1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Wrm 130

THEMA: Wrm 130
Startbeitrag
Stefko - 13.01.11 12:28
Ist ja toll.
Jetzt habe ich nach langem suchen entlich einen Umbausatz für einen Wrm 130 gefunden,
nun muss ich fetstellen das Arnold den Wagen dieses Jahr neu vorstellt.Naja den Umbau werde ich trotzdem starten.
Frohes neues Jahr an alle Stefko!

Hallo Stefko,

dann gebe mal deine Quelle für den Umbausatz bekannt ! Auch andere basteln gern ...

Gruß Björn

hallo,

zuerst, zu die Wagenbezeichnung: der Bautzener WR nach UIC Z2 heisst "WRm" bei die DR (Ost) bzw WRm130 bei die DB AG, nicht Wrm... wenn Arnold ein Fehler macht, muss man nicht unbedingt so schreiben

m.W. es gab ein Messingbausatz bzw. Umbausatz in Polen.

VG
Horia
Sicherlich mag die bezeichnung nicht richtig sein, aber ich glaube die meißten wissen was gemeint ist.
Gekauft habe ich die Bausätze,denn es sind 2,über Ebay.Es ist einmal der Speisewagen und der Halbgepäckwagen den ja Arnold demnächst auch bringen soll.Ich hatte den Verkäufer(Dampfrailfan) noch mal angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten.Also noch ein bischen Geduld.Vielleicht meldet er sich noch.
Mfg Stefko!
Hallo Stefko,

da wird es wohl demnächst weitere Hersteller geben, denen es wie TT-Club geht: Modell nicht mehr verkaufbar, bleibt in der Vitrine stehen, Geld in den Sand gesetzt.

Gruß Frank U
Hallo,

ja, die Teile hab ich gemacht, leider sind meine eigenen Wagen noch nichtmal so richtig angefangen, bis auf die zwei Wagen aus einer Probeätzung und den angefangenen Seitenwänden ist noch nichts passiert. Ich denke dennoch dass es sich lohnt sie weiter zu bauen...
Mittlerweile hab ich auch Moduswagen bekommen können, denen klaue ich die GP 200 Drehgestelle.
Der Schreibfehler stammt übrigens von mir, na klar, es muss WRm heißen... und hinten noch ein e dran denn sie haben ja auch ne E-Heizung.

Björn, das mit dem Basteln ist so ne Sache, ich hab keine mehr da die beiden die ich weg gegeben habe nur ein Überbestand waren. Man könnte den Film zwar noch mal ätzen aber da ist dann auch der BDmse und der Messwagen von LEW mit drauf.

Gruß
Torsten
@5
Hallo Torsten,

an dem LEW-Meßwagen hätte ich Interesse. Hast Du ein Foto vom Bausatz?

Viele Grüße

Uwe
Hallo Uwe,

vom Bausatz selbst hab ich gerade keins, kann ich aber machen, mail mich mal an bitte.

Hier erst mal ein Bild vom fertigen Wagen und ein paar Bilder vom Bau.

Gruß Torsten

Die von dampfrailfan zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
Bilder von einem WRm(e) 130 sind das aber nicht.

Oder sind wir vom Thema abgewichen?

Der LEW-Messwagen hätte
schon vor Jahren
viele Liebhaber gehabt.

Die Mühe des Selbstbaues ist er allemal wert.

Denn hier staunt der Laie.
Hans-I.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;