Anzeige:
THEMA: FLM- Drehscheibe -Littfinski Steuererung SX?
THEMA: FLM- Drehscheibe -Littfinski Steuererung SX?
RainerT - 04.01.11 17:43
Hallo zusammen,
hat jemand die Fleischmann Drehscheibe mit Littfinski Steuerung und RMX + Traincontroller in Betrieb ?
Gibt es evtl. bekannte Probleme ?
Hat jemand eine bessere Empfehlung ?
Fragen über Fragen ......
Ich bin für jeden Tip dankbar.
Gruß aus der Eifel
Rainer
hat jemand die Fleischmann Drehscheibe mit Littfinski Steuerung und RMX + Traincontroller in Betrieb ?
Gibt es evtl. bekannte Probleme ?
Hat jemand eine bessere Empfehlung ?
Fragen über Fragen ......
Ich bin für jeden Tip dankbar.
Gruß aus der Eifel
Rainer
Hallo,
soweit mir bekannt, baut Littfinski für DCC. RMX erlaubt steuern von DCC Lokomotiven, aber nicht von DCC Schaltdecoder und keine DCC Rückmeldung. Du musst dann die Drehscheibesteuerung von MTTM, den Decoder von Rauthenhaus oder MÜT nehmen.
Gruß, Stefan
soweit mir bekannt, baut Littfinski für DCC. RMX erlaubt steuern von DCC Lokomotiven, aber nicht von DCC Schaltdecoder und keine DCC Rückmeldung. Du musst dann die Drehscheibesteuerung von MTTM, den Decoder von Rauthenhaus oder MÜT nehmen.
Gruß, Stefan
HalLo Stefan,
Danke für den Tip - Du hast natürlich Recht !
RMX unterstützt zwar Lokdecoder in DCC, aber wohl keine Schaltdecoder oder Steuerungen.
Allerdings ist die komplette Umstellung auf digital sehr teuer, allein der MÜT - Antrieb schlägt mit über 300,-€ zu Buche.
Hat hier im Forum schon jemand in Verbindung mit dem TrainController die Drehscheibe quasi analog im Betrieb ??
Welche Klippen gibt es da ???
Gruß, Rainer
Danke für den Tip - Du hast natürlich Recht !
RMX unterstützt zwar Lokdecoder in DCC, aber wohl keine Schaltdecoder oder Steuerungen.
Allerdings ist die komplette Umstellung auf digital sehr teuer, allein der MÜT - Antrieb schlägt mit über 300,-€ zu Buche.
Hat hier im Forum schon jemand in Verbindung mit dem TrainController die Drehscheibe quasi analog im Betrieb ??
Welche Klippen gibt es da ???
Gruß, Rainer
Hallo Rainer
Es gibt von Rautenhaus 2 Antriebe für die Fleischmanndrehscheibe.
Gruß Frank
Es gibt von Rautenhaus 2 Antriebe für die Fleischmanndrehscheibe.
Gruß Frank
Hallo Rainer,
analog würde ich nicht empfehlen, Du hast recht, Digital ist erst mal teuer, ermöglicht aber viele neue Fähigkeiten. Als Decoder kannst Du den Rauthenhaus SLX815 verwenden, liegt so bei 160€, die Drehscheibe muss dafür nicht umgebaut werden, d.h. die teuren (aber sehr guten und leisen Antriebe) von MTTM und MÜT kann man einsparen.
Gruß, Stefan
analog würde ich nicht empfehlen, Du hast recht, Digital ist erst mal teuer, ermöglicht aber viele neue Fähigkeiten. Als Decoder kannst Du den Rauthenhaus SLX815 verwenden, liegt so bei 160€, die Drehscheibe muss dafür nicht umgebaut werden, d.h. die teuren (aber sehr guten und leisen Antriebe) von MTTM und MÜT kann man einsparen.
Gruß, Stefan
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;