Anzeige:
THEMA: LAMOFS 16. Stammtisch 14.01.2011 in Marzling
THEMA: LAMOFS 16. Stammtisch 14.01.2011 in Marzling
em200a - 06.01.11 10:22
Hallo Anhänger der Spur N, hallo Stammtischler,
auf ein Neues! Der erste Stammtisch im Jahr 2011 steht an.
Inzwischen traditioneller Treffpunkt am 14.01.2011 um 19.30 Uhr:
Landgasthof Nagerl
Bahnhofstraße 6
85417 Marzling
Ich selbst werde auch wieder dabei sein mit Testkreis 2, Stromversorgung und Heißwolf und...
Natürlich sind neue Gesichter auch wieder herzlich Willkommen. Weitere Infos zum Stammtisch gibt es auf unserer Homepage:
www.lamofs.de
Bitte richtet Euch schon mal auf ein Thema ein: Unser Ausflug (vielleicht) im April. Damit wir schon mal was planbares vereinbaren können.
Gruß aus Zolling
Christian Strecker
auf ein Neues! Der erste Stammtisch im Jahr 2011 steht an.
Inzwischen traditioneller Treffpunkt am 14.01.2011 um 19.30 Uhr:
Landgasthof Nagerl
Bahnhofstraße 6
85417 Marzling
Ich selbst werde auch wieder dabei sein mit Testkreis 2, Stromversorgung und Heißwolf und...
Natürlich sind neue Gesichter auch wieder herzlich Willkommen. Weitere Infos zum Stammtisch gibt es auf unserer Homepage:
www.lamofs.de
Bitte richtet Euch schon mal auf ein Thema ein: Unser Ausflug (vielleicht) im April. Damit wir schon mal was planbares vereinbaren können.
Gruß aus Zolling
Christian Strecker
Hallo Christian,
bei so vielen heißen Diskussionen ist dein Thema so schnell von der ersten Seite verschwunden, und ich habe es übersehen. Schau mermal, ob sich die restlichen Mitglieder der Münchner Fahrgemeinschaft hierzu outen.
Kann mich nicht entscheiden, welche meiner Neulinge den Stammtisch begeistern sollen. Könnt diesmal eng werden.png)
Schönen Sonntag
Markus
bei so vielen heißen Diskussionen ist dein Thema so schnell von der ersten Seite verschwunden, und ich habe es übersehen. Schau mermal, ob sich die restlichen Mitglieder der Münchner Fahrgemeinschaft hierzu outen.
Kann mich nicht entscheiden, welche meiner Neulinge den Stammtisch begeistern sollen. Könnt diesmal eng werden
Schönen Sonntag
Markus
hallo,
auch ich bin wieder dabei.
ob harry mit kommt weiß ich noch nicht.
bis freitag also,
gruß
georg
auch ich bin wieder dabei.
ob harry mit kommt weiß ich noch nicht.
bis freitag also,
gruß
georg
Hallo Christian,
werde wieder kommen. Wer in der Nähe von Germering wohnt soll sich bei mir melden, damit wir eine Fahrgemeinschaft bilden können. Bis bald und viele Grüße an alle.
Enrico
werde wieder kommen. Wer in der Nähe von Germering wohnt soll sich bei mir melden, damit wir eine Fahrgemeinschaft bilden können. Bis bald und viele Grüße an alle.
Enrico
Hallo zusammen,
wenn uns nicht vorher der Himmel auf den Kopf fällt, sind die beiden Ammerseer auch wieder dabei.
Mit dabei, die letzten Errungenschaften.
Also, bis Freitag
Gruß, Thomas
wenn uns nicht vorher der Himmel auf den Kopf fällt, sind die beiden Ammerseer auch wieder dabei.
Mit dabei, die letzten Errungenschaften.
Also, bis Freitag
Gruß, Thomas
Hallo Stammtischler,
na, da kommen doch schon einige Zusagen zusammen. Freue mich schon drauf.
Aber wenn ich so lese, wer aller seine neuesten Errungenschaften mitbringt und ich mir so ansehe, was ich an Schachteln zum Koffer schon gestellt habe... Ich glaube, diesmal werden die Kartenspieler vorne nicht die letzten sein, die gehen werden.
