1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Lok-Arbeitsbühne neben der Grube oder wo?

THEMA: Lok-Arbeitsbühne neben der Grube oder wo?
Startbeitrag
Fliesengott - 08.12.10 21:34
Hallo,

ich wollte mal wissen, wo denn so eine Arbeitsbühne (also wo man raufklettert, um an dem Dach der Lok zu arbeiten) steht? Steht die direkt an einer Arbeitsgrube oder vor bzw. hinter einer Arbeitsgrube?

Fabian

Hoi Fabian,

das würde mich aktuell auch interessieren, da ist gerade die Arbeitsbühne von Herrn Beier zusammen gelötet habe.

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=494779&start=3#aw18


Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-

Hallo,

bei meiner ersten Anlage stand die Arbeitsbühne neben der Untersuchungsgrube.
Versuch das Laufbrett der Bühne  etwas zu altern.Puderfarbe dunkel  ist passend.
siehe Bilder..die Bahn ist schon Geschichte.

wolfgang(berlin)

Die von wolfgang(berlin) zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

IM BW Krefeld stehen Arbeitsbühnen mit Höhe des Lokumlaufs im RInglokschuppen. Die Schuppengleise haben auch Gruben. Wenn ihr eure Modelle also in den Schuppen stellt, dann stimmts auf jeden Fall ;)

Draußen würde man wohl nur kleine Arbeiten erledigen wollen, weil es eben Regnen kann oder auch einfach sau kalt ist. Dann reicht aber auch mal eben auf den Umlauf krabbeln. Arbeiten am Dach wird man doch auch gerne im Trockenen machen, schon allein wg. der Rutschgefahr.

Bühnen in Höhe des Einstiegs von Reisezugwagen findet man in Abstellgruppen, weil die Reinigungsleute da dann besser rein und rauskommen und nicht jedesmal bis auf den Rangierweg hüpfen müssen.

Eine Arbeitsbühne in Dachhöhe draußen hab ich noch nicht gesehen, weder auf Fotos noch im Bahnalltag.

Gruß
Micha

Moin,

gibt es von "BMTLitauen" auch eine Homepage? Mich interessieren die Angebote...

Gruß Tom
Danke Marcus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;