Anzeige:
THEMA: beim Basteln verhauen, wie reparieren?
THEMA: beim Basteln verhauen, wie reparieren?
gosswald - 20.01.11 21:13
Guten Abend aus NS,
ich habe (fast) erfolgreich einen kleinen Güterwagen mit LED-Schlußlicht und Innenbeleuchtung umgerüstet.
Nur habe ich zuviel Material für die LED abgetragen und nun schimmert es an der Seite durch (siehe Bild)
Wie deckt ihr so eine Panne ab?
Auch innen ist das rote Licht zu sehen, da würde ich es einfach mit schwarzer Farbe abdecken, oder?
Bin neugierig auf Eure Vorschläge
Danke
Günter
Die von gosswald zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich habe (fast) erfolgreich einen kleinen Güterwagen mit LED-Schlußlicht und Innenbeleuchtung umgerüstet.
Nur habe ich zuviel Material für die LED abgetragen und nun schimmert es an der Seite durch (siehe Bild)
Wie deckt ihr so eine Panne ab?
Auch innen ist das rote Licht zu sehen, da würde ich es einfach mit schwarzer Farbe abdecken, oder?
Bin neugierig auf Eure Vorschläge
Danke
Günter
Die von gosswald zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Moin Günter ,
ich würde einen geelartigen Kleber ( ein Tropfen ) mit schwarzer Farbe anmischen und dann darüber ziehen . Müßte so gehen .
Gruß
Thomas
ich würde einen geelartigen Kleber ( ein Tropfen ) mit schwarzer Farbe anmischen und dann darüber ziehen . Müßte so gehen .
Gruß
Thomas
Moin,
als spontane Idee - einfach wie bei den Modellhäusern von innen mit schwarzer Pappe abdichten...
Gruß Tom
als spontane Idee - einfach wie bei den Modellhäusern von innen mit schwarzer Pappe abdichten...
Gruß Tom
Hallo Günter,
in Bastelgeschäften gibt es Fenstermalfarbe. Wenn Du die in schwarz nimmst, kannst Du eine Licht undurchlässige Schicht aufbringen. Das funktioniert ganz gut, da die Farbe auch etwas dickflüssig ist.
Herzliche Grüße
Thomas
in Bastelgeschäften gibt es Fenstermalfarbe. Wenn Du die in schwarz nimmst, kannst Du eine Licht undurchlässige Schicht aufbringen. Das funktioniert ganz gut, da die Farbe auch etwas dickflüssig ist.
Herzliche Grüße
Thomas
Hallo Thomas und Tom,
von innen geht nicht, da dort die LED verklebt wurde.
welche Farben lassen sich mit Kleber vermischen?
Es handelt sich hier um ein winziges Loch, dass ich versehentlich ins Gehäuse gefräst habe
Gruß aus NS
Günter
welche Farben lassen sich mit Kleber vermischen?
Es handelt sich hier um ein winziges Loch, dass ich versehentlich ins Gehäuse gefräst habe
Gruß aus NS
Günter
modulesbauer - 20.01.11 21:38
Hallo,
vielleicht mit Plaste zukitten und drübermalen, oder gleich mit Farbe anmischen, dürfte kein Licht durchkommen.
http://www.revell.de/index.php?id=210&KGKAN...RARTN=39607&sp=1
Gruß
Markus
vielleicht mit Plaste zukitten und drübermalen, oder gleich mit Farbe anmischen, dürfte kein Licht durchkommen.
http://www.revell.de/index.php?id=210&KGKAN...RARTN=39607&sp=1
Gruß
Markus
Moin Günter ,
hm... , Wasserfargen dürften ausscheiden . Es sei denn , Du experimentierst mal mit wasserlöslichem Weißleim und schwarzer Farbe . Ansonsten müßtest Du . z. B. Uhu mit schwarzen Farbpigmenten ( Pulverfarbe , es geht aber auch Ruß ) so mischen können , das du da eine schwarze Masse erhälst .
Es gibt ja auch schwarzen Nagellack. Der müßte auch gehen .
Gib bitte Bescheid , wie Du das Problem letztendlich gelöst hast .
