklick bestätigen muß, dass man sie gelesen hat. Erst dann wird die nächste eingeblendet.

Gruß, Carsten

Hallo zusammen,
wenn jeder hier das Forum zur Eigenwerbung nutzt, dann wird der Informationsgehalt dieses bisher sehr spannenden Forums stark zurückgehen. Und das fände ich schade!

Wer etwas sucht, der wird sich die Kleinanzeigen anschauen. Wer Neuigkeiten und Informationen sucht, der schaut im Forum. So ist es gedacht und so soll es bleiben.

Viele Grüße,
Mathias
@ Mö

Und Leute die das Forum hier mit schwachsinnigen Threads vollstopfen, sind hier genau so unbeliebt
Mein Gott wie alt bist du???

Uwe

Ja du bist der Beste......
Zitat

Darüberhinaus finde ich Eglods Idee in #8 hervorragend, würde allerdings ergänzen, dass man bei jeder Anzeige per Mausklick bestätigen muß, dass man sie gelesen hat. Erst dann wird die nächste eingeblendet.

Da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Besser noch wäre es aber, den Kopiermodus zu blocken und dann die Anzeige abschreiben zu lassen, bevor es weiter gehen kann, sonst klickt nahcher einer "gelesen" und hat gar nicht gelesen...
Deine Aktion läuft übrigens schief! Du darfst Deine Anzeigenaufmerksammachungsbeiträge  nicht in "Sonstiges" reinschreiben sondern in die Kategorie "Modelle"!

Gruß
Eglod
Hallo,

ich möchte hier nicht auf Sinn oder Unsinn von Hinweisen auf Kleinanzeigen eingehen.

Als Vorschlag und eure Meinung dazu.
Bei den Kleinanzeigen zusätzlich noch die Möglichkeit schaffen, die Anzeigen nach "neu eingestellt" und "bald ablaufend" sortieren zu können.

Gruß
Hans - Joachim
Moin Eglod,

und die abgeschriebene Anzeige muß dann noch von Ismael persönlich abgezeichnet werden?

Zitat

Deine Aktion läuft übrigens schief! Du darfst Deine Anzeigenaufmerksammachungsbeiträge  nicht in "Sonstiges" reinschreiben sondern in die Kategorie "Modelle"!

Habe ich dann auch gemerkt, genauso wie die beiden Trööts im OT-Bereich, die sollten auch nach oben. Aber egal, die Nummer ist ohnehin gelaufen. Ich werde die Threads auch nicht wieder hochschieben.

Gruß, Carsten
Hallo zusammen,

schon lustig. Mit dieser Reaktion hätte man eigentlich rechnen müssen ;o)
Der "Tonfall" in diesem Forum ist schon auffallend. Egal ob man eine Frage stellt und böse auf die Suchfunktion verwiesen wird oder jetzt mal einen Hinweis einstellt. Zumal auch häufig in anderen Beiträgen indirekt auf seine Angebote hingewiesen und da komischerweise nichts gesagt wird. Aber anscheinend gibt es Menschen, denen ihr Lebensinhalt nur aus Moba besteht und sich nur im Forum aufhalten und gespannt auf einen neuen Beitrag warten. Wenn dann natürlich ein altes Thema angeschnitten wird, ist die Enttäuschung groß und muss seinem Ärger Luft machen.
Ich finds lustig.

@4 scheinst ja sowieso schon vorm rechner zu sitzen ;o)

Zum Thema Schnäppchen, Vitrinenmodelle und Verharzen:

Ich denke eine Lok in einem sehr guten Zustand für 45-50 Euro zu verkaufen ist ja nicht gerade teuer. Also nicht bespielt mit Abgriffen, Kratzern oder dergleichen. Vielleicht ist der Begriff Verharzen nicht richtig gewählt, mein Fehler, hab halt Proberunden laufen lassen gemeint. Wenn die Anlage noch fertig ist, kann ich sie ja logischerweise nicht voll im Betrieb haben, oder ? Und wenn mancher Mobahner mit einem Kauf auf die Nase gefallen ist, kann ich hier doch keinen Generalverdacht aussprechen.

Also siehts doch mal locker. Die viele Aufregung ist doch ungesund.

@Ismael: Wenn ich gegen die Regeln verstoßen haben sollte, hast Du sicherlich das Recht diesen Beitrag zu löschen. Ich nehme es Dir bestimmt nicht übel.

Viele Grüsse
Mein Fehler!

Hab den Text nicht richtig verfaßt:
>>>>
Die geht doch sonst ziemlich leicht unter und der eine oder andere wird dann vielleicht froh sein, daß man seine Nase draufgestoßen hat?
<<<<<

Ich meinte natürlich nicht jede Lok und jeden Wagen.
Ich hatte so ein Beispiel im Kopf, wie wenn jemand z.B. ein neues Kehrschleifenmodul oder was auch immer entwickelt hat, und es in den Kleinanzeigen anbietet. Ich dachte, aber da liege ich vielleicht falsch, es könnte eventuell User geben, die NICHT täglich die Kleinanzeigen lesen und wenn sie dann hier im "normalen" Forum erfahren, daß es dort sowas zu kaufen gibt, vielleicht überlegen, daß es auf Ihre Anlage auch irgendwie passen würde, obwohl sie sowas aktuell garnicht suchen...

Haben das jetzt auch die Bekloppten kapiert, die hier alles vollmüllen?

Gruß
Thomas
Zitat

schon lustig. Mit dieser Reaktion hätte man eigentlich rechnen müssen ;o)

....das gewusst und trotzdem thread aufgemacht = Stinkefinger für das ganze Forum. Na, besten Dank auch.

Zitat

Ich nehme es Dir bestimmt nicht übel.

Das wäre ja auch noch schöner...

Gruß
Eglod

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;