Anzeige:
THEMA: DHP 160 Adresserkennung!
THEMA: DHP 160 Adresserkennung!
l-pohler - 20.01.11 12:28
Hallo N-Bahner,
ich habe schon mehrere DHP 160 Decoder verbaut aber immer noch nicht herausgefunden wie die Adresserkennung funktioniert und wie ich sie einbinden kann.
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Laut Beschreibung soll der DHP160 ja die Adresserkennung unterstützen!
Ich frage weil auf meiner digital gesteuerten Anlage ab und zu die Adresse bei falsch geschalteten Weichen verloren geht.
Gruß Lothar
ich habe schon mehrere DHP 160 Decoder verbaut aber immer noch nicht herausgefunden wie die Adresserkennung funktioniert und wie ich sie einbinden kann.
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Laut Beschreibung soll der DHP160 ja die Adresserkennung unterstützen!
Ich frage weil auf meiner digital gesteuerten Anlage ab und zu die Adresse bei falsch geschalteten Weichen verloren geht.
Gruß Lothar
Hallo,
der DHP160 sendet seine Adresse im Selectrix Betrieb (Zugnummerngeber). Es hat nichts mit "Gedächtnisverlust" bei Kurzschlüssen zu tun. Wenn das häufig auftritt, kontaktiere doch bitte D&H.
Grüße, Peter W.
der DHP160 sendet seine Adresse im Selectrix Betrieb (Zugnummerngeber). Es hat nichts mit "Gedächtnisverlust" bei Kurzschlüssen zu tun. Wenn das häufig auftritt, kontaktiere doch bitte D&H.
Grüße, Peter W.
Hallo Lothar,
die Adresserkennung funktioniert ausschließlich im SX1 - Betrieb mit Belegtmeldern von MÜT 8i und den neuen von MTTM.
An der Adresserkennung im SX2 - Betrieb wird zur Zeit gearbeitet.
LG Röhricht
Modellbahnservice
die Adresserkennung funktioniert ausschließlich im SX1 - Betrieb mit Belegtmeldern von MÜT 8i und den neuen von MTTM.
An der Adresserkennung im SX2 - Betrieb wird zur Zeit gearbeitet.
LG Röhricht
Modellbahnservice
Hallo Lothar,
wenn du durch falsch gestellte Weichen Kurzschlüsse fabrizierst, bricht notgedrungen für kurze Zeit auch die Information auf dem Gleis ab.
Das ist auch abhängig, welche Abschalt- und Einschaltverzögerung deine Zentrale hat.
Was du allerdings damit meinst, dass die Adresse verloren geht, müßtest du noch etwas näher erläutern.
Anmerkung:
Die Adresserkennung heißt eigentlich richtigerweise Loknummernrückmeldung und funktioniert wie in
@ 1 & 2 geschrieben.
fragende Grüße
hajo
wenn du durch falsch gestellte Weichen Kurzschlüsse fabrizierst, bricht notgedrungen für kurze Zeit auch die Information auf dem Gleis ab.
Das ist auch abhängig, welche Abschalt- und Einschaltverzögerung deine Zentrale hat.
Was du allerdings damit meinst, dass die Adresse verloren geht, müßtest du noch etwas näher erläutern.
Anmerkung:
Die Adresserkennung heißt eigentlich richtigerweise Loknummernrückmeldung und funktioniert wie in
@ 1 & 2 geschrieben.
fragende Grüße
hajo
Hallo,
ich meinte natürlich die Loknummernrückmeldung!
Ich nutze die Belegtmelder der Firma Peter Stärz mit denen ich voll zufrieden bin. Natürlich weiß ich nicht ob es wie bei den MTTM und MÜT 8i überhaupt unterstützt wird, ich werde Herrn Stärz mal anschreiben, in seiner Beschreibung steht nichts davon.
Es währe nicht schlecht wenn sich meine Lokomotiven selbstständig anmelden würden.
Gruß Lothar
ich meinte natürlich die Loknummernrückmeldung!
Ich nutze die Belegtmelder der Firma Peter Stärz mit denen ich voll zufrieden bin. Natürlich weiß ich nicht ob es wie bei den MTTM und MÜT 8i überhaupt unterstützt wird, ich werde Herrn Stärz mal anschreiben, in seiner Beschreibung steht nichts davon.
Es währe nicht schlecht wenn sich meine Lokomotiven selbstständig anmelden würden.
Gruß Lothar
Zitat
ich werde Herrn Stärz mal anschreiben
Das kannst Du dir sparen. Die Stärz Melder unterstützen das nicht.
Zitat
Grüsse, Kessi
Hallo,
bis vor kurzem was die Loknummernrückmeldung ein exclusives Feature von Müt. Falls das nun allgemein nutzbar gemacht wird wäre es schön, wenn es dazu auch al eine Doku geben würde.
Grüße, Peter W.
bis vor kurzem was die Loknummernrückmeldung ein exclusives Feature von Müt. Falls das nun allgemein nutzbar gemacht wird wäre es schön, wenn es dazu auch al eine Doku geben würde.
Grüße, Peter W.
Hallo Peter,
es gibt zumindest eine Beschreibung unter www.steinhartw.de unter Lokadressen. Dass es schön wäre, wenn man derartiges auch einmal offiziell finden könnte, stimmt natürlich.
Grüße, Axel
es gibt zumindest eine Beschreibung unter www.steinhartw.de unter Lokadressen. Dass es schön wäre, wenn man derartiges auch einmal offiziell finden könnte, stimmt natürlich.
Grüße, Axel
Hallo,
Die intelligenten BM`s sind doch von
- MüT
- MTTM/D&H und hier mit Beschreibung
Nur mal unter
http://www.mttm.de/BM_Bedienungsanleitung.pdf
nachschauen!!!
informative Grüße
hajo
Die intelligenten BM`s sind doch von
- MüT
- MTTM/D&H und hier mit Beschreibung
Zitat
wäre es schön, wenn es dazu auch al eine Doku geben würde.
Nur mal unter
http://www.mttm.de/BM_Bedienungsanleitung.pdf
nachschauen!!!
informative Grüße
hajo
Hallo Axel,
Danke, habe ich schon lange gesucht!
Hajo: Ich meinte eine Doku des Übertragungsverfahrens.
Grüße, Peter W.
Danke, habe ich schon lange gesucht!
Hajo: Ich meinte eine Doku des Übertragungsverfahrens.
Grüße, Peter W.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;