1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: 2. RLP-Treff am 17.04.04

THEMA: 2. RLP-Treff am 17.04.04
Startbeitrag
Thommy - 24.01.04 00:10
Hallo Leute,

es ist wieder soweit.

Die Planung zum 2. Rheinland Pfalz Treff ist im vollen Gange.

Termin und Örtlichkeiten stehen fest.
Da sich das Wormser Hagenbräu von der Anbindung sehr bewährt hat, habe ich dieses wieder ausgewählt und den Termin auf den 17.04.2004 festgelegt.

Meldet Euch unter rlptreff@nbf-worms.de bei uns an !!!

Mit freuNdlicheN N-BahN GrüsseN

Thommy

Hier gibt es weitere Info´s

http://www.nbf-worms.de/html/2_rlptreff.html
Ich werde wieder kommen. Der Termin passt mir , also bis dann.

Gruß Roschi
Auch ich werde wieder kommen. Dem Termin steht momentan nichts im Wege.

Gruss
Rainer
Hoffentlich kann ich diesmal kommen! Habe mich beim letzten Mal schon fürchterlich geärgert, dass ich nicht konnte, zumal Worms für mich (fast) als Spaziergang zu erreichen ist.

Gruß

Thomas
Momentan noch nichts geplant, aber der 16.04 wäre mir lieber!! Von wegen dem Freitag! Finde ich generell besser!  Plane aber schon mal ein!
liebe Grüße

kurt
Katrin und ich sind am 17.04.04 auch dabei

Grüße
NBO
Nach dem echt tollen letzten Hessen in Ober-Ursel bin auch in Worms dabei.
Muss das immer am Wochenende sein? In der Woche wäre bei mir besser, aber vielleicht schaffe ich es ja diesmal.

Gruß, Volker
Da ich beim letzten Mal ja erst um 23:00 Uhr erschienen bin, werde ich diesmal von Anfang an dabei sein.

Gruß,
Benno
Hallo zusammen........

oh mann warum denn Abends und nicht morgens ..... )

Hoffentlich packen die Saarländer diesmal hoch zu kommen....

Gruß Klaus
Das sind noch 3 Monate!
Superklasse!
Wen Roschi mich mitnimmt komme ich auch.
@Cox: Früh geplant ist halb gewonnen

Da kann keiner mit Ausreden kommen! *frech grins*
Außer der Baum fällt aufs Dach, gell Thommy?

Grüße
NBO
da könnten wir ja doch glatt noch ein HesseNtreff, im März einplanen.
H-W
@Cox und NBO

...bei manchen Berufen hilft die beste Planung nix ...
Leider muß ich mich als "Fachkraft für Veranstaltungstechnik" zu dieser Sparte rechnen. Aber bis jetzt sihets im April noch ruhig aus

Gruß

Thomas
Was haltet Ihr mal von einem 3-Länder-Treff RLP-Hessen-BW im Raum Mannheim, Ludwigshafen, Weinheim?
Ich kann natürlich nicht verlangen, daß sich eine Mehrheit nach Einzelwünschen richtet. Bedenkt aber bitte, daß für die letzten Treffs in Diez oder Worms die Leute aus Unterfranken, Baden oder Nordrhein-Westfalen 1 1/2 bis 2 Stunden fahren müssen. Kein Problem aber Freitags abends ist das nicht so toll.

Wenn Ihr das also weitab vom Schuß veranstaltet, würde ich das Samstags machen. Oder aber, wir hatten das schon mal diskutiert, einigt Euch auf  den Odenwald oder Darmstadt. Das ist für fast alle die gleiche Wegstrecke. Ist nur ein Vorschlag, aber denkt mal drüber nach.

Worms an einem Freitagabend wäre jedenfalls für mich nicht machbar.

Gruss
Hans-Jürgen
Cox, der 17.4.04 ist doch ein Samstag!!

Gruss
Rainer
Sag mal Cox, für N-Bahner, die aus dem Süden oder Norden kommen ist Worms oder Darmstadt doch völlig egal, oder?
Aus Richtung Stuttgart oder Karlsruhe ist Worms sogar näher (je nachdem wo man langfährt... ).

Aber mit Samstag gebe ich Dir recht. Das ist doch entspannter, als Freitags nach Feierabend (für die, die dieses Wort kennen....)