Gruß
Thomas
Zitat
welche Farben lassen sich mit Kleber mischen
hm... , Wasserfargen dürften ausscheiden . Es sei denn , Du experimentierst mal mit wasserlöslichem Weißleim und schwarzer Farbe . Ansonsten müßtest Du . z. B. Uhu mit schwarzen Farbpigmenten ( Pulverfarbe , es geht aber auch Ruß ) so mischen können , das du da eine schwarze Masse erhälst .
Es gibt ja auch schwarzen Nagellack. Der müßte auch gehen .
Gib bitte Bescheid , wie Du das Problem letztendlich gelöst hast .
Gruß
Thomas
Hallo,
ich würde es so ähnlich machen , wie Thomas , das ich dickere Farbe ,z.B. schwarz von Revell mit einem Zahnstocher Tropfen für Tropfen rein schmieren. Wenn es, wie du schreibst, nur ein ganz kleines Loch ist, so langt die Revellfarbe im normalen Zustand zu
Gruß Robby
ich würde es so ähnlich machen , wie Thomas , das ich dickere Farbe ,z.B. schwarz von Revell mit einem Zahnstocher Tropfen für Tropfen rein schmieren. Wenn es, wie du schreibst, nur ein ganz kleines Loch ist, so langt die Revellfarbe im normalen Zustand zu
Gruß Robby
Beitrag editiert am 20. 01. 2011 22:05.
Zitat
Hallo,
... was kostet so ne LED ?
... ich würde die eingeklebte rausbohren und eine neue LED mit "Sichtschutz" einkleben.
Ist das eine kleine runde LED ? - dann mußt du nichtmal mit Farbe experimentieren, klebe vor dem LED Einbau einfach Alufolie innen an die Gehäusewände ...
... oder mit Karton abdunkeln - dann kannst du die LEDs auch weiter innen platzieren, jetzt steht mindestens die rechte aus der "Laterne" heraus ...
(links auf der Seite scheint mir auch ein winziger Steulichtaustritt zu sein ...)
Beitrag editiert am 20. 01. 2011 22:07.
Die 4 Cent für die Led opfern und raus damit. Das Ganze mit Spachtelmasse nochmal auf Ursprungszustand zurück, schwarz lackieren, neu Bohren, LED rein, fertig. Irgendwie drumrum gefröckel scheint mir da viel zu viel Aufwand.
Hallo zusammen,
ich komme der Bitte (@6) natürlich sehr gerne nach, zudem ich hier so viele Anregungen
erhalten habe.
Meine Frau und Tochter konnte ich nicht zum Kauf eines grünen Nagellacks überreden
Also entschloß ich mich eine Acrylfarbe "russisch grün" aus unserem Bastelshop zu nehmen. Das hätte ich zur Not auch wieder vorsichtig abbekommen.
Die Farbe paßt gut genug für die "Ecke" an der Seite würde ich sie nicht anbringen wollen, da sie doch nicht gut genug paßt. Dort stört mich die leichte "Durchschimmerung" auch nicht so sehr.
Da es sich um meinen allerersten LED-Einbau handelt, bin ich am Ende doch schon sehr zufrieden mit meiner Arbeit.png)
Schaut selber auf dem Bild (der klitzekleine Lichtfleck an der oberen Ecke der rechten Laterne werde ich auch "abdunkel"! sieht man aber erst auf dem Foto )
Grüße aus NS
Günter
ich komme der Bitte (@6) natürlich sehr gerne nach, zudem ich hier so viele Anregungen
erhalten habe.
Meine Frau und Tochter konnte ich nicht zum Kauf eines grünen Nagellacks überreden
Also entschloß ich mich eine Acrylfarbe "russisch grün" aus unserem Bastelshop zu nehmen. Das hätte ich zur Not auch wieder vorsichtig abbekommen.
Die Farbe paßt gut genug für die "Ecke" an der Seite würde ich sie nicht anbringen wollen, da sie doch nicht gut genug paßt. Dort stört mich die leichte "Durchschimmerung" auch nicht so sehr.
Da es sich um meinen allerersten LED-Einbau handelt, bin ich am Ende doch schon sehr zufrieden mit meiner Arbeit
Schaut selber auf dem Bild (der klitzekleine Lichtfleck an der oberen Ecke der rechten Laterne werde ich auch "abdunkel"! sieht man aber erst auf dem Foto )
Grüße aus NS
Günter
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;