1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: SMS-NEVIGES ist Suuuuper!!!

THEMA: SMS-NEVIGES ist Suuuuper!!!
Startbeitrag
mathi - 29.12.10 16:50
Hallo!

Ich möchte hier mal etwas loswerden, ein Beispiel für absolut vorbildlichen Service, an dem sich andere einfach messen lassen müssen:
Vor einiger Zeit hat meine, bis dahin wirklich einwandfrei laufende Hobbytrain V60 plötzlich während der Fahrt einige ihrer Gestängebolzen weggeschossen und danach war natürlich das Fahrwerk verkantet. Ich stellte fest, dass mindestens eines der Räder auf der Achse verrutscht war, alle anderen sassen auch sehr locker. Also habe ich versucht, die Räder mit Kleber wieder zu befestigen, aber das ging schief, weil ich es nicht geschafft habe, die Räder wieder so aufzusetzen, dass sie nicht eiern. Alles in allem, das Fahrwerk war nun ganz hinüber.
Da fiel mir wieder ein, dass die Fa. SMS-NEVIGES hier schon mal für ihren guten Service und die Hilfsbereitschaft gelobt wurde und u. a. der Servicebetrieb für Hobbytrain ist.
Also schickte ich Herrn Schwierzke, dem Inhaber, eine mail, schilderte mein Problem und fragte an, ob es möglich wäre, für diese Lok Austauschradsätze zu bekommen, am besten günstig als Gebrauchtware aus der Restekiste.
Ich erhielt umgehend die freundliche Antwort, dass ich die Lok als Garantiefall einfach einschicken soll. Da ich aber die etwa 1 Jahr alte Lok von einem Bekannten gekauft hatte, der ein Conrad-Sparset bestellt hatte, konnte ich so ohne Weiteres auch keinen Kaufbeleg vorweisen.
Die simple Antwort darauf war:
"Ok, auch kein Problem, dann machen wir das eben kulanterweise so!"
Ich war völlig platt, sowaskennt man ja hier in D so gut wie gar nicht!!!
Am 13.12. ging die Lok in Velbert ein und heute schon kam sie wieder zu mir zurück.
Tja, was soll ich sagen? Sie hat ein neues Fahrwerk bekommen und läuft wie ne Eins, ganz wunderbar!
Und das alles komplett ohne irgendwelche Kosten. Als ich die Lok schon abgeschickt hatte, bekam ich noch ein schlechtes Gewissen, denn mir fiel ein, dass ich wenigstens einen frankierten Rücksendeaufkleber hätte beifügen können.
Also nochmals, solch einen Service kann ich nur loben, obwohl ich dort noch nie Kunde war und trotzdem wie ein solcher behandelt wurde.
Wenn also jemand von euch mal professionelle Hilfe benötigt, SMS-NEVIGES macht auch andere Hersteller, nicht nur Hobbytrain.

Viele Grüsse
Mathi

Hallo,

das kann ich nur bestätigen. Herr Schwierzke leistet ganze Arbeit.
Der hat mir Ersatzteile besorgt, von denen ich nicht mal mehr zu
träumen gewagt hatte. Preislich gibt es ebenfalls GARNICHTS zu
meckern.

SMS-Neviges ist absolut empfehlenswert!!!

Grüße,
Uwe
Hallo!

Noch ein update:

Heute bekam ich von Herrn Schwiezke einen nagelneuen Satz Drehgestelle für die HT E10 H2802 zugeschickt.
Der Hintergrund:
Ich hatte dort bei SMS-NEVIGES mal nachgefragt, ob zufällig ein paar gebrauchte Drehgestellblenden in der Werkstatt übrig sind, die ich gern erwerben möchte. Es gibt diese Blenden nämlich nicht als Einzel-Ersatzteil, sondern nur die kompletten Drehgestelle.
Herr Schwierzke sagte mir sofort zu, dass er so etwas da hat und mir gerne zuschicken würde. Meine mehrfachen Anfragen nach einem Kaufpreis hat er einfach ignoriert, ist das nicht Klasse??!!
Stattdessen bekam ich zwei neue, komplette Drehgestelle zugeschickt, schwupps habe ich sie in die Lok eingesetzt und schon läuft das gute Stück wieder allererste Sahne.
Zu solch einem prima Service fehlen mir fast die Worte. Da kann ich nur nochmals Dankeschön sagen!!!
Eines ist für mich völlig klar:
Sollte ich in Zukunft mal wieder die Hilfe in Sachen Ersatzteile, welchen Herstellers auch immer, oder gar ein von mir nicht selbst zu reparierendes Modell haben, so weiss ich, an wen ich mich in Zukunft ausschliesslich wenden werde!

Viele Grüsse
Mathi
Servus Mathi,

es ist ein guter Hinweis !  Kato-Noch rührt sich nicht !! Werde es da mal versuchen.

Gruß Rainer
Bestimmt!!!
Kürzlich sah ich auf der Fleischmann-HP auf der Suche nach einem Roco-ET (Drehgestellblende für 144.5), dass dort auch die Fa. SMS-NEVIGES als Service-Partner gelistet ist.
Wer weiss, welche Hersteller dort ausserdem noch den Service machen lassen, gute Gründe wirds auch bei denen dafür geben!

Viele Grüsse
Mathi
Hallo zusammen

Gibt es sms-neviges noch? Die Webseite existiert nicht mehr.

Grüsse, Kessi
Hallo Kessi,

ich hatte Anfang letzten Jahres da mal ein Anfrage hin geschickt und nie Antwort bekommen.

Vermutlich gibt es die nicht mehr.

Gruß Detlef
Hallo Zusammen,

ich habe Ende letzten Jahres dort angerufen und eine freundliche Damen erzählte mir, dass der Betrieb geschlossen wurde.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber irgendwie habe ich in Erinnerung, das der Inhaber aus Altersgründen aufgehört hat. Aber ich bin mir, wie schon gesagt, nicht mehr ganz sicher.

Sehr schade jedenfalls, da man dort auch Ersatzteile bekam, die Lemke so nicht angeboten hat.

Grüße - Werner P

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;