1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Welche Triebwagen Lok. fuer InterRegio DBAG

THEMA: Welche Triebwagen Lok. fuer InterRegio DBAG
Startbeitrag
DRG-fan - 03.02.11 00:51
Hallo, Deutsch ist nicht meine Mutterschprache aber Ich versuche es so Gut wie es geht zu schreiben  

Ich habe einige InterRegio DBAG wagen kostenguenstig bekommen:

- Fleischmann 8175: Interregio Steuerwagen DB AG
- Fleischmann 8178: Reisezugwagen mit Bistro DB
- Fleischmann 8179: Fernreisewagen 2. Klasse DB

Meine Frage ist, welche motorisierter Steuer/triebwagen oder Lokomotive hierbei gehoert? Ich habe keine Ahnung, habe ein bisschen gesucht auf Internet aber keine deutliche Anweisung gefunden.

Danke im Voraus fuer jedes Antwort,

MfG, Ronald - aus Belgien

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....1=Interregio#x443881

Hallo Ronald !

Erstmal willkommen bei den -N-Bahnern !

...und mit dem Link hast Du gleich genug zu lesen !  

Gruß nach Belgien : Werner S.
Hallo Ronald,

Zitat

Deutsch ist nicht meine Mutterschprache aber Ich versuche es so Gut wie es geht zu schreiben

Bei mir auch nicht. :)

Die Experten hier wuerden Dir bald ein Antwort geben, aber fuer Ideen schau hier mal nach:

http://www.bahnbilder.de/name/galerie/kategorie...io/proseite/500.html

Weil Du eine Steuerwagen hast, sind Loks wie der 103 nicht moeglich. Also ich schlage eine 120 vor, weil sie einer meiner Lieblingslok ist.

MfG,
Steffen
Hallo,
natürlich haben auch nicht wendezugfähige Loks
IR mit Steuerwaggons gezogen.
Sogar mit Steuerwagen an der Lok.

Dieselloks: 210; 218 ; 232; 234

Elektroloks: 101; 103; 110; 111; 112; 113; 114; 120; 127 (Eurosorinter); 143; 155....

Hans-I.
Hallo,

ich persönlich sehe die BR 103 in Orientrot als die typische IR-Lok. Leider ist sie nicht wendezugfähig und hat den IR mit Steuerwagen eher selten geführt:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/t...lin-Friedrichstr.jpg

Typischer für den Steuerwagenzug ist da eher die BR 120 in Orientrot. Auch die 101 hat diese Züge kurz vor der Einstellung noch befördert und sollte einen guten Eindruck davor machen. Als Diesellok würden sich die BR 218 (häufig in Doppeltraktion) und die modernisierte 219/229 eignen. Eigentlich können wie Hans-I. schon angibt nahezu sämtliche Schnellzug- und Mehrzweckloks vorgespannt werden und haben den IR damals gezogen.  

Ich fand den Interregio einen der schönsten und auch sehr bequemen Zug der damaligen Zeit mit dem ich gerne von Frankfurt nach Baden-Baden und zurück gefahren bin. Leider passte er durch seine Mischfunktion aus Fern- und Nahverkehr nicht ins Konzept der Bahn und wurde dort als ungeliebtes Kind viel zu schnell wieder abgeschafft.

Liebe Grüße aus Berlin,
André
@ Hans-I.
Echt? Der rollende Container hat Interregios gezogen? Das biste platt. Das war mir  neu.

Gruß
Eglod

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;