Anzeige:
THEMA: Webcam in kleinem Fenster
THEMA: Webcam in kleinem Fenster
waldschrat65 - 26.01.11 20:35
Hallo Bastler,
ich habe in meinem SBH eine Logitech Webcam stehen, um zu sehen, was da (hoffentlich nicht) schiefgeht.
Leider habe ich bisher kein Programm gefunden, das mir das Bils der Cam in einem sehr kleinem Fenster - idealerweise immer im Vordergrund - anzeigt.
Hat einer von euch daür schon eine Lösung gefunden?
Viele Grüße
Martin
ich habe in meinem SBH eine Logitech Webcam stehen, um zu sehen, was da (hoffentlich nicht) schiefgeht.
Leider habe ich bisher kein Programm gefunden, das mir das Bils der Cam in einem sehr kleinem Fenster - idealerweise immer im Vordergrund - anzeigt.
Hat einer von euch daür schon eine Lösung gefunden?
Viele Grüße
Martin
ForenHeini - 26.01.11 20:47
Welche Webcam ist das? Gab es da Software zu? Welches Betriebssystem?
Vielleicht ... http://download.cnet.com/Planetscott/3000-2072_4-5382398.html?tag=lst-0-2
Vielleicht ... http://download.cnet.com/Planetscott/3000-2072_4-5382398.html?tag=lst-0-2
waldschrat65 - 26.01.11 20:54
Hallo Forenheini,
könnt ihr nicht gedankenlesen?.png)
Bitte entschuldigt meine Nachlässigkeit. Betriebssystem ist XP pro, die Kamera hat wohl eine Software dabei, die hat aber viel zu viel Rahmen und Zusatzbuttons um das eigentliche Viedeobild drumrum. Auch der Zugriff über das Betriebssystem direkt hat zuviel Rahmen.
Viele Grüße
Martin
könnt ihr nicht gedankenlesen?
Bitte entschuldigt meine Nachlässigkeit. Betriebssystem ist XP pro, die Kamera hat wohl eine Software dabei, die hat aber viel zu viel Rahmen und Zusatzbuttons um das eigentliche Viedeobild drumrum. Auch der Zugriff über das Betriebssystem direkt hat zuviel Rahmen.
Viele Grüße
Martin
1. Bild von der Software im Sekundentakt speichern lassen
2. Bild im Sekundentakt in einem Browserfenster (Popup in der korrekten größe ohne alles (Statusleiste, Adressleiste, etc) drum herum) laden lassen.
3. Entsprechendes Browserfenster mit Atribut OnTop versehen (z.B. RemoteKeys AppOnTop)
Gruß
2. Bild im Sekundentakt in einem Browserfenster (Popup in der korrekten größe ohne alles (Statusleiste, Adressleiste, etc) drum herum) laden lassen.
3. Entsprechendes Browserfenster mit Atribut OnTop versehen (z.B. RemoteKeys AppOnTop)
Gruß
ForenHeini - 26.01.11 22:29
Naja Rahmen , hmmmm, mit z.B. C# könnte man da sicher was programmieren -
du könntest es aber auch mit einem anderen Anzeigeprogramm versuchen -
vielleicht gibt es da ja ne Alternative z.B. VCL etc. musst mal googlen und dann
mit deiner Cam probieren.
du könntest es aber auch mit einem anderen Anzeigeprogramm versuchen -
vielleicht gibt es da ja ne Alternative z.B. VCL etc. musst mal googlen und dann
mit deiner Cam probieren.
C# wäre nicht nur ungeeignet sondern auch noch eine Kanone auf Spatzen gerichtet.
Und mit VCL meinst du womöglich VLC? Wie bekommst du ein Webcambild dort hin?
Und mit VCL meinst du womöglich VLC? Wie bekommst du ein Webcambild dort hin?
ForenHeini - 26.01.11 23:02
Mit Kanonen auf Spatzen hast du wahrscheinlich recht -
ungeeignet mit Sicherheit nicht, wenn man es kann.
Ja VLC - Menüleiste - Medien/Aufnahmegerät öffen/Wiedergabe
ungeeignet mit Sicherheit nicht, wenn man es kann.
Ja VLC - Menüleiste - Medien/Aufnahmegerät öffen/Wiedergabe
Beitrag editiert am 26. 01. 2011 23:08.
waldschrat65 - 27.01.11 17:53
Hallo Mitleser,
habe durch Zufall "meine" Lösung gefunden. Das Programm hswebcam von www.hippsoft.com hat fast keinen Rahmen und mit dem Tip von Forenheini aus Antwort 1 ist das Fenster immer vorne.
Danke für eure Hilfe.
Viele Grüße
Martin
habe durch Zufall "meine" Lösung gefunden. Das Programm hswebcam von www.hippsoft.com hat fast keinen Rahmen und mit dem Tip von Forenheini aus Antwort 1 ist das Fenster immer vorne.
Danke für eure Hilfe.
Viele Grüße
Martin
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;