1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Hallo, ich bin der Neue!

THEMA: Hallo, ich bin der Neue!
Startbeitrag
Wolle Wuff - 02.01.11 20:57
Hallo, ich bin der Neue!
Bin zwar nicht mehr ganz so jung, aber nachdem meine Kinder nun nicht mehr mit ihrer Eisenbahn spielen, will ich damit anfangen.  So habe ich mir ein PC-Programm zugelegt und nachdem ich mir eine Grundplatte konstriert habe, die an die Maße des Raumes angepaßt ist, habe ich mir gedacht, ich baue mir eine Anlage, auf der viel Industrie zu sehen ist.
Aber nun kommt es . Ich habe vor, Auf der einen Seite der Anlage en Zement-/ Betonsteinwerk entstehen zu lassen. So habe ich in verschiedenen Foren mitgelesen und speziell für das geplante Zementwerk etwas über einen sehr interessanten und viel gelobten Bausatz eines nichtdeutschen Herstellers gefunden. Aber wie es eben so ist , ich habe damals vergessen, mir Notizen zu machen.
Daher meine Frage, hat jemand der werten Mitleser jemals von so einem Bausatz gehört, udn wenn ja, wo kann ich etwas in der Richtung finden?
Ich sage schon einmal auf diesem Wege "Danke!", wünsche Euch ein frohes und gesundes 2011 und weiterhin entgleisungsfreies Fahren.
Wolle Wuff

Hallo Wolle, Du bistn Hersteller?

Herzlich Willkommen, auch wenn Du ne falsche Kategorie erwischt hast  (obwohl, Du fragst ja nach nem Hersteller *Kopf kratz*)    

LG Jörg  *noch Jahreswexelgeschädigt*
Hallo Wolle

Denke hier ist der Walther Bausatz gemeint ... sonst schau dir mal das funktions Modell von Arnold an .... ab und an bei ebay zu finden (Schotterwerk)...

Bilder bei mannis n Bahn Link: http://www.mannis-n-bahn.de/

Gruß Björn

Hoi Wol´le,

auch von mir ein herzliches WIllkommen

Hier ist der Link zu Walthers, im englischen heisst die Kategorie STRUCTURES:
http://www.walthers.com/exec/search?category=St...00&Submit=Search

Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-

Edit: Update Link

Moin Wolle,
heiße Dich auch herzlich Willkommen .
Da hast Du Dir aber ein gutes Thema ausgesucht .
Wie groß ist / soll Deine Anlage werden ?
Welches PC - Programm willst Du einsetzen .
Gehe mal davon aus , das Du gleich digital einsteigen möchtest.
Welches Digitalformat benutzt Du , DCC , Selectrix , andere ?

Wäre schön wieder etwas von Dir zu lesen .

Gruß
Thomas
Hallo Wolfgang,
aus welcher Ecke Schleswig- Holtein kommst Du denn?
Herzlich willkommen hier.
Gruß Hermann
http://www.mec-koelln-reisiek.de/
Hei Wolle

Auch ich heisse Dich willkommen in unserer Runde.

Gruss Roman
Hallo Wolle,

auch von mir ein herzliches "HALLO"! Willkommen bei hier

Grüsse,
Micha
Hallo Wolle,

ich heisse dich natürlich auch hier herzlich Willkommen, und viel Spass beim Modellbahnbau.

Gruß Peter aus Berlin
Schönes thema, hatte kürzlich sogar mal einen Plan eingestellt für eine solche Instalation. Nur musst Du Walthers Bausätze stark nacharbeiten, d.h. die Teile sind nicht wie bei Faller und Co, in Farben vorgespritzt, sondern müssen mit dem Airbrush nachlackiert und gealtert  werden.

Ansonsten wellcome here, dieses Forum war bei mir mit der Grund von HO auf N zu wechseln, nirgends gibt es eine bessere Atmosphäre, kleine Kabbelein mal abgesehen.
Nochmals ein  "Hallo!" an Euer "Spur-N`ler" .

Zuerst einmal herzlichen Dank für die netten Kommentare, Anregungen und Hinweise.
Nun will ich aber auch versuchen, die Fragen zu beantworten.
Als 1. sei erwähnt, dass ich aus absoluter Überzeugung ein Anhänger der analogen Steuerung bin. D. h. ich werde keinerlei Digitalisierung der zukünftigen Anlage zur Steuerung einzelner Funktionen vornehmen.
Nr. 2 Die Größe der Anlage soll sein (L-Form) 3,50 X 2,75 mit Schenkelbreiten von ca. 1,30 m.
Nr. 3 Die Anlagenplanung erfolgt mit WinRail 10.
Nr. 4 @patrick0911 - ohne Kabbeleien macht doch die ganze forumerei keinen Spaß

So, nun bin ich erstmal wieder weg!

Gruß an Euch und dann bis bald mal wieder
Wolle Wuff

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;