Gruß

Thomas

...
...
ich kann leider nicht kommen, da ich mich voraussichtlich im Urlaub, Flucht vor den Birkenpollen, befinde.
H-W
Hallo Leute,
ich will Cox nicht verärgern, aber ich habe vor dem ersten Treffen schon einmal vorgeschlagen den Treff Freitagsabend zu machen. Da der Samstag der Familie gehört. Und so wie ich lese, bin ich da ja nicht der Einzige, der zumindest dafür ist ab und zu den Stammtisch (vielleicht abwechselnd) auf Freitag zu legen.
Gruß Engelbert
Nö Engelbert, Du ärgerst mich nicht, so wichtig bin ich ja nun auch nicht. Aber Freitagabend setze ich mich nicht im Berufsverkehr 1 1/2 Stunden ins Auto. Wenn Ihr als Veranstalter Auswärtige dabei haben wollt, müßt Ihr Euch das überlegen. Dann gehts eben nicht.

Gruss
Hans-Jürgen
Hallo
Also Freitag ist auch für mich sehr schwierig. Den Streß gebe ich mir nicht nochmal. Man macht ja viel für sein Hobby , aber der Beruf geht vor. Zumal der Berufsverkehr an Freitagen nicht unerheblich ist. Ich habe zu den Treffen bisher fahrzeiten von 1 1/2  bis zu 3 Stunden gehabt. Meistens geht es ja schon um 19 Uhr los wie soll man das schaffen. Mir bleibt nur der Samstag. Die Idee von Nr 16 mit dem 3-Ländertreff finde ich klasse, viele User und für mich in 45 min zu erreichen

Gruß Roschi
Danke Leute,

ihr sprecht mir aus der Seele !!! (Cox,Roschi)

Klar ist das man es wie immer, nicht jedem Recht machen kann. Ich (wir) haben deswegen den Termin frühzeitig eingestellt, damit jeder diesen Abend einplanen kann, auch ich habe Familie. (Engelbert)

Gruß Thommy
Auch ich bin terminlich sehr eingeschränkt, aber mit so einem frühen Termin ist doch super zu planen und für "Tagschichtarbeiter" ist der Freitag sicher ungünstig.

Kann mich da Cox und Thommy usw. nur anschließen, auch wenn ich in Worms fast "Heimspiel" habe.

Und die HesseNtreffs fanden und finden z.Z. ja Freitags statt, für Abwechslung ist also gesorgt

Grüße
NBO

@all

ich wollte Euch den RLP-Treff wieder in Erinnerung bringen.

Wir feuen uns weiterhin auf jede Anmeldung von Euch !!!

Gruss Thommy
Es ist mal wieder soweit !!!

Es sind noch 9 Wochen bis zum Treff.

Anmeldungen nehme ich weiterhin gerne entgegen.

Gruss Thommy
Erinnerung:

Heute sind es noch 8 Wochen bis zum Treff.
und wieder zur Erinnerung:

Es sind nur noch 6 Wochen bis zum nächsten RLP-Treff.

weitere Anmeldungen werden gerne entgegengenommen.

Info´s unter http://www.nbf-worms.de
vielleicht mal angeben, wie viele jeweils schon angemeldet sind? Vielleicht motiviert das ja :)

Hallo Thommy, ich kann leider noch nicht sagen, ob ich am 17.4 dabei sein kann, werde es aber auf jeden Fall probieren!

mfg.
andi
Hallo Thommy,

ich komme auf jeden fall, egal ob Freitag oder Samstag und bringe noch zwei N -Bahner mit.

Gruß Peter
Hi Thommy,

für eine endgültige Zusage ist es für mich leider noch zu früh, werde mich aber dann noch rechtzeitig melden!
Gibt es eigentlich noch eine Alternative zu dem Lokal vom letzten Mal? Nicht, daß es wieder schließt, " wenn wir gehen". )
Naja, vielleicht ein Gag?
Grüße
Thomas
Hallo
Kein Gag  Tonga Das Lokal macht leider etwas früh zu. Daß wir beim letzten Treff so früh gehen mussten hat mir nicht gefallen. Die Idee mit der Alternative finde ich nicht so schlecht. Sollte man vieleicht mal drüber nachdenken.

Gruß Roschi
Hallo Tonga und Roschi,

ich werde mich um euer Anliegen bemühen.

Ich habe diesbezüglich schon Kontakt mit dem Hagenbräu und werde Euch am Dienstag darüber informieren. Gegebenenfalls suche ich eine neue Lokalität.

Zwischenstand: 19 Zusagen bisher.

Gruß Thommy
Hallo Thommy
Schliesse mich Roschi und Tonga an! Lokalität macht zu früh Schluss und das Essen war auch nicht der Reisser! Freue mich schon aufs nächste Mal!
Kurt
Hi Thommy ,
rechne mal mit mir ich habe es mir fest vorgenommen , da ich das letze mal krank war  , und ich glaube der Rainer und der Thomas sind nicht abgeneigt !!!!!

