Anzeige:
THEMA: Anschluss arnold drehscheibe
THEMA: Anschluss arnold drehscheibe
kellerberni - 16.01.11 23:10
Hallo!
Ich habe eine arnold Drehscheibe mit Steuergerät. Im Forum wurde "grob" der Anschluss
beschrieben. Alles schön und gut, aber wenn man die Drehscheibe nach diesem Schema
anschliesst, bleiben zwei violette Kabel über. die Drehscheibe selbst läuft ohne Probleme
rechts und links herum, sie lässtsich aber nicht an einem bestimmten Punkt anhalten.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
mfg.
Bernd
Ich habe eine arnold Drehscheibe mit Steuergerät. Im Forum wurde "grob" der Anschluss
beschrieben. Alles schön und gut, aber wenn man die Drehscheibe nach diesem Schema
anschliesst, bleiben zwei violette Kabel über. die Drehscheibe selbst läuft ohne Probleme
rechts und links herum, sie lässtsich aber nicht an einem bestimmten Punkt anhalten.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
mfg.
Bernd
Hallo Bernd,
wenn du >2< violette Kabel übrig hast, ist auf alle Fälle etwas nicht in Ordnung. Nach meiner Beschreibung existiert nur 1 violettes Kabel. Das wird bei einem einfachen Anschluss ohne Vorwahlsteuergerät nicht benötigt.
Siehe Schaltbild.
Viele Grüße
Friedhelm
Die von Friedhelm zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
wenn du >2< violette Kabel übrig hast, ist auf alle Fälle etwas nicht in Ordnung. Nach meiner Beschreibung existiert nur 1 violettes Kabel. Das wird bei einem einfachen Anschluss ohne Vorwahlsteuergerät nicht benötigt.
Siehe Schaltbild.
Viele Grüße
Friedhelm
Die von Friedhelm zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Bernd,
wenn du eine Kopie der Einbauanleitung möchtest, bitte deine PN senden.
In der Anleitung steht auch, wie man die Steuerung mit der Drehscheibe justiert!!
Ist beim Steuergerät auch die Vorlage für das Gleisbildstellpult dabei? (ca. 18 x 18 cm?)
Wo nimmst Du das zweite violette Kabel her?
Vom Steuergeräte geht braun und grau zum Trafo 16 Volt-Anschluß.
grau,blau,braun und violett werden mit den gleichfarbigen Leitungen
von der Drehscheibe verbunden.
rot und schwarz von der Drehscheibe geht an den Fahrstrom zwischen Trafo
und Schiene.
Gruß
Helmut
wenn du eine Kopie der Einbauanleitung möchtest, bitte deine PN senden.
In der Anleitung steht auch, wie man die Steuerung mit der Drehscheibe justiert!!
Ist beim Steuergerät auch die Vorlage für das Gleisbildstellpult dabei? (ca. 18 x 18 cm?)
Wo nimmst Du das zweite violette Kabel her?
Vom Steuergeräte geht braun und grau zum Trafo 16 Volt-Anschluß.
grau,blau,braun und violett werden mit den gleichfarbigen Leitungen
von der Drehscheibe verbunden.
rot und schwarz von der Drehscheibe geht an den Fahrstrom zwischen Trafo
und Schiene.
Gruß
Helmut
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;