Gruß
Christian
na, da kommen doch schon einige Zusagen zusammen. Freue mich schon drauf.
Aber wenn ich so lese, wer aller seine neuesten Errungenschaften mitbringt und ich mir so ansehe, was ich an Schachteln zum Koffer schon gestellt habe... Ich glaube, diesmal werden die Kartenspieler vorne nicht die letzten sein, die gehen werden.
Gruß
Christian
hallo stammtischler
bringt doch eure 1zu160 sonderwagen (habe 2 stück) ((wenn vorhanden)) mit,
für einen langen zug
gruß
georg
bringt doch eure 1zu160 sonderwagen (habe 2 stück) ((wenn vorhanden)) mit,
für einen langen zug
gruß
georg
Hallo Georg,
meiner einer ist bereits eingepackt...
mit ein paar anderen Schätzen..png)
Gruß, Thomas
meiner einer ist bereits eingepackt...
mit ein paar anderen Schätzen.
Gruß, Thomas
Hallo,
kann mir schon jemand sagen ob der Krella, Christian kommt.
Habe da zu Weihnachten was bekommen, das leider nicht digital (trotz "Schnittstelle") ist.
Gruß, Thomas
kann mir schon jemand sagen ob der Krella, Christian kommt.
Habe da zu Weihnachten was bekommen, das leider nicht digital (trotz "Schnittstelle") ist.
Gruß, Thomas
Hallo Thomas,
habe von den einem Christian leider keine Nachricht bzw. keinen Hinweis, ob er kommt oder nicht.
Gruß vom anderen
Christian
habe von den einem Christian leider keine Nachricht bzw. keinen Hinweis, ob er kommt oder nicht.
Gruß vom anderen
Christian
Hallo Christian,
ich bringe meinen Schatz mal mit.
Evtl. kannst Du, oder ein anderer helfen.
Es geht um "die schönste deutsche E-Lok" (Spruch meiner Gattin).
Gruß, Thomas
ich bringe meinen Schatz mal mit.
Evtl. kannst Du, oder ein anderer helfen.
Es geht um "die schönste deutsche E-Lok" (Spruch meiner Gattin).
Gruß, Thomas
Hallo Thomas,
um welche Ellok geht es und was fehlt. Notfalls nehme ich dann noch ein wenig Werkzeug mit.
Wenn jeder das mitbringt, was er angedroht hat und ich mein Zeugs... der Stammtisch dauert dann jetzt schon bis Sonntag Mittag.
Gruß
Christian
um welche Ellok geht es und was fehlt. Notfalls nehme ich dann noch ein wenig Werkzeug mit.
Wenn jeder das mitbringt, was er angedroht hat und ich mein Zeugs... der Stammtisch dauert dann jetzt schon bis Sonntag Mittag.
Gruß
Christian
Hallo Christian,
es ist die E03 von Arnold.
Da soll ein Decoder rein. Das soll ja da sehr schwierig sein.
Darum die Frage zum "anderen Christian.
Gruß, Thomas
es ist die E03 von Arnold.
Da soll ein Decoder rein. Das soll ja da sehr schwierig sein.
Darum die Frage zum "anderen Christian.
Gruß, Thomas
Servus Thomas,
oha, digital. Das ist jetzt nicht mein Gebiet - ich gebe es zu. Aber da haben wir ja (gottseidank) noch ein paar andere Digitaler dabei. Ich denke da nur mal an Andreas oder Markus oder ...
Gehe mal davon aus, daß es die Wiederauflage-E03 mit "luftgekühlter" Schnittstelle unten zwischen den Drehgestellen ist.
Gruß
Christian
oha, digital. Das ist jetzt nicht mein Gebiet - ich gebe es zu. Aber da haben wir ja (gottseidank) noch ein paar andere Digitaler dabei. Ich denke da nur mal an Andreas oder Markus oder ...
Gehe mal davon aus, daß es die Wiederauflage-E03 mit "luftgekühlter" Schnittstelle unten zwischen den Drehgestellen ist.
Gruß
Christian
Hallo Christian,
werde wieder kommen, wie die Münchner-Fahrgemeinschaft sich bildet ist noch offen. Bis bald und herzliche Grüße an alle.
Gruß aus Moosach
Klaus
werde wieder kommen, wie die Münchner-Fahrgemeinschaft sich bildet ist noch offen. Bis bald und herzliche Grüße an alle.
Gruß aus Moosach
Klaus
Reinhard R.,Landshut - 10.01.11 18:04
Servus Leute,
tragisch, aber wahr: Ich kann dieses Mal (wieder) nicht kommen. Wir sind auf ne Skihütte eingeladen, geht Freitag Nachmittag schon los.
Naja, shit happens, in 2 Monaten ist auch noch LAMOFS. Wird`s diesmal wohl wieder nix mit doppelt langem Testkreis.
Ich wünsch euch viel Spaß und bis März
Reinhard
tragisch, aber wahr: Ich kann dieses Mal (wieder) nicht kommen. Wir sind auf ne Skihütte eingeladen, geht Freitag Nachmittag schon los.
Naja, shit happens, in 2 Monaten ist auch noch LAMOFS. Wird`s diesmal wohl wieder nix mit doppelt langem Testkreis.
Ich wünsch euch viel Spaß und bis März
Reinhard
Servus allerseits,
diesmal wird es leider (noch) nix mit der "Einlösung" der in Rosenheim und vorher schon ausgesprochenen Einladung zu Eurem Stammtisch. Aber es ist ja schließlich, wie auch schon der Reinhard schrieb, noch öfters ein Stammtisch.
Jedenfalls wünsche auch ich viel Spaß und - bevor ich es vergesse - noch "a guads Neiss"!
Thomas
diesmal wird es leider (noch) nix mit der "Einlösung" der in Rosenheim und vorher schon ausgesprochenen Einladung zu Eurem Stammtisch. Aber es ist ja schließlich, wie auch schon der Reinhard schrieb, noch öfters ein Stammtisch.
Jedenfalls wünsche auch ich viel Spaß und - bevor ich es vergesse - noch "a guads Neiss"!
Thomas
Servus Thomas,
naja, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
Auch Dir noch a guads Neiss.
Gibt ja noch ein paar Stammtische dieses Jahr. Und mal sehen, welche "Schandtaten" wir noch dazwischen folgen lassen
.
Gruß aus Freising
Christian Strecker
naja, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
Auch Dir noch a guads Neiss.
Gibt ja noch ein paar Stammtische dieses Jahr. Und mal sehen, welche "Schandtaten" wir noch dazwischen folgen lassen
Gruß aus Freising
Christian Strecker
Servus zusammen,
die Münchener Fahrgemeinschaft steht, ich freue mich auf meinen ersten Stammtisch nachdem ich einige aus der Runde schon in Stuttgart getroffen habe!
Klaus: Ich werde dich gegen 19:00 abholen, vorher Helmut. Er wird mich dann zum Treffpunkt mit dir und danach Markus lotsen. Deine Mailbox scheint voll zu sein, daher hast du diese Info vielleicht noch nicht.
Viele Grüße
Steffen
die Münchener Fahrgemeinschaft steht, ich freue mich auf meinen ersten Stammtisch nachdem ich einige aus der Runde schon in Stuttgart getroffen habe!
Klaus: Ich werde dich gegen 19:00 abholen, vorher Helmut. Er wird mich dann zum Treffpunkt mit dir und danach Markus lotsen. Deine Mailbox scheint voll zu sein, daher hast du diese Info vielleicht noch nicht.
Viele Grüße
Steffen
Hallo Christian,
klar, irgendwer wird wohl sich da auskennen. Ein paar große Runden in analog werden der Lok aber bestimmt gut tun.
Hallo Thomas,
schade, dass Du nicht kannst. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Gruß, Thomas
klar, irgendwer wird wohl sich da auskennen. Ein paar große Runden in analog werden der Lok aber bestimmt gut tun.
Hallo Thomas,
schade, dass Du nicht kannst. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Gruß, Thomas
Hallo Steffen,
freut mich, dass wir mit vollem Auto nach Marzling fahren.
Meine Internet Modem-Verbindung funktioniert leider im Moment nur eingeschränkt.
Gruß
Klaus
freut mich, dass wir mit vollem Auto nach Marzling fahren.
Meine Internet Modem-Verbindung funktioniert leider im Moment nur eingeschränkt.
Gruß
Klaus
Der Countdown läuft:
Noch 55,5 Stunden bis LAMOFS!!!
Alle Systeme auf GRÜN!
Gruß Thomas
Edith meint: "Du hast leider den Donnerstag vergessen" (Vorher stand da 31,5 Stunden)
Noch 55,5 Stunden bis LAMOFS!!!
Alle Systeme auf GRÜN!
Gruß Thomas
Edith meint: "Du hast leider den Donnerstag vergessen" (Vorher stand da 31,5 Stunden)
Beitrag editiert am 12. 01. 2011 12:07.
Hallo Thomas,
wo liegt Dein Problem bei der Digitalisierung der E03 ?
Welchen Dekoder möchtest Du einbauen ?
Hast Du die Lok schon mal geöffnet ? Wenn ja, mache mal bitte ein paar Foto's, damit man sich schon ein bischen Einstimmen kann.
Leider ist es noch nicht ganz klar, ob ich am Freitag dabei bin. Hängt vom Wetter oder besser gesagt vom Neuschnee ab. Wenn der in den Alpen kommt, ist am Wochenende mit dem Sportclub Skifahren angesagt, was sich dann aber nicht mit unseren langen Freitagsabendveranstaltungen vertraegt..png)
Melde mich aber noch vorher ob oder ob nicht .
Gruß
wassi
wo liegt Dein Problem bei der Digitalisierung der E03 ?
Welchen Dekoder möchtest Du einbauen ?
Hast Du die Lok schon mal geöffnet ? Wenn ja, mache mal bitte ein paar Foto's, damit man sich schon ein bischen Einstimmen kann.
Leider ist es noch nicht ganz klar, ob ich am Freitag dabei bin. Hängt vom Wetter oder besser gesagt vom Neuschnee ab. Wenn der in den Alpen kommt, ist am Wochenende mit dem Sportclub Skifahren angesagt, was sich dann aber nicht mit unseren langen Freitagsabendveranstaltungen vertraegt.
Melde mich aber noch vorher ob oder ob nicht .
Gruß
wassi
Hallo Andreas,
die Lok hatte ich bereits auf. Leider ist aber laut Explosionszeichnung die Schnittstelle zwischen den Drehgestellen. Da die Rastnasen der Abdeckung aber recht klein sind, habe ich erst mal meine Wurschtfinger davon gelassen.
Ich will ja am Freitag eine komplette E03 zeigen.png)
Ausserdem hoffe ich auf Insidertips von Euch oder im Optimalfall von Christian Krella.
Laut Waschzettel soll da ein 8-poliger Decoder rein. Mal sehen.
Gruß, Thomas
die Lok hatte ich bereits auf. Leider ist aber laut Explosionszeichnung die Schnittstelle zwischen den Drehgestellen. Da die Rastnasen der Abdeckung aber recht klein sind, habe ich erst mal meine Wurschtfinger davon gelassen.
Ich will ja am Freitag eine komplette E03 zeigen
Ausserdem hoffe ich auf Insidertips von Euch oder im Optimalfall von Christian Krella.
Laut Waschzettel soll da ein 8-poliger Decoder rein. Mal sehen.
Gruß, Thomas
Hallo Thomas,
hm 8poliger Decoder in einer N-Lok ? Bist Du Dir da sicher ?
Welche Nummer hat die Lok denn bei Arnold oder kannst Du bitte mal den Waschzettel per pn an mich senden ?
Habe vor kurzen eine DR212 (white lady) digitalisiert. Wenn die E03 neu ist, denke ich wir der Aufbau ähnlich sein.
Gruß
wassi
hm 8poliger Decoder in einer N-Lok ? Bist Du Dir da sicher ?
Welche Nummer hat die Lok denn bei Arnold oder kannst Du bitte mal den Waschzettel per pn an mich senden ?
Habe vor kurzen eine DR212 (white lady) digitalisiert. Wenn die E03 neu ist, denke ich wir der Aufbau ähnlich sein.
Gruß
wassi
Beitrag editiert am 12. 01. 2011 14:01.
Hallo Adreas,
vielen Dank für Deine Hilfe.
Nein, ich bin mir absolut nicht sicher.
Ich schau heute Abend welche Nummer die Lok hat und werde Dir spätestens morgen den Waschzettel mailen.
Gruß, Thomas
vielen Dank für Deine Hilfe.
Nein, ich bin mir absolut nicht sicher.
Ich schau heute Abend welche Nummer die Lok hat und werde Dir spätestens morgen den Waschzettel mailen.
Gruß, Thomas
Moin liebe Lamofs - Stammtischler ,
erst einmal Gratulation zu eurem gelungenen WEB - auftritt . Da sind wirklich alle Informationen enthalten die man haben möchte .
Die Bildgalerien muß ich mir noch einmal in ruhe zu Gemüte führen . Ihr habt wirklich schöne Modelle am Start . Auch die anderen Bilder über die Zusammentreffen gefallen mir gut . Da ich mit Georg und christian in kontakt stehe überlege ich , ob ich mir nicht mal den Weg mache um an einem Treffen , als Gast , teil zu nehmen . Die Information über den Gasthof Nagel finde ich auch sehr gut , weil ich da schon mal den Preis für ein Einelzimmer erkunden konnte . Und Spearribbs mag ich auch . Ich muß mal sehen , aber vorm Sommer , denke ich , wird das nichts mehr .
Ich melde mich auf jeden Fall .
Gruß
Thomas
erst einmal Gratulation zu eurem gelungenen WEB - auftritt . Da sind wirklich alle Informationen enthalten die man haben möchte .
Die Bildgalerien muß ich mir noch einmal in ruhe zu Gemüte führen . Ihr habt wirklich schöne Modelle am Start . Auch die anderen Bilder über die Zusammentreffen gefallen mir gut . Da ich mit Georg und christian in kontakt stehe überlege ich , ob ich mir nicht mal den Weg mache um an einem Treffen , als Gast , teil zu nehmen . Die Information über den Gasthof Nagel finde ich auch sehr gut , weil ich da schon mal den Preis für ein Einelzimmer erkunden konnte . Und Spearribbs mag ich auch . Ich muß mal sehen , aber vorm Sommer , denke ich , wird das nichts mehr .
Ich melde mich auf jeden Fall .
Gruß
Thomas
Hallo Andreas,
Den Waschzettel kann ich leider jetzt nicht einscannen. Er ist aber auf der Hornby-Side drauf.
Darin ist ein 8-poliger Stecker zu sehen, die Buchse ist nicht zu erkennen.
Ich habe mich aber jetzt getraut, die Lok zu öffnen. Es ist eine 6-polige Buchse.
Da wenig Platz ist (der Umschalter für Oberleitung muss auch weg) wird wohl ein CT-Decoder rein müsse.
Danke für Deine Hilfe.
Gruß, Thomas
Hallo Thomas,
das wäre super, wenn wir uns mal auch persönlich kennen lernen würden.
Also bis demnächst.
Gruß, Thomas
Den Waschzettel kann ich leider jetzt nicht einscannen. Er ist aber auf der Hornby-Side drauf.
Darin ist ein 8-poliger Stecker zu sehen, die Buchse ist nicht zu erkennen.
Ich habe mich aber jetzt getraut, die Lok zu öffnen. Es ist eine 6-polige Buchse.
Da wenig Platz ist (der Umschalter für Oberleitung muss auch weg) wird wohl ein CT-Decoder rein müsse.
Danke für Deine Hilfe.
Gruß, Thomas
Hallo Thomas,
das wäre super, wenn wir uns mal auch persönlich kennen lernen würden.
Also bis demnächst.
Gruß, Thomas
hallo thomas (balu),
bei mir kannst du pennen, kostet nichts, wenn du mal dabei sein möchtest.
@ alle stammtischler
wie die zeit vergeht, morgen ist es soweit,
dann ist stammtischzeit.
also bis morgen
gruß
georg
bei mir kannst du pennen, kostet nichts, wenn du mal dabei sein möchtest.
@ alle stammtischler
wie die zeit vergeht, morgen ist es soweit,
dann ist stammtischzeit.
also bis morgen
gruß
georg
Hallo LAMOFSler,
und heute gehts ans Einpacken.
. Frage mich nur, was ich mitnehmen - besser gesagt noch nicht mitnehmen soll - die Neuerrungen sind so viel. Bin für Vorschläge offen - was wollt ihr sehen?
Gruß
Christian
und heute gehts ans Einpacken.
Gruß
Christian
Hallo Christian,
der G10 MUSS mit, für den Ganzzug. Evtl. eine passende Lok..png)
Gruß, Thomas
der G10 MUSS mit, für den Ganzzug. Evtl. eine passende Lok.
Gruß, Thomas
hallo christian,
alles,
nehme meine digi mit.
gruß
georg
alles,
nehme meine digi mit.
gruß
georg
@ Christian 29
mich :)
Gruß
Karl-Heinz
Zitat
Frage mich nur, was ich mitnehmen - ........ soll
mich :)
Gruß
Karl-Heinz
Hallo Thomas (HIWI),
habe mir mal den Wschzettel für Deine HN2018 E03
http://arnold.hornbyinternational.com/_assets/f...3.DB1111V%282%29.pdf
angesehen
Da hat wohl der Grafikdesigner etwas unbedarft einfach ein falsches Bild für den Dekoder eingefügt und bei der Nachkontrolle ist es keinem aufgefallen.
Wie soll der dort abgebildete 8polige Dekoder in die dort ebenfalls abgebildete 6polige Schnittstelle passen ? :-o
Wenn die Schnittstelle wirklich so quer zur Fahrtrichtung eingebaut ist, wird man wohl einen mit Stecker am Kabel nehmen muessen oder die Kabel direkt anlöten.
Gruss,
wassi
habe mir mal den Wschzettel für Deine HN2018 E03
http://arnold.hornbyinternational.com/_assets/f...3.DB1111V%282%29.pdf
angesehen
Da hat wohl der Grafikdesigner etwas unbedarft einfach ein falsches Bild für den Dekoder eingefügt und bei der Nachkontrolle ist es keinem aufgefallen.
Wie soll der dort abgebildete 8polige Dekoder in die dort ebenfalls abgebildete 6polige Schnittstelle passen ? :-o
Wenn die Schnittstelle wirklich so quer zur Fahrtrichtung eingebaut ist, wird man wohl einen mit Stecker am Kabel nehmen muessen oder die Kabel direkt anlöten.
Gruss,
wassi
Servus Georg,
das "alles" wird wohl das Problem werden. Ich soll ja Karl-Heinz auch noch in den Kofferraum quetschen. Aber was solls, nehme ich halt die MoBa-Sachen vor in den Fahrgast raum
.
Gruß
Christian
das "alles" wird wohl das Problem werden. Ich soll ja Karl-Heinz auch noch in den Kofferraum quetschen. Aber was solls, nehme ich halt die MoBa-Sachen vor in den Fahrgast raum
Gruß
Christian
Hallo Andreas,
noch mal vielen Dank für Deine Bemühungen. Wie es jetzt weiter geht, schaun wir mal.
Hallo Christian,
ich hätte da mal einen Vorschlag:
Eröffne daheim eine Wirtschaft..png)
Gruß, Thomas
noch mal vielen Dank für Deine Bemühungen. Wie es jetzt weiter geht, schaun wir mal.
Hallo Christian,
ich hätte da mal einen Vorschlag:
Eröffne daheim eine Wirtschaft.
Gruß, Thomas
hallo thomas,
ist nicht schlecht der vorschlag.
aber was ist es mit sparerips?
gruß
georg
gruß
georg
Servus Georg,
kann ich auch kommen lassen, alternativ Schweinshaxen. Aber wie bringe ich die ganzen Leute unter? - Garage? Und was ist dann mit dem Testkreis? - Den kann ich dann doch nicht mehr brauchen.
Gruß
Christian
Alternative: Es legen jedes Mal alle zusammen und wir lassen Feinkost Käfer kommen.
kann ich auch kommen lassen, alternativ Schweinshaxen. Aber wie bringe ich die ganzen Leute unter? - Garage? Und was ist dann mit dem Testkreis? - Den kann ich dann doch nicht mehr brauchen.
Gruß
Christian
Alternative: Es legen jedes Mal alle zusammen und wir lassen Feinkost Käfer kommen.
Zitat
hallo thomas,
gruß
georg
Muss halt Christian noch kochen lernen!
Duck und weg... bis Freitag
Gruß, Thomas
Hallo Thomas,
hast Du eine Ahnung! (wieviele ich schon ins Grab gekocht habe)
Gruß
Christian
(Spezialität Pilzsuppe)
hast Du eine Ahnung! (wieviele ich schon ins Grab gekocht habe)
Gruß
Christian
(Spezialität Pilzsuppe)
Hallo alle zusammen,
morgen gibts dann auch noch einen Versuch:
Habe ja auch einen MTX-TVT mit der gleichen Unentschlossenheit betreffend der Fahrtrichtung wie wir bei Reinhard gesehen haben.
Habe von Reinhard heute eine Mail mit der besten Heißwolf-Einstellung dafür bekommen. Ich bin gespannt.
Gruß
Christian
morgen gibts dann auch noch einen Versuch:
Habe ja auch einen MTX-TVT mit der gleichen Unentschlossenheit betreffend der Fahrtrichtung wie wir bei Reinhard gesehen haben.
Habe von Reinhard heute eine Mail mit der besten Heißwolf-Einstellung dafür bekommen. Ich bin gespannt.
Gruß
Christian
[Aus weiter Ferne]
.... darum sollst Du ja auch Sparerips machen .....
die gehen hoffentlich auch nur in eine Richtung
.png)
Tschüüüüüüüssssssssss
.... darum sollst Du ja auch Sparerips machen .....
die gehen hoffentlich auch nur in eine Richtung
Tschüüüüüüüssssssssss
Hallo zusammen,
ich werde ja zum ersten mal dabei sein - gibt's irgendwelche Modelle, die ich einpacken sollte? Wahrscheinlich hat der Christian sie eh alle, oder?
Allerdings habe ich den neuen Lint mit Sound noch nicht testen können, Interesse?
Viele Grüße und bis morgen
Steffen
ich werde ja zum ersten mal dabei sein - gibt's irgendwelche Modelle, die ich einpacken sollte? Wahrscheinlich hat der Christian sie eh alle, oder?
Allerdings habe ich den neuen Lint mit Sound noch nicht testen können, Interesse?
Viele Grüße und bis morgen
Steffen
moin,moin steffen
mit bringen kann nicht schaden.
gruß
georg
mit bringen kann nicht schaden.
gruß
georg
Herrgot, da fällt mir ein:
Niimmt eigentlich jemand seine Digi-Zentrale mit? Ich habe ja keine.
@ Steffen:
Nimm einfach mit, was Du meinst. Doppelt gemobbelt hält besser
.
Gruß
Christian
Niimmt eigentlich jemand seine Digi-Zentrale mit? Ich habe ja keine.
@ Steffen:
Nimm einfach mit, was Du meinst. Doppelt gemobbelt hält besser
Gruß
Christian
Tach,
Klaus hat ja immer eine dabei gehabt, aber ich nehme meine Daisy
auf jeden Fall mal mit.
Bis nachher
Markus.
Klaus hat ja immer eine dabei gehabt, aber ich nehme meine Daisy
Bis nachher
Markus.
Dann bringe ich den Sound-Lint mit und Doppelcontainerwagen von Hobbytrain, Fleischmann und Rocky-Rail zum Vergleich - ihr könnt dann raten welchen davon ich ich wieder verkaufen würde .png)
An Neuheiten habe ich sonst nur noch die E41, die preu. Abteilwagen, die Sound-18.4 und Schiebeplanenwagen von Modellbahnunion. Falls jemand die sehen wollen würde ... sagt einfach Bescheid.
Bis später
Steffen
An Neuheiten habe ich sonst nur noch die E41, die preu. Abteilwagen, die Sound-18.4 und Schiebeplanenwagen von Modellbahnunion. Falls jemand die sehen wollen würde ... sagt einfach Bescheid.
Bis später
Steffen
Bescheid! .png)
Wenn es die blaue E 41 ist, Steffen, dann bring sie bitte mit. Ich hab die grüne im Koffer.
Du brauchst eigentlich gar nicht fragen, ob Du was bzw. was Du mitbringen sollst. Ganz einfach - alles.
Gruß - bis später
Christian
Wenn es die blaue E 41 ist, Steffen, dann bring sie bitte mit. Ich hab die grüne im Koffer.
Du brauchst eigentlich gar nicht fragen, ob Du was bzw. was Du mitbringen sollst. Ganz einfach - alles.
Gruß - bis später
Christian
Hallo allerseits,
also der Skiausflug wurde wegen zu wenig verfuegbaren Rettungsschwimmern abgesagt, also kann ich heute Abend dabei sein.
Besteht bedarf am gleichzeitigen digitalfahren zweier Loks ? Dann bringe ich wieder die MS1 mit zwei Bedienteilen mit.
Bis heute Abend,
Gruss,
wassi
also der Skiausflug wurde wegen zu wenig verfuegbaren Rettungsschwimmern abgesagt, also kann ich heute Abend dabei sein.
Besteht bedarf am gleichzeitigen digitalfahren zweier Loks ? Dann bringe ich wieder die MS1 mit zwei Bedienteilen mit.
Bis heute Abend,
Gruss,
wassi
Reinhard R.,Landshut - 14.01.11 14:20
Hallo Steffen,
die Fleischmann-Abteilwagen würden mich interessieren. Da ich allerdings allen Widrigkeiten zum Trotz das Wochenende mit Skischwimmen verbringe bitte beim nächsten Treff im März mitbringen.png)
Gruß Reinhard
die Fleischmann-Abteilwagen würden mich interessieren. Da ich allerdings allen Widrigkeiten zum Trotz das Wochenende mit Skischwimmen verbringe bitte beim nächsten Treff im März mitbringen
Gruß Reinhard
Servus Reinhard,
ich dachte Du fährst dieses Wochenende auf eine Skihütte....
Naja, Wasserski auf den Kanaren ist ja auch ganz nett - oder habe ich da jetzt was falsch verstanden
?
Gruß
Christian
ich dachte Du fährst dieses Wochenende auf eine Skihütte....
Naja, Wasserski auf den Kanaren ist ja auch ganz nett - oder habe ich da jetzt was falsch verstanden
Gruß
Christian
Hallo,
lasse heute meine MS 2 Zuhause, nehme dafür ein Gebäude mit Arkaden mit.
(verwendete zum Bau Kunststoff- Gips- und Ätzteile).
Dies Arkaden aus Gips sah ich in Stuttgart,
Helmut und Enrico sahen bei der Produktion zu und hätten vielleicht Interesse an den Formen.
Gruß
Klaus
lasse heute meine MS 2 Zuhause, nehme dafür ein Gebäude mit Arkaden mit.
(verwendete zum Bau Kunststoff- Gips- und Ätzteile).
Dies Arkaden aus Gips sah ich in Stuttgart,
Helmut und Enrico sahen bei der Produktion zu und hätten vielleicht Interesse an den Formen.
Gruß
Klaus
@Steffen: Bitte die Sound-18 miteinpacken !!!
a posto
a posto
@Christian: "Alles" ... das passt nicht ins Auto .png)
Also kommt die blaue E41 und die schwarze S3/6 als 18.4 auch mit.
Bis gleich
Steffen
Also kommt die blaue E41 und die schwarze S3/6 als 18.4 auch mit.
Bis gleich
Steffen
Ach ja, falls jemand von euch den neuen VT12.5 hat ... wäre toll zu sehen ...
Hallo alle zusammen,
hoffe, es hat Euch genau so gut gefallen wie mir. War ja heute richtig übersichtlich mit 16 Leuten
.
Bis zum nächsten Stammtisch am 11.03.2011!
Gruß aus Zolling
Christian Strecker
hoffe, es hat Euch genau so gut gefallen wie mir. War ja heute richtig übersichtlich mit 16 Leuten
Bis zum nächsten Stammtisch am 11.03.2011!
Gruß aus Zolling
Christian Strecker
Hallo zusammen,
es war wieder ein wunderbarer Abend. Auf dem Laufsteg waren wieder viele Schönheiten zu bewundern. Ich freue mich schon auf den11.03. und hoffe es klappt mit dem Stammtischausflug.
Gruß, Thomas (Christa winkt im Hintergrund)
es war wieder ein wunderbarer Abend. Auf dem Laufsteg waren wieder viele Schönheiten zu bewundern. Ich freue mich schon auf den11.03. und hoffe es klappt mit dem Stammtischausflug.
Gruß, Thomas (Christa winkt im Hintergrund)
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;