Gruß Klaus
Hallo Thomas,hallo N-Bahner,
ich habe auch vor an dem Termin zu erscheinen.Vielleicht fährt jemand auf der A6 an
Sinsheim vorbei? Dann könnte man das Benzin teilen und ich ein Bierchen mehr trinken :)))
Wann macht das Hagenbräu den zu? Vieleicht könnte man ja früher anfangen so gegen 17.00 Uhr, es ist doch ein Samstag! Das Hagenbräu ist wegen der Parkplätze und auch zum finden für alle eigenlich ideal!
@Tonga, Roschi, Kubuku und all

Das letzte Mal war ein Mißverständis wurde mir versichert. Wir sind das letzte Mal auch in der Gaststätte mit anderen untergekommen, das so nicht beabsichtigt war, somit wurden wir auch um 24:00 Uhr mehr oder weniger rausgeschmissen.
Ich habe jetzt die Zusage bekommen das wir das Braustübl bekommen und auch länger aushachen können.

Aktueller Stand: Es sind bisher 25 Leute die zugesagt haben. Ich nehme gerne weitere Anmeldungen an. Wir bekommen so ca. 60 Personen im  Braustübl unter.

MfG
Thommy
@Thommy
Das hört sich ja schon viel besser an Vielen Dank für deine Mühe.

Gruß Roschi
@roschi (off-topic)

Jaja, da kannste wieder deine Latte bestellen im eigenen Stübl dann... *hehe*

So ihr N-Bahner! Meldet euch an, haut in die Tasten!

Die N-Bahn-Freunde Worms freuen sich schon auf das Treffen, und je mehr desto besser!

@Ismael: Wann kommste uns mal besuchen?

Grüße
NBO

Nach vorne schieeeeb.....
Zwischenstand:

Bisher haben wir 29 Zusagen für das kommende Treffen, weitere Anmeldungen nehme ich gerne hier in Forum oder per Mail an. Es stehen allerdings noch einige aus, von denen ich noch keine Rückmeldung bekommen habe.

Ich möchte auch nochmals darauf hinweisen, das unter folgendem Link, alles wichtige nachzulesen ist. (Örtlichkeit, Uhrzeit und Wegbeschreibung)

Also, Leute anmelden, anmelden, anmelden !!!

http://www.nbf-worms.de/html/body_body_2_rlp-treff.html

Gruss Thommy
Also ich bin jedenfalls dabei. Gut finde ich auch die Wahl auf Samstag.
Hi Thommy?

Gibt's was neues?

Grüße
NBO
*schieeeeeeeeeeeeeeeeeeb*

Noch knapp 2 Wochen

Grüße
NBO
@Andreas X.

Hallo Andreas, bringst du deine kleine Anlage mit?

Gruss Thommy
Kann man da Anlagen mitbringen? Ich hätte auch eine kleine transportable (Rangier-)Anlage (1,4 x 0,25m).

Gruß, Volker
@ Volker

.... warum solltest du deine Anlage nicht mitbringen können? Beim ersten mal hatten wir ja auch noch zusätzlich Schienen für ein Oval holen müssen, da man schlicht vergessen hat, nachzufragen wer eine kleine transportable Anlage mitringt. Wenn du also möchtest, sehe ich darin kein Problem.

Gruss Thommy

Wenn das so ist..ich könnte auch noch 21 meter Module mitbringen

Gruß Roschi
Ja Roschi, mach das!!!!

Gruss Rainer
21 jetzt??? Roman, da hast Du aber Gas gegeben!

Gruss
Hans-Jürgen
tja, einige bauen fleißig Module, andere machen was anderes
http://seufer.privat.t-online.de/quaeler.jpg
@Roschi

...nur 21 Module !!! Die Rheinpromenade ist aber vorneweg, 20x länger.

Gruss
Thommy
Nicht 21 Module!!!!!!  21 Meter
@ Cox  Hast recht, bin zur Zeit immer Mittwochs und Freitags bis spät in der Nacht am wühlen. Ich schick dir mal einige Bilder , den Plan hast ja schon gesehen.

Gruß Roschi
@all

Hier nochmals der aktuelle Stand:

Wir sind bisher 30 N-Bahner für das Treffen.

Es sind jetzt noch 14 Tage, es werden weitere Meldungen gerne entgegengenommen. Also Leute entscheidet euch und meldet euch hier im Forum, bei uns auf der Seite oder über meine Email in der N-Bahnerliste.

Gruss Thommy
@Ismael

...hättest du nicht auch Lust vorbei zukommen ?
Du, als "Schirmherr", der doch mittlerweile sehr erfolgreichen Treff´s der N-Bahner, sollte sich doch eigentlich mal Blicken lassen. Selbst die Übernachtung dürfte kein Problem darstellen.

Gruss Thommy
.....nochmals zur Erinnerung !!!
Wer bringt jetzt eigentlich alles eine Anlage mit? Ich könnte auch meine tragbare Anlage mit BW, Drehscheibe und Nebenbahnbahnhof mitbringen (Größe ca. 1,20 x 1,50m). Ist dort eigentlich genug Platz? Beim letzten hesseN-Treff in Ober Ursel war nämlich für die Anlage kaum Platz. Wer Rollmaterial auf meiner Anlage fahren lassen möchte: Die Radien sind im Tunnel leider etwas zu eng geraten, was die Anlagengröße so mit sich bringt, weshalb eher was für Nebenbahnfahrzeuge (V100, Schienenbus...) - Bis am Samstag und Grüße aus dem sonnigen Odenwald!
Hallo Thommy,
ich hatte Dir bereits gemailt, daß ich kommen will. Inzwischen kann ich
definitiv zusagen.

Gruß N-Andi
@Andreas X. (63)

Andreas, du kannst deine Anlage mitbringen, Platz ist genügend da.

@N-Andi
..du bist notiert
Da bis jetzt kein Feedback kam, wollte ich nur mal kurz mitteilen, das es wieder mal ein schöner Abend war mit interessanten Neuigkeiten und netter Unterhaltung! Highlight für mich waren die fantastischen "Postsäcke" ( in 4 Varianten ) die unser Bahnpostmann mitbrachte!!  Einfach herrlich!! Gruss an alle und danke an Thommy für die Organisation!
Kurt
@Kubuku

Danke Kurt, für die Lorbeeren !!!

Ich muß mich bei den Teilnehmern bedanken, den ohne Euch wäre es nicht zu einem erneuten netten Abend geworden.
Die Bilder werden nachgerreicht, da ich dieses mal keine eigenen gemacht habe.

Ein Highlight für mich, waren die geplanten Bahnpostwagen in Ep. I, auch wenn ich bisher der einzigste (laut Aussage WolfgaNg) bin, aber was nicht ist kann noch werden.

Gruss Thommy
@ alle, die beim RLP- Treff anwesend waren.

Hiermit bitte ich ganz arg um Entschuldigung Ihr wisst alle um was es geht und ich garantiere es wird nicht mehr vorkommen.

Schade daß ich so früh zurückfahren mußte, denn mein Schatz hatte mir Ausgang bis zum Wecken gegeben.

mfg
Andi
Also für mich als Anti-Digitaler war doch die Anlage mit Vorstellung des FL Twin-Centers das High-Light des Abends - hat mich richtig begeistert, trotzdem bleibe ich vorerst Analog-Fahrer. Was auch noch klasse war: Die kleine mitgebrachte tragbare N-Anlage und der Original-Nachbau eines Einfamilienhauses eines N-Bahners in 1:160! War ein super Treffen! Ich hoffe es findet bald wieder was in Worms statt und das Hagenbräu stellt uns wieder die Räumlichkeiten zur Verfügung! Lob an die Organisatoren der N-Bahnfreunde Worms!!!!!! Grüße aus dem Odenwald - http://www.eisenbahnseiten.de
Kleine Ergänzung: Hier freut man sich bestimmt über ein positives Feedback im Gästebuch: http://www.nbf-worms.de/
@all

Hallo Jungs, ich habe es geschafft und die ersten Bilder vom RLP-Treff auf unserer Homepage eingestellt.

Gruss Thommy
... gemütlich hattet ihr es da!

lg
ismael
@ismael

...tja, ich hatte dich ja eingeladen.

gruss Thommy
@RLP-Treff-Besucher
Ich bin mal neugierig, was da so neben dem FL Twin-Center stand. Der grosse blaue Dicke und der kleine blaue Dicke sind Trafos von Conrad? Die beiden Grauweißen sind Weichendecoder von Uhlenbrock? Und was ist die gehäuselose Platine? Gruss Holger
... ich habe noch den kleinen Schwarzen direkt hinter dem Twin-Center vergessen, was ist das? Man kann es auf den Fotos leider nicht erkennen. Gruss Holger
@Holger

Nr.74
Die Platine ist ein Gleisbesetztmelder von Uhlenbrock.

Nr.75

der kleine schwarze Kasten ist ein Decodertester, in abgeänderter Form, wie er bei MIBA Spezial Digital 4 zum Nachbau drinnen war.

Gruss Thommy
Einen Bericht gibt es jetzt auch bei Ismael (Rückblicke) und auf unserer Homepage: www.nbf-worms.de

Grüße
NBO

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;