1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: DB-Kekse für Ep.4

THEMA: DB-Kekse für Ep.4
Startbeitrag
Kaya* - 27.01.04 12:08
Grüß Gott Freunde,

ich habe drei Lok´s ( BR 111, BR 216 und BR 218 ) in der DB AG Ausführung, würde diese aber gerne in die Epoche 4 versetzen.
Gibt es eigentlich von irgendeinem Hersteller blaue DB-Kekse zum aufreiben und lohnt sich das auch optisch ?
Wäre sehr nett und hilfreich, wenn ihr mir da einige Tipp´s geben könntet.

Gruß aus dem verschneiten Berlin

Halil

Hallo Halil,

wenn ich richtig informiert bin, dann gibt's bei der Firma "Truckline" diverse DB-Kekse in diversen größen pro Satz.

Gruß
Michael Höppner
Es gibt auch noch die alten roten DB-Logos als Anreibeetiketten:
Fleischmann 9552
DB-Logos in früherer Ausführung für ICE-Fahrzeuge, Reisezugwagen und einzelne Loks der Epoche V.
Holger
Bei ocbl/bg Fahrzeugen waren die alten DB-Kekse ocbl auf bg Grund. Die roten passen also nicht.
@Anwort 3 - Peter W.

Doch! Die roten Bundesbahn-Kekse als auch die DB-AG-Kekse sind auch auf altroten, grünen, blauen und türkis/beigen Fahrzeugen angebracht worden.

Gruß
Michael Höppner
Ja schon rot;
doch die GFN Anreiber haben eine weisse Basis!!!
CU
WE
Das mag bei dem alten Logo ggf. ein Problem sein. Fleischmann 9553 (DB-Logos in neuester Ausführung ...) geht aber auf oceanblau/beige, da der helle innere Hintergrund der Anreibeetikette zum Logo gehört. Aber das war ja hier nicht die Frage ....  . Holger
Der Epo 4 Keks, rot, GFN hat aber einen Rahmen aus Lichtgrau?(Verkehrsweiss?), wenn Du den auf OB rubbeln möchtest? Schaut net gut aus!

D. Baier aus Freising hatte das Zeugs mal. Frag doch mal bei KH nach.......

CU
WE
Die DB-Kekse (allerdings in schwarz) von Truckline haben schon so manches Epoche IV Modell von seinem DB AG Logo befreit. Allerdings kann ich nicht sagen, ob es die auch in blau gibt.
Was ich aber sagen kann, dass es sich bei den Truckline Keksen um Nassschiebekekse handelt. Ist doch Welten besser als das Zeug zum aufreiben, wo mal hier eine Ecke fehlt, oder da.

Grüße

Marco...
Hallo,
Ozean-blaue Kekse sind z.Zt. nicht lieferbar, da wir zuwenig Nachfrage haben. Wir müssten wieder welche neu drucken lassen, dass geht aber nur, wenn wir genügend Nachfrage haben.
Art.Nr.: 7514 ozean-blau Aufreiber, 28 Stück in 2 unterschiedlichen Grössen, 3,10 E.;
Art.Nr.: 7515 orientrot (alter Keks) Aufreiber, 28 Stück in 2 unterschiedlichen Grössen, 8,20 E. diese sind ab Lager lieferbar.

Gruss
Kurt Hegermann
Es ist kein Problem alte DB-Kekse (Ep. IV) durch den DB AG-Magerkeks (Ep. 5) abzudecken. Umgekehrt allerdings schon, denn die neuen "Magerkekse" sind größer, um auch das ursprüngliche "DR"-Kürzel abdecken zu können.

Gruß
Karl Schotter
@ KH

Ich hätte interesse an o/b DB-Keksen.

Reicht das für eine Produktion.... *lach tot und weg*

Grüße
@Hallo Marco F.
Bitte bei uns (vor)bestellen.
Die Sache ist überhaupt nicht zum totlachen, sondern zum Weinen.
Brauchen 10000 N-Bahner keine Beschriftungen, hier z.B. Kekse.

ICH glaube, ich wechsle die Spur ! -(((

Gruss
Kurt Hegermann
Hallo KH,
wie wärs denn, uns ForumUser mal mit Neuheiten-Infos zu versorgen - oder werden wir bis zur Messe warten müssen ?
Gruß, AL,-me
@ KH

Ok, mache ich die Tage!
Hallo KH.
Hatten wir nicht eines Tages auch über "VTG" logos gesprochen?
Könnte man nicht feste Bestellungen anzetteln, so dass (eben auch beim DB Keks) sich die Prod. rentiert?!

CU
WE
Al,-me: KH bringt u. a. Umbausatz für Arnold 41, einen Flachwagen mit Rungen und durchbrochenem Chassis (Srm 35 oder so ähnlich heißt der) als Vollbausatz für 40 - 50 Euro, und irgendwie was für die BR38, wenn ich mich recht erinnere